Fremdgehen der Partnerin

Seh ich anders ;) aber jedem das seine... Ich liebe meinen Freund überalles.. aber sollte er mir jemals fremdgehen ist bei mir schicht im schacht.. ob rumknutschen ect... Da is bei mir Feierabend...
Diese Einstellung kenn ich und kann sie nicht nachvollziehen, da ich nicht eifersüchtig bin,
aber ich muss damit leben und mit den möglichen Konsequenzen auch.

Über alles --> Rumknutschen --> Feierabend.... Über alles?

kann man aufhören jemanden zu lieben, weil er einen enttäuscht und weh getan hat?

Aber sicher doch. Ich könnte nie mit jemanden in einer Beziehung leben, dem ich nicht vertrauen kann. Erfahrungsgemäß versucht man zuerst mal zu verzeihen und probierts nochmal - und dann hauts doch nicht hin. Aber ist sicher bei jedem anders, ich kenn euch 2 ja ned.

jag sie zum teufel. ned weil sie dich betrogen hast, sondern weil du es weisst.

Mir ging es ähnlich, habe sie aber noch erwischt, bis es zum GV kam. Sie war so was von betrunken und wusste nicht mehr, was sie tut. Der Anblick damals ist einfach nicht aus dem Kopf zu bekommen und das Vertrauen im tiefsten Keller. Fazit: Es ist nichts mehr so, wie es einmal war. Ich kann die Sache einfach nicht vergessen und wenn sie alleine weggeht, kommt es jedes Mal hoch. Sie hat die Sache aus ihrem Kopf gestrichen - zumindest laut eigenen Aussagen - und tut so, als wäre nichts gewesen. Kommt die Sache bei Gelegenheit zur Sprache, regt sie sich fürchterlich auf, "dass diese Geschichte ja wieder kommen musste..." Wenn da nicht unsere Tochter wäre weiß ich nicht, ob ich noch hier wäre.

Ich kann die Sache einfach nicht vergessen und wenn sie alleine weggeht, kommt es jedes Mal hoch.
...
Kommt die Sache bei Gelegenheit zur Sprache
...
Wenn da nicht unsere Tochter wäre weiß ich nicht, ob ich noch hier wäre.

Du bist es sowieso nicht mehr und spätestens, wenn die Tochter weg ist, gehst Du auch.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellung kenn ich und kann sie nicht nachvollziehen, da ich nicht eifersüchtig bin,
aber ich muss damit leben und mit den möglichen Konsequenzen auch.

Ja er hat alle freiheiten die er hat die einzigste die er net hat ist Fremdgehen...

Wie gesagt jeder sieht es anders ich seh das so... wenn das passieren würde wäre das vertrauen weg und ohne vertrauen keine Beziehung...
Mit dem Mann mit dem ich davor zusammen war hat mich 4 Wochen vor unserer Hochzeit betrogen... Und dann wars bei mir auch vorbei.. sowas kann ich net verzeihen und will ich nicht.. wenn das jemand anders sieht ist es halt so ;)

Ich bin da Konziquent in meiner Meinung und bleib auch dabei... Fremdgehen hat bei mir mit Liebe nichts mehr zutun zu deinen Worten

Lg Yve

Der Anblick damals ist einfach nicht aus dem Kopf zu bekommen und das Vertrauen im tiefsten Keller. Fazit: Es ist nichts mehr so, wie es einmal war.

OMG, mach doch nicht so ein Drama draus - Fleisch kann man waschen!!! Wenns eine längerfristige Affäre ist, na dann OK, aber ein ONS noch dazu im Rausch - laß ihr doch den Spaß.

Wie gesagt jeder sieht es anders ich seh das so... wenn das passieren würde wäre das vertrauen weg und ohne vertrauen keine Beziehung...
Mit dem Mann mit dem ich davor zusammen war hat mich 4 Wochen vor unserer Hochzeit betrogen... Und dann wars bei mir auch vorbei.. sowas kann ich net verzeihen und will ich nicht.. wenn das jemand anders sieht ist es halt so ;)

Ich bin da Konziquent in meiner Meinung und bleib auch dabei... Fremdgehen hat bei mir mit Liebe nichts mehr zutun zu deinen Worten

Lg Yve

Wahre Liebe kann verzeihen und stellt sie über sein eigenes Gekränktsein ...
Ich war früher genauso rigoros und konsequent wie du, in meiner Einstellung dem Fremdgehen gegenüber; habe gedacht, dass ich sowas nie verzeihen kann. Ich konnte, weil ich wollte und weil ich liebte.
Jeder Mensch kann mal einen Fehler machen, auch ich bin/war nicht gefeit davor.
und das verlorene Vertrauen kommt wieder, es braucht nur seine Zeit und die Liebe zum Partner ist gegenseitig noch tiefer geworden.
Natürlich war das einmalig und kein permanentes Fremdgehen; da schaut die Sache natürlich schon wieder anders aus. :)

ich würd sie fragen wie der fick war, so richtig im detail, meinst schauds wie a lkw mit fernlicht? :mrgreen:

Zurück
Oben