Fremdgehen der Partnerin

Sex ist Sex und Liebe ist Liebe.

Wenn sie dich noch liebt, warum solltest du 20 schöne Jahre ad acta legen? Entscheiden musst du selber, aber ich glaube Liebe ist wichtiger als Sex und ein Gut, das der Mensch nur wenigen anderen Menschen geben kann. Wünsch dir alles Gute und das du eine für dich/euch gute Lösung findest...

Hallo lieber "Busenfan",
ich war bis dato ein eifriger Leser, aber dein Posting veranlasst mich nun, hier mal auch zu schreiben....
Ich verstehe echt nicht, warum du dich hier so betroffen zeigst.... wenn ich mir dein Profil ansehe, dann bist ja du eigentlich der, der alle Türen offen hält..
Kontaktprofil
Beziehungsstatus
Beziehung
Suche Kontakte zu
Frauen
Beziehungswunsch
Freundschaft, Affäre, Beziehung

Wie kannst du es wagen, hier den gehörnten Ehemann zu spielen. Hast du deine Frau schon mal betrogen? Als Ehefrau würde ich alleine dein Kontaktprofil schon als Betrug ansehen.
Sorry.. ich habe echt kein Mitleid mit dir! Versuche es mal mit Wertschätzung und Ehrlichkeit! Auch dir selbst gegenüber!

vielleicht solltet ihr mal versuchen gemeinsam "fremdzugehen" ? swingerclubs, PT, dreier,....
eventuell wollt ihr beide ein wenig offener sein, dann solltet ihr das aber auch beide eurem partner zugestehen.
ansonsten - wenns ein seitensprung war, mein gott, kann vorkommen. sex und liebe haben nichts miteinander zu tun und wenn die beziehung funktioniert und ich meine partnerin liebe warum sollte ich sie beenden nur weil sie mal appetit auf einen anderen happen hatte ?
kann ja mal passieren!

Hallo Ihr !

Was würdet ihr an meiner Stelle tun, wenn man nach 20 Jahren Ehe betrogen wird ?

die ehe als beendet betrachten, mich scheiden lassen und was neues suchen :)

Das Schlimme ist auch noch, dass derjenige ein Kollege von meiner Frau ist!

des is ned schlimm, des is dumm gelaufen.
wurscht ob er ein kollege ist, eine flüchtige bekanntschaft oder was auch immer ....

Ich bin momentan ziemlich ratlos -

verständlicherweise .......

hat jemand Erfahrung damit,

ja, ging mir auch so .....

kann das noch gutgehen?

meiner meinung nach nicht. das vertrauen wurde gebrochen. ich könnte das nicht mehr herstellen da es in weiterer zukunft ständig in meinem kopf schwirren würde.

einen schlußstrich ziehen ist das vernünftigste was du meiner meinung nach machen kannst. auch wenns am anfang weh tut ....

"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht..." Ich würde das Ganze auf der Stelle beenden.

Hallo lieber "Busenfan",
ich war bis dato ein eifriger Leser, aber dein Posting veranlasst mich nun, hier mal auch zu schreiben....
Ich verstehe echt nicht, warum du dich hier so betroffen zeigst.... wenn ich mir dein Profil ansehe, dann bist ja du eigentlich der, der alle Türen offen hält..
sehe ich ähnlich wenn du schon die absolute Treue von deiner Frau erwartest dann ist es nur Recht und billig wenn du ihr ebenso bedingungslos treu bist von daher gsehen weisst jetzt wenigstens wie es ist betrogen zu werden und das sollt dir für die zukunft als lehre dienen

lg sakura

Ich kann mir in etwa vorstellen wie das ist da ich selbst seit 24 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 19 Jahren verheiratet bin und mir meine Frau gestanden hat dass Sie mich schon mal betrogen hatte. Allerdings ist das ganze über 10 Jahre her und ich hatte es zwar vermutet, konnte es aber nie mit 100% Sicherheit sagen. Und es tat selbst nach über 10 Jahren unheimlich weh es zu erfahren. Ein Vertrauensbruch war es in jedem Fall und als Sie mir es beichtete stand bereits fest das wir uns trennen werden.

Den Anstoß dafür hatte ich gemacht da ich so einfach nicht mehr weiter leben wollte. Keiner von uns war wirklich glücklich mit unserer Beziehung doch mittlerweile wollen wir uns eigentlich gar nicht mehr trennen. Wir hatten in den vergangenen Wochen mehr über unsere Beziehung geredet als die ganzen 24 Jahre zusammen. Und genau das fehlte uns.

Der Grund warum Sie mich betrogen hatte war weil ich Ihr keine große Beachtung mehr schenkte und Ihre Kollegen, 99 % Ihrer Arbeitskollegen waren Männer, taten exakt das was Sie von mir erwartete. Da waren wir bereits 10 - 14 Jahre zusammen und ich denke da schläft das schon mal ein. Zudem ist es doch so wenn ein Mann eine Frau ins Bett bekommen will, erzählt er Ihr was Sie gerne hören möchte. Und so war es letztendlich bei meiner Frau. Der Typ machte begann das Gespräch mit, wir landen heute noch zusammen im Bett und Sie erwiederte "Ich glaube Du spinnst". Er hat Ihr den abend über unzählige Komplimente gemacht. Es wurde ein Wein nach dem anderen getrunken und so geschah genau das was er Anfangs zu Ihr sagte.

Ob man es einfach vergessen kann, klares Nein. Ich denke jedenfalls öfter daran als mir Lieb ist. Ob ich es Ihr verzeihen kann, klares Ja. Da es ja nur dieses eine mal war.

Ob Du es nun kannst und wie Du Dich entscheiden wirst kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir nur sagen dass ich einer der Männer war der sagte, "wenn Sie mich betrügt schmeiß ich Sie raus". Gesagt ist es leicht, aber Liebe kann man nicht einfach so abstellen.

Und was einer meiner Vorredner schrieb Liebe ist Liebe und Sex ist Sex. Es mag Menschen geben die das trennen können und damit klar kommen. Aber nicht jeder kann es. Ich gehöre zu denen die es nicht können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm dir eine Flasche Wodka - das passende Lied dazu:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.......sauf dich an - und dann hast zwei Möglichkeiten - schmeiß sie raus - oder vergiß die ganze Sache! :cool:

.......sauf dich an - und dann hast zwei Möglichkeiten - schmeiß sie raus - oder vergiß die ganze Sache! :cool:

tja, wenn's so einfach wär ...
Vertrauen wächst nicht nach wie ein Zähennagel, aber dennoch kann man vergeben und mit der Zeit kommt auch das Vertrauen wieder. Kein Mensch ist unfehlbar und du weißt nicht, ob dir nicht vl. mal das selbe passiert.
Vorausgesetzt, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war!
Sollte es das sein, kann einem so eine Krise auch oftmals näher zusammenführen.

wie schon viele vor uns gesagt haben eine pauschale einfache antwort darauf gibt es nicht.
Vor irgendwelchen reaktionen aber mal ordentlich durchschnaufen und sich überlegen
ob es nicht viel anderes gibt das so schön ist das es diesen Seitensprung so in den schatten stellt
das er auf einmal gar nicht mehr soooooo wichtig ist.
Und nicht vergessen darüber reden, reden, reden, vielleicht hast ja du auch eine kleinigkeit zu beichten.
Bei uns hats funktioniert und wir kennen uns jetzt noch viel besser als zuvor
aber wie gesagt ohne jemanden zu kennen sind ehrliche ratschläge ohnehin nicht machbar

ein klassiker: der kollege war zur richtigen Zeit zur Stelle. oder war es nur ein "ausrutscher" auf der WEihnachtsfeier.

Gespräch suchen und REDEN.

war der kollege zur stelle und hat ihr das gegeben was du ihr nicht mehr gibst dann wird es wohl schwierig.
war es ein ausrutscher kann man es vielleicht verzeihen.

Drüber reden und aufmerksam zuhören ==> drüber schlafen und dann "mal" urteilen

ich finde es einfach schön das so ein thema hier auf einer erotik plattform diskutiert wird wo größtenteils swinger oder leute chaten die auf offenen sex stehen...
und schon interesse haben auch mal fremd zu gehen...
gg olli

Hallo Ihr !
Was würdet ihr an meiner Stelle tun, wenn man nach 20 Jahren Ehe betrogen wird ? Das Schlimme ist auch noch, dass derjenige ein Kollege von meiner Frau ist!
Ich bin momentan ziemlich ratlos - hat jemand Erfahrung damit, kann das noch gutgehen?

Wenn es ein einmaliger Ausrutscher auf einer Feier wäre, könnte ich vielleicht damit umgehen. Wenn es länger bzw. öfters wäre, kann das meiner Meinung nach nicht mehr gutgehen, weil das Vertrauen im A... ist und in der Beziehung eh was nicht stimmt.

Wenn es ein einmaliger Ausrutscher auf einer Feier wäre, könnte ich vielleicht damit umgehen. Wenn es länger bzw. öfters wäre, kann das meiner Meinung nach nicht mehr gutgehen, weil das Vertrauen im A... ist und in der Beziehung eh was nicht stimmt.

ich könnte und würde es nicht verzeihen da meiner meinung nach die hemmschwelle dann so tief ist das es jederzeit wieder passieren wird .......
und wenn so was passiert ist die beziehung am ende und sollte beendet werden

ich könnte und würde es nicht verzeihen da meiner meinung nach die hemmschwelle dann so tief ist das es jederzeit wieder passieren wird .......

Du hast ja recht, aber die Menschen sind verschieden. Mich hat mal eine Ex-Freundin betrogen, ich hab es irgendwie an ihrem Verhalten gemerkt und sie hat es dann zugegeben. Ich habe die Beziehung auch beendet. Ein guter Freund von mir hat nach 25 Jahren Ehe seine Frau beschissen, ihr das in einer schwachen Stunde gebeichtet und die sind heute noch relativ glücklich zusammen.

ich finde es einfach schön das so ein thema hier auf einer erotik plattform diskutiert wird wo größtenteils swinger oder leute chaten die auf offenen sex stehen...
und schon interesse haben auch mal fremd zu gehen...
gg olli

also wenn man sich die "vielzahl" deiner Beiträge,welche äusserst hilfreich im Sinne des Forums bisher waren, sowie das Datum deiner Registrierung ansieht, kann man schon annehmen das du sehr viele Leute, hier, lange und ausführlich kennst, um das beurteilen zu können. :daumen:

BTW was ist offener Sex? ich kenne "geschützten Sex" ?!?

was ich persönlich mache weiss ich erst wenn es soweit ist....leider..

ein Freund hat mal seine Frau beschissen und mir als sehr guten Freund erzählt. War mit Arbeitskollegen unterwegs...ein Glas hier, eines da usw,.....irgendwann ist er bei der Kollegin zu Hause gelandet und es ist passiert.
Er war tagelang richtig "fertig" .....er hat mir immer wieder gesagt das es ihm natürlich leid tut aber in erster Linie ist er vollkommen entsetzt über sich selber wie die Mischung mit Alk und einer Frau, die es wissen will, ausgegangen ist.....
Er hat es gestanden. Riesen "Tra Tra" usw,....nach einigen Wochen haben sie sich wieder "zusammengerauft".....
nur was will ich sagen: Ich kann euch versichern das, dieser Mensch, das nie wieder tun wird. Der war vollkommen hin und hat sein ganzes Leben angezweifelt wegen dem.

Ich denke das es schwierig ist eine "pauschal" Lösung herbeizuführen.....in seinem Fall war die "hemmschwelle" ab sofort nicht mehr zu erreichen möglich....

Hallo lieber "Busenfan",
Kontaktprofil
Beziehungsstatus
Beziehung
Suche Kontakte zu
Frauen
Beziehungswunsch
Freundschaft, Affäre, Beziehung

Wie kannst du es wagen, hier den gehörnten Ehemann zu spielen. Hast du deine Frau schon mal betrogen? Als Ehefrau würde ich alleine dein Kontaktprofil schon als Betrug ansehen.
Sorry.. ich habe echt kein Mitleid mit dir! Versuche es mal mit Wertschätzung und Ehrlichkeit! Auch dir selbst gegenüber!

bravo : )
seh ich genauso

Du hast ja recht, aber die Menschen sind verschieden. Mich hat mal eine Ex-Freundin betrogen, ich hab es irgendwie an ihrem Verhalten gemerkt und sie hat es dann zugegeben. Ich habe die Beziehung auch beendet. Ein guter Freund von mir hat nach 25 Jahren Ehe seine Frau beschissen, ihr das in einer schwachen Stunde gebeichtet und die sind heute noch relativ glücklich zusammen.

genau das ist es was ich meine, man kann meiner meinung nach nur mehr relativ glücklich sein, wenn überhaupt ......

ich könnts nicht .....

was ich persönlich mache weiss ich erst wenn es soweit ist....leider..

ein Freund hat mal seine Frau beschissen und mir als sehr guten Freund erzählt. War mit Arbeitskollegen unterwegs...ein Glas hier, eines da usw,.....irgendwann ist er bei der Kollegin zu Hause gelandet und es ist passiert.
Er war tagelang richtig "fertig" .....er hat mir immer wieder gesagt das es ihm natürlich leid tut aber in erster Linie ist er vollkommen entsetzt über sich selber wie die Mischung mit Alk und einer Frau, die es wissen will, ausgegangen ist.....
Er hat es gestanden. Riesen "Tra Tra" usw,....nach einigen Wochen haben sie sich wieder "zusammengerauft".....
nur was will ich sagen: Ich kann euch versichern das, dieser Mensch, das nie wieder tun wird. Der war vollkommen hin und hat sein ganzes Leben angezweifelt wegen dem.

Ich denke das es schwierig ist eine "pauschal" Lösung herbeizuführen.....in seinem Fall war die "hemmschwelle" ab sofort nicht mehr zu erreichen möglich....

klar ist es schwierig etwas zu pauschalieren.
für mich ist vertrauen das wichtigste in einer beziehung.
wenn ich betrogen wurde dann ist das vertrauen nun mal zerstört. und auch wenn dein freund am boden zerstört war .... wenn sich die selbe gelegenheit nochmals ergibt wird er es vielleicht wieder tun .....

nochmals, das ist meine meinung und meine lebenseistellung.
und ich weiss das viele damit ned klar kommen oder es ned verstehen ..... ;)

ich verstehe dich sehr gut :)
deswegen habe ich auch geschrieben "ich weiss nicht was ich machen würde"...
echt nicht...da könnte alles passieren...:roll:
fällt mir grade der Typ ein der eine BAWAG Fil.besetzt hat und dann am Tel mit seiner Ex reden wollte...:mauer:

ich habe das Beispiel von meinem Freund geschrieben weil ich, persönlich, das so arg gefunden habe. Der Mensch macht das NIE wieder....zumindest würde ich darauf wetten :)

Zurück
Oben