Fremdgehen im Ehebett

Mal ganz ehrlich. Laß das mit ihm. Er is es garantiert ned wert. Kein mann is es wert nur die zweite geige zu spielen. Mal ernst. Stell da vor er verläßt sie und will mit dir zusammen sein.
Wer sagt das dann ned du die betrogene frau wirst

Also zu geringes Selbstwertgefühl hab ich eigentlich schon fast, seit ich mich erinnern kann. Etwa zu der Zeit, als ich dieses Thema eröffnet hatte, habe ich deswegen angefangen, zu einer Psychotherapeutin zu gehen - um das zu erarbeiten und zu verbessern. Leider hat das aber nicht wirklich etwas gebracht, eigentlich gar nicht - vielleicht auch nicht die richtige Therapeutin für mich.
Und das andere - die Gefühle für meinen Ehemann sind schon seit Jahren nicht mehr so, wie sie sein sollten und die für meinen hier diskutierten Lover wurden und werden ja nicht erwidert.

Meine Liebe! Es gibt mehr als genug Männer auf der Erde, für das, dass nicht einer dabei sein könnte, wo es passt. Sei doch kein Bittsteller!
Sich auf einen Mann zu kaprizieren, der dich anscheinend nicht möchte bringt ja nichts. Natürlich kann man im Hormonrausch einmal seine contenance verlieren... doch auch der vergeht wieder.

Also zu geringes Selbstwertgefühl hab ich eigentlich schon fast, seit ich mich erinnern kann. Etwa zu der Zeit, als ich dieses Thema eröffnet hatte, habe ich deswegen angefangen, zu einer Psychotherapeutin zu gehen - um das zu erarbeiten und zu verbessern. Leider hat das aber nicht wirklich etwas gebracht, eigentlich gar nicht - vielleicht auch nicht die richtige Therapeutin für mich.
Und das andere - die Gefühle für meinen Ehemann sind schon seit Jahren nicht mehr so, wie sie sein sollten und die für meinen hier diskutierten Lover wurden und werden ja nicht erwidert.
Moment... Lass mich mal zusammenfassen...
Du lässt dir hier das Bauchi kraulen, weil dein Lover ein Arsch ist, von dem du ein Kind hast, obwohl du selbst noch verheiratet bist, mit einem Mann, den du nicht mehr leiden kannst?

Danke! :lol:

Moment... Lass mich mal zusammenfassen...
Du lässt dir hier das Bauchi kraulen, weil dein Lover ein Arsch ist, von dem du ein Kind hast, obwohl du selbst noch verheiratet bist, mit einem Mann, den du nicht mehr leiden kannst?

Danke! :lol:
Bauch kraulen - Wenn du meinst
Nicht mehr leiden - falsch, nicht mehr lieben, keine Partnerschaft

Wenn ein verheirateter Mann mit Affaire spontan sturmfrei hat, seine Affaire kommt vorbei und sie treiben's im Ehebett.....wie sehen die Männer hier das: kann dieser Mann dennoch noch tiefe Gefühle für seine Frau haben, oder würde er diesen Ort dann lassen und beispielsweise auf's Sofa ausweichen?

Ohne hier jetzt tatsächlich alle Beiträge gelesen zu haben... Ob Couch oder Bett bleibt sich für mich völlig gleich. Das ist eine Respektlosigkeit der Person gegenüber, die man auf diese Weise hintergeht und täuscht. Ich würde mir die Frage gar nicht stellen, ob er sie noch liebt, oder nicht. Weil es mir ab dem Moment völlig egal wäre. Ein Mann, der eine Frau auf diese Weise behandelt und eine andere in ihr Bett legt oder auch nur ohne ihr Wissen in ihre Wohnung lässt, der hat auch meinen Respekt verloren. Das direkte familiäre Lebensumfeld, der Ort, an dem man seine privaten Dinge aufbewahrt, seine persönliche Wäsche, seine intimsten Angelegenheiten, wo man sich zurückzieht, dort hat kein Fremder etwas verloren, den man nicht selbst dazu einlädt oder zumindest etwas davon weiß. Mir so einen Kerl anlachen? Never ever.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, seine Haltung unserem Kind gegenüber ist das Schlimme an der Sache für mich - noch ist es für es selbst nicht arg (mit 6 Monaten), aber das wird es vielleicht werden - auch wenn ich alles tun werde, damit das nicht so kommt. Für mich ist aktuell am ärgsten, dass ich schlicht nicht weiß, warum er sich zu dieser Haltung entschieden hat, ich ihm die Frage zig Mal gestellt habe, er dazu aber schweigt - obwohl ich versucht habe zu erklären, dass es wichtig für mich wäre (habe das Gefühl, ich kann ohne dieses Wissen nicht richtig abschließen und es akzeptieren). Er gibt 1000% für das eheliche Kind und für unseres 0, das ist zu konträr für mich.

Cathaleah hat es sehr schön zusammengefasst:

Selbstschutz.
Dieses Kind, so hart es klingt, könnte alles ruinieren. Seine komplette Existenz.
Ich versteh ihn. Nicht. Aber grundsätzlich nachvollziehbar.

Dazu Kater:

Ich versteh' Dich, aber ihn auch. Für ihn war das Kind halt ein "Unfall", und er sieht mit der pünktlichen Zahlung der Alimente seine Schuldigkeit getan.
Wenn er Zeit mit Deinem Kind verbringen würde, wäre das zusätzliches Konfliktpotenzial in seiner Ehe. Seine Frau hat ihm eh viel durchgehen lassen, aber irgendwo ist wohl auch ihre Schmerzgrenze erreicht - und diese liegt halt vermutlich genau dort, wo Du seine Mitwirkung vermisst.

Außerdem birgt es eine große "Gefahr" für ihn, wenn er Zeit mit seinem Kind verbringt: "Die Leute" könnten es merken, alles Welt wüsste, dass er seine Frau betrogen hat! Für seine Ehefrau ist es sicher leichter auszublenden dass er Alimente zahlt und vlt sogar die Geliebte noch diskret regelmäßig trifft, aber wenn er offiziell zu seinem Kind steht indem er Zeit mit ihm verbringt, ist das schwer zu verdrängen. Außerdem wäre es für sie sicher kein Spaß, auch noch auf diesen wunden Punkt angesprochen zu werden.
Ich würde mal fix davon ausgehen, dass das die Bedingung war, dass sie ihm eure Affäre verzeiht oder sich zumindest nicht trennt. Vlt hat sie ihm mit massiven finanziellen Forderungen im Scheidungsfall konfrontiert, oder gedroht ihm sein geliebtes Kind zu entziehen, oder oder …
Wenn er keine Scheidung will, ist es für ihn eigentlich die einzige Möglichkeit, sein Leben weiterzuleben. Dein Kind ist einfach nur ein Störfaktor in seiner Idylle mit Familie und der Geliebten.

Wir wollten beide kein Kind, dass es offene Fragen/Unklarheiten zum Thema Verhütung gab war ihm bekannt, da unmissverständlich von mir ein paar Wochen vor Schwangerschaftseintritt schriftlich thematisiert und von ihm auch gelesen - aber er hat nie darauf reagiert. Unsere Treffen waren zu der Zeit immer sehr kurz, wenig Zeit von ihm aus - geredet wurde nicht, aber eben hin- und hergeschrieben dazwischen. Von untergejubelt also keine Spur:vorsichtig:

Ich bin selber auch immer wieder verwundert, wie naiv Männer da sind. Die gehen wirklich davon aus, dass alle Frauen verhüten wollen und auch können oder im "Notfall" halt abtreiben. Nur geht die Rechnung halt manchmal nicht auf ;)
So wie du es beschreibst, ist der Herr definitiv selbst schuld an seiner Situation. Warum du aber nicht auf Kondomen bestanden hast, ist mir schon ein Rätsel, nie hätte ich mit so einem Mann ungeschützt Sex.

Sein 1.Kind war auch ein unehelicher Unfall. Dennoch hat er sich arrangiert und es angenommen. Warum dieses Kind dann nicht auch? Weil es belegt, dass er sich nicht gesellschaftskonform benommen hat als Fremdgänger? Kein Musterehemann (wie eigentlich ganz viele andere auch im verborgene) - wohl wieder der Eiermangel?

Wenn das 1. Kind in einer normalen Beziehung entstanden ist, wusste seine Frau ja davon, nehme ich mal an. An Kindern vor der Beziehung zu seiner Frau ist nichts Verwerfliches. Nur ein Kind während der Ehe ist ein Problem, weil es der manifestierte Beweis seiner Untreue ist.

Dieses Phänomen trifft Frauen meist schlimmer als Männer.
Klingt komisch....is aber so

Vollkommener Blödsinn, mich wundert immer wieder, wie selten dämlich Männer jenseits der 40 oft sind. Vögeln ohne Gummi eine kinderlose Frau Mitte / Ende 30 und wundern sich dann, warum sie Vater werden :rofl: Jaja, immer diese "Unfälle" oder "hinterfotzigen Weiber" :rolleyes: Noch dazu stellt sich im Nachhinein oft genug heraus, dass die Dame sehr wohl gesagt hat dass sie nicht verhütet oder "die Pille nicht so gut verträgt", der Herr aber trotzdem lieber "ohne" wollte … Klassisches SSKM.

@Mitglied #500313
Das ist für mich definitiv einer der beiden Gründe, die ich für potentiell ursächlich dafür halte, dass er unser Kind ablehnt: jeder wüsste es. Er will das Saubermannimage, liebender Ehemann und Vater, happy family. Deswegen wird es auch sonst niemand in der Familie erfahren haben. Was für eine Maske, dennoch weiter fremdvögeln und ein Kind komplett ohne Vater aufwachsen lassen - also das Gegenteil von dem leben, was alle glauben sollen :(

Wenn ein verheirateter Mann mit Affaire spontan sturmfrei hat, seine Affaire kommt vorbei und sie treiben's im Ehebett.....wie sehen die Männer hier das: kann dieser Mann dennoch noch tiefe Gefühle für seine Frau haben, oder würde er diesen Ort dann lassen und beispielsweise auf's Sofa ausweichen?
die gefühle zu seiner frau sind sicher ned so tief wie zu dir. gehören aber e immer 2 dazu. :D

Ich habe das Hotel um die Ecke vorgezogen. Der Akt war extrem geil und schmutzig. Also das Ehebett nur wenn alle Partner mitmachen.
Lg Dea

@Mitglied #500313
Das ist für mich definitiv einer der beiden Gründe, die ich für potentiell ursächlich dafür halte, dass er unser Kind ablehnt: jeder wüsste es. Er will das Saubermannimage, liebender Ehemann und Vater, happy family. Deswegen wird es auch sonst niemand in der Familie erfahren haben. Was für eine Maske, dennoch weiter fremdvögeln und ein Kind komplett ohne Vater aufwachsen lassen - also das Gegenteil von dem leben, was alle glauben sollen :(
Weiß dein Umfeld alles über das entstandene Kind oder hälst du deine Fassade auch aufrecht?

Zurück
Oben