Fremdgehen im Ehebett

Liebes Gretchen,

vielleicht habe ich jetzt nicht den ganz kompletten Überblick.

Du selbst siehst Dich nicht gerade als selbstbewusst und stark.

Diese ganze Situation ist schwierig kein Thema. Du steckst eine ganze Menge an Energie und Kraft rein, wie, warum, wer so denkt und so wiederum so verhält.

Dafür hast Du ansich keine Zeit.
Du hast jetzt ganz klar definierte Aufgaben, die Du meistern solltest.
Du willst sicher ein starker und verlässlicher Elternteil sein.

Von Dir, Deiner Entscheidung mit dieser Situation umzugehen, die Art wo Du dir Hilfe holst (net bei irgendeinem Mann, sondern z.B. Jugendamt) hängt die Zukunft deines Kindes und deiner Lebensqualität ab. Ob fremdgegangen oder nicht, danach kräht kein Hahn wenn das Küken die Schultüte in der Hand hat.

Lass den Tanz um Männer, tatsächlich bist du alleine.
Schau, dass du finanziell bekommst, das dir zusteht und geh deinen Weg.
Du hast Verantwortung, verschenke nicht kostbare Zeit und Zuwendung an wen auch immer. Ob dein Umfeld damit zurecht kommt, muss dir egal sein.
Wer welche Gefühle hat kann dich nicht interessieren. Du hast weder Zeit noch Fähigkeit dich mit lustigen Emotionsspiralen, Tiefenpsychologie u.ä. zu beschäftigen.
Eher mit Büchern wie: "Die ersten drei Jahre sind entscheidend."

Gerade und ich denke das weißt Du: Wenn dein Kind abgelehnt wird, braucht es dich um so mehr. Das braucht keine Mama die irgendwem hinterherrennt.

Die Ausrede "das Kind braucht einen Vater" lasse ich nicht gelten.
Er weiß Bescheid, er kann sich rühren.
Zwingen kann man niemanden ohne dass es einem selbst und ich Folge den Nachwuchs schmerzt.

Das Heil ist in keinem Mann zu finden.
Wenn man fest steht, kann man einen Mann finden, mit dem es gut ist und der genauso fest steht.

Alles Liebe und Gute, das mein ich wirklich ernst.

@Mitglied #247512 hat doch recht. Kein Mann ist es wert ihm hinterherzusteigen. Wenn er dich nicht will und dein Kind... Nimmt er sich doch was. Wenn du nach so langer Zeit noch trauerst, würd ich mir professionelle Hilfe holen.

@Mitglied #247512 hat doch recht. Kein Mann ist es wert ihm hinterherzusteigen. Wenn er dich nicht will und dein Kind... Nimmt er sich doch was. Wenn du nach so langer Zeit noch trauerst, würd ich mir professionelle Hilfe holen.
Das hab ich, habe immer mal wieder einen Termin bei einer Psychotherapeutin. Aber es bringt nicht wirklich was - sie hört sich alles an und stellt Fragen, aber gearbeitet wird dann nicht anhand des Gesagten.

Das hab ich, habe immer mal wieder einen Termin bei einer Psychotherapeutin. Aber es bringt nicht wirklich was - sie hört sich alles an und stellt Fragen, aber gearbeitet wird dann nicht anhand des Gesagten.
Dann such dir wen anderen. Man ist wahrscheinlich auch nicht mit jedem kompatibel.

Dann such dir wen anderen. Man ist wahrscheinlich auch nicht mit jedem kompatibel.
Das stimmt sicher. Ist bei uns leider echt schwer, neu zu einem Therapeuten zu kommen (viele Monate Wartezeit - ausser man hat entsprechende finanzielle Mittel).
Ansonsten wäre es vermutlich besser, wenn ich ihn gar nicht mehr sehen würde, klar.

Psychosoziale Krisen-Anlaufstellen gibt es etliche!
Das Jugendamt bietet Beratung an!

Warum etwas nicht geht, kann man stundenlang bequatschen.

Du steckst in einer Krise. Es gibt Deine Erkenntnis, dass ein Grundproblem vorhanden ist. Die momentan wichtiger Sache ist die gesunde Entwicklung Deines Kindes, die in Deiner jetzigen Situation sich schwierig gestaltet.

Mittlerweile bin ich recht cool, auch wenn es betroffen macht, dass es kaum Hilfe gibt, solange jemand nicht aktiv Wichtiges erkennen kann und dafür kämpfen.

Hier geht es tatsächlich um ein Kind, dem die notwendige Aufmerksamkeit und Zuneigung der Mutter, genommen wird.
Frech aus dem Fenster lehnend vermute ich (unprofessionell), dass auch das Kind in Dir nach Zuneigung sucht.

Dein Leidensdruck ist spürbar.
Dass Du Dich nicht mehr orientieren und sortieren kannst, ist zu lesen.
Dass Du im Umfeld keine adäquate Unterstützung findest, ist zu ahnen.
Dass Du dich schwer lösen kannst, lieber in bekannt schlechter Konstellation agierst, statt nach vorne zu gehen, ist fühlbar.

Das hier wird von alleine nicht besser. Die Konflikte die im Raum stehen, sind greifbar.

Es ist wichtig darüber zu sprechen, das tust Du und das ist gut so.

Es ist Zeit für den nächsten Schritt.
Mach ihn oder Du treibst ganz einfach weiter, musst wursteln und bist emotional immer am Limit und unfrei.

Keine Angst, dein Fall ist nicht besonders atypisch oder besonders.
Es gibt Menschen, die helfen können.
Es gibt verschiedene Arten von Psychotherapie, die Zielsetzungen können ebenfalls unterschiedlich sein.

Hach weißt Du, wie lange ich gebraucht habe bis ich den richtigen Zahnarzt gefunden habe?
Hab alle Beisserchen noch drin. :D

Nicht aufgeben und im Suderbrei aus Selbstmitleid, Eigenentwertung und Kränkung versinken.
Es gibt viele, die diesen Leidensdruck haben. Das muss nicht sein. Man kann sich befreien.
Du bist weder ein Einzelfall noch alleine mit dieser Problematik. ;)

Viel Glück Dir und Deinem Küken

@Mitglied #247512
Zuerst: Danke :X3:
Ich denke schon, dass meine Kinder und im speziellen dieses Kind ganz wahnsinnig viel Liebe und Aufmerksamkeit von mir bekommt. Was die Sache aber tut, mir Energie entziehen, die im Endeffekt vermutlich für mich selbst fehlt. Ich mache und tue, kümmere mich um 6 Kinder und einen chronisch kranken Mann, dessen psychische Erkrankung an mir zehrt. Dazu andere Belastungen, voran finanzielle. Akku ziemlich leer, zusätzlicher Abzapfer echt unnötig. Gleichzeitig möchte ich aber genau wegen dem allem die Affäre nicht aufgeben - denn zwischendurch wird mein Akku dadurch auch geladen! Ablenkung vom tristen Alltag, die Treffen etwas, auf das ich mich freuen kann, Aufmerksamkeit durch ihn (und sei es als blosses Fickobjekt - das ist besser, als als Frau gar nicht wahrgenommen zu werden). Berührungen durch einen Erwachsenen, die ich sonst nicht habe.

Was die Sache aber tut, mir Energie entziehen, die im Endeffekt vermutlich für mich selbst fehlt.
Gleichzeitig möchte ich aber genau wegen dem allem die Affäre nicht aufgeben
Dazu andere Belastungen, voran finanzielle.
Akku ziemlich leer
und sei es als blosses Fickobjekt - das ist besser, als als Frau gar nicht wahrgenommen zu werden

Alles legitim.
Den Lösungsweg, den du wählst, wirst du nicht dablasen können, bzw. dablast ihn jetzt nimmer.

Wenn Dir jemand helfen würde zu sortieren, wäre es dir leichter.

Eine Affäre in der man als Sexualobjekt wahr genommen wird, ist ganz sicher einer der schlechtesten Wege.
Damit kann niemand Selbstwert aufbauen, sondern bewegt sich in der Teufelsspirale weiter nach unten.

Was willst Du Deinen Kindern für eine Mutter sein?

Ganz unter uns: Bei Deiner Auslastung, hast Du für eine Affäre definitiv keine Zeit. Die musst Du stehlen, oder?

@Mitglied #247512
Der Akku wird wohl geladen, aber auf Dauer schadet die Ladetechnik der Akkulebensdauer, sozusagen..
Das weiß ich im Grunde ja. Wegen der Psychotherapie bin ich damals eben zur (Krisen)Anlaufstelle gegangen, hatte ein Erstgespräch - und ein paar Wochen später wurde ich der Therapeutin zugeteilt (was Glück war, normal viel längere Wartezeit). Mit der Kinder- und Jugendhilfe habe ich auch seit 2014 zu tun bzw. mit den Folgeeinrichtungen - was es alles so als Hilfen gibt, weiß ich also - da ist aber nix dabei, was mir beim Neusortieren helfen könnte.
Na ja, das liest sich etwas so, als würde die gestohlene Zeit den Kindern fehlen, das kann ich nicht bestätigen. Wir treffen uns nicht so oft und wenn, dann hat er sowieso nicht so viel Zeit (vielleicht 30 Minuten), er will dann immer wieder ganz schnell zur Frau heim, damit kein Verdacht aufkommt. Ich erledige danach immer noch Dinge, für die ich sowieso aus dem Haus hätte müssen, also tatsächlich gestohlene Zeit minimal.

@Mitglied #247512
Der Akku wird wohl geladen, aber auf Dauer schadet die Ladetechnik der Akkulebensdauer, sozusagen..
Das weiß ich im Grunde ja. Wegen der Psychotherapie bin ich damals eben zur (Krisen)Anlaufstelle gegangen, hatte ein Erstgespräch - und ein paar Wochen später wurde ich der Therapeutin zugeteilt (was Glück war, normal viel längere Wartezeit). Mit der Kinder- und Jugendhilfe habe ich auch seit 2014 zu tun bzw. mit den Folgeeinrichtungen - was es alles so als Hilfen gibt, weiß ich also - da ist aber nix dabei, was mir beim Neusortieren helfen könnte.
Na ja, das liest sich etwas so, als würde die gestohlene Zeit den Kindern fehlen, das kann ich nicht bestätigen. Wir treffen uns nicht so oft und wenn, dann hat er sowieso nicht so viel Zeit (vielleicht 30 Minuten), er will dann immer wieder ganz schnell zur Frau heim, damit kein Verdacht aufkommt. Ich erledige danach immer noch Dinge, für die ich sowieso aus dem Haus hätte müssen, also tatsächlich gestohlene Zeit minimal.

Ohne übergriffig sein zu wollen:
(vielleicht 30 Minuten), er will dann immer wieder ganz schnell zur Frau heim,

Was soll ich sagen? :(

Gratis, einfach, unkompliziert.

Die Dreckwäsch hast auch du?
Du machst danach Haushalt und beseitigst Spuren? Er geht heim zur Mami futtern?
Nö - das geht einfach nicht gut.
Es ist so oa… wenn man dort wo man Gefühl erhofft hat bemerkt, ausgenützt und eigentlich erniedrigt worden zu sein.

Schatzile, wo ist Dein Hirn, Deine Gedanken, Deine Emotion?

Ich verstehe Dich.
Die meisten stehen irgendwann mal an so einem Punkt.
Vielleicht anders, aber emotional weißt Du, dass deine Loyalität woanders hingehört. :)

Unterschiedlicher Art trifft´s jeden irgendwann mal.
Das tut weh. Wir sind Schmerzvermeider - macht aber im Endeffekt keinen Sinn.
Du bist mit Deinen Hoffnungen und Deiner Sehnsucht einem eher skrupellosen Menschen verfallen.
...ist mir auch schon passiert, zwar beruflich, aber frage nicht, ich habe sehr teuer bezahlt, Fehlentscheidung...:D

Das ist kein Mann/Frau-Ding, geht andersrum, hetro oder homo ganz genauso.

Nenn mich altmodisch, aber in einer Beziehung kommt’s nicht mal zur Affäre....

! Ablenkung vom tristen Alltag, die Treffen etwas, auf das ich mich freuen kann, Aufmerksamkeit durch ihn (und sei es als blosses Fickobjekt - das ist besser, als als Frau gar nicht wahrgenommen zu werden).
Und das ist ein Trugschluss. Alles was dich so abwerten, kostet höchstens deine Energie. Hab ich auch schon durch. Und in dem. Moment, wo ich ihm klar. Machte, dass ich mehr bin als ein warmes Stück Fleisch, war ich bei ihm unten durch.(es tut mir nicht leid drum)
Jeder Mensch hat das Recht, respektvoll und ehrlich behandelt zu werden. Auch du.

Wennst du dich nur auf Brotkrümelchen von solchen hirnverbranntem Dreck freust ganz ehrlich; schau auf dich; weil wenn du dich auf sowas freust deklarierst dich nicht nur für den Moment so sondern das zieht sich durch die ganzen Wochen etc... du musst lernen Respekt vor dir und deinen Emotionen umd WÜnschen zu haben
Und nicht ach ich nehme mir was ich bekommen kann nicht Zuviel selbst sas wenigste ist gut genug.
Nein du bist ein Mensch verdammt nochmal und eine Frau also steht dir auch zu auf Augenhöhe vond em Mann behandelt zu werden und wenn er das nicht will/ kann/ eine feste andere Partnerin oder was auch immer hat erschieß ihn im Geiste er ist es nicht wert.
Solche Männer zielen genau auf Frauen die sie sonst auch nicht interessieren würden nur um einen billigen Fick zu kriegen.
Und wenn es ganz schlimm kommt machens vielleicht dir auch noch ein Kind... also lass es sein bitte.
-
Und was deinen noch Ehemann angeht; hoffe er trennt sich von dir; denne ine Ehe ohne liebe und nur wegen der Vorteilen und dem Kind ist ein Nichts.

Schau, so ein Mensch hat ja selber keinerlei Selbstachtung, sonst würde er ja auf solche Spielchen auch nicht eingehen.
Da geht's um seine Macht damit er seine Ohnmacht nicht spüren muss.
Er ist kein Gott. Hole ihn von dem Podest auf den du ihn gestellt hast und sieh einfach mal genau hin. Höre auf dich klein zu machen.

Schau, so ein Mensch hat ja selber keinerlei Selbstachtung, sonst würde er ja auf solche Spielchen auch nicht eingehen.
Da geht's um seine Macht damit er seine Ohnmacht nicht spüren muss.
Er ist kein Gott. Hole ihn von dem Podest auf den du ihn gestellt hast und sieh einfach mal genau hin. Höre auf dich klein zu machen.
Entglorifiziert hab ich ihn schon länger. Ich denke nicht mehr, dass ich mit ihm zusammen sein möchte.
Welche Spielchen sind gemeint, die gegen seine Selbstachtung sprechen? Welche Ohnmacht? Warum er mir gegenüber Macht haben will, dafür hab ich einen Verdacht - würde mich nun interessieren, was jemand Außenstehendes denkt...

Warum er mir gegenüber Macht haben will, dafür hab ich einen Verdacht - würde mich nun interessieren, was jemand Außenstehendes denkt...

Es ist scheißegal was er denkt.
Damit muss seine Frau, seine Kinder, sein Umfeld leben.
Nicht Du.
Du bist in seinem Umfeld unerwünscht.

Glaub nicht, dass er sich in Dich denkt.

Selbst wenn Du die weltbeste Therapeutin wärst, könntest Du das nicht.
So ist es.

Es ist scheißegal was er denkt.
Damit muss seine Frau, seine Kinder, sein Umfeld leben.
Nicht Du.
Du bist in seinem Umfeld unerwünscht.

Glaub nicht, dass er sich in Dich denkt.

Selbst wenn Du die weltbeste Therapeutin wärst, könntest Du das nicht.
So ist es.
Seine Kinder, genau - eines davon ist auch meines, das muss eben auch damit leben - somit auch ich!

Eine Affäre ist die Frau die ich bügeln möchte, die Ehefrau ist Teil meines Lebens.
Aus Sicherheitsgründen weiß die Affäre weder wo ich wohne noch meinen richtigen Namen.

Zurück
Oben