Fremdgehen im Ehebett

ich denke, dass ein "Eindringen" einer fremden Person in meine Frau mehr Vertrauensbruch ist, als dass hierfür das Ehebett benutzt wurde! Das Bett ist nur ein Möbel, kein Götze der entweiht wurde!
Ich hatte mal eine Frau, die sagte, für sie wäre es viel schlimmer, wenn der Mann zu einer Prostituierten geht, als wenn er es mit einer anderen Frau treibt.

Die haben nicht überwogen.

Du hast was daraus gelernt, bist daran gewachsen oder?
Nichts geht spurlos vorüber, sich aber unter der Decke zu verstecken, weil man keine klaren Entscheidungen treffen kann oder will, verschiebt nur alles. Du kommst immer irgendwann an den Punkt, an dem du etwas riskieren wirst, weil du etwas unbedingt willst.

Wenn Monogamie angeblich eine Illusion ist oder eher serielle Monogamie heute angesagt ist , so ist es doch trotzdem auch eine Qualität, Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen , Kinder zu bekommen und diese zu begleiten.

Niemand erwartet eine fortgesetzte Monogamie auf Lebenszeit

Und wie diese erste Monogamie beendet wird , das passiert auch einfach .
Dass wir nicht dieselben sind mit 20, 40, 60 oder 80 ist auch klar und trotzdem ist das biologPrivileg der Frauen , Kinder zu bekommen, auch zeitlich limitiert und kann nicht beliebig nach hinten verschoben werden , nur weil wir vielleicht noch zu jung sind für Verantwortung.

Das scheint Frauen emotionell mehr zu treffen, als der Ehebruch, Männern ist das scheinbar wurscht. :schulterzuck: Obwohl der Verstand jeden Mann davor warnen müsste.:kopfklatsch:
Mich würde mehr interessieren, weshalb es für manche Frauen schlimmer ist, wenn der Mann zu einer Prostituierten geht. Im Gegensatz zu einer Affäre sind hier ja keine Gefühle im Spiel.

Glaube ich auch. Ich bin und war zwar noch nicht verheiratet, aber hatte schon einen Partner mit dem ich zusammengewohnt habe und wenn ich den erwischt hätte in der gemeinsamen Wohnung sozusagen, wäre ich komplett fassungslos gewesen. Abgesehen davon ist für mich ein Seitensprung unverzeihlich und bedeutet das Ende einer Beziehung (mein Partner weiß allerdings schon am Anfang der Beziehung meine Einstellung zu diesem Thema)
Ein Seitensprung muss nicht zwingend das Ende einer Beziehung bedeuten. Der Seitensprung ist lediglich das Symptom, welches aufzeigt, dass schon zuvor einiges im Argen lag. Sucht man den Fehler nicht immer beim anderen, kann ein Seitensprung sogar heilsam für die Beziehung sein. Voraussetzung ist, dass beide bereit sind, hinzusehen und zu reden. U.U. drängt sich eine Paartherapie auf. Verschliesst man vor den Ursachen die Augen, läuft man Gefahr, dass sich der Seitensprung in einer anderen/neuen Beziehung wiederholt.

Ok. Dh wenn ich mit 30 nach 10 Jahren Beziehung immer noch verliebt bin, soll ich noch immer keine Kinder bekommen?

I kumm ma vor wie 15. aber ned wegen mir sondern wegen den vielen tollen Ratschlägen :D
Du hast nicht nach Ratschlägen für Dich gefragt, sondern für ein junges verliebtes Paar.

Wennst mit nach 10 Jahren Beziehung immer noch verliebt bist (ich hoffe Du verwechselst Verliebtheit nicht mit Liebe), dieses Phänomen gibt's, ist aber selten. Mit 30 ist man/frau aber auch nicht mehr ganz jung.

Ein Seitensprung muss nicht zwingend das Ende einer Beziehung bedeuten. Der Seitensprung ist lediglich das Symptom, welches aufzeigt, dass schon zuvor einiges im Argen lag. Sucht man den Fehler nicht immer beim anderen, kann ein Seitensprung sogar heilsam für die Beziehung sein. Voraussetzung ist, dass beide bereit sind, hinzusehen und zu reden. U.U. drängt sich eine Paartherapie auf. Verschliesst man vor den Ursachen die Augen, läuft man Gefahr, dass sich der Seitensprung in einer anderen/neuen Beziehung wiederholt.

Mein lieber ich habe MEINE Sicht der Dinge dargelegt. Und nachdem ich sehr wohl über mein sex- und beziehungsleben offen und gerne rede, wenn's da hakt, IST es für mich das Ende einer Beziehung. Und ich bin außerdem eine der wenigen, die alles auf andere schiebt nur weil sie selbst mit sich nicht im reinen ist!

Wie gesagt - nichts für ungut, aber es war klar und deutlich MEINE Meinung. Was du darüber denkst, liegt dir völlig frei.

Zurück
Oben