Fremdgehen im Ehebett

Ja, aber warum in aller Welt will ein Vater keine emotionale Bindung zu seinem eigenen Kind eingehen, die sogar um jeden Preis vermeiden?!

Selbstschutz.
Dieses Kind, so hart es klingt, könnte alles ruinieren. Seine komplette Existenz.
Ich versteh ihn. Nicht. Aber grundsätzlich nachvollziehbar.

Natürlich müsste man die Eier haben.
ABER die hat er nicht. Darum so tun als wäre nichts...

Grauslich. Aber das ist die ganze Thematik hier.

Selbstschutz.
Dieses Kind, so hart es klingt, könnte alles ruinieren. Seine komplette Existenz.
Ich versteh ihn. Nicht. Aber grundsätzlich nachvollziehbar.

Natürlich müsste man die Eier haben.
ABER die hat er nicht. Darum so tun als wäre nichts...

Grauslich. Aber das ist die ganze Thematik hier.
Dass es gewaltig an Eiern mangelt, ist leider korrekt. Aber warum die Existenz ruinieren (seine Frau weiß es ja) ?

seine Frau weiß es ja

Achso, dass überlas ich...

Also dieses bindungsding, dass verstehen glaub ich nur Frauen/Mütter nicht. Wir haben ab dem ersten Ultraschall eine Bindung zum Kind. Bei Vätern baut sich das auf. Bei manchen sicher auch nicht am ersten Tag.

Er will einfach nicht. Als Mutter unverständlich. Neutral gesehen, versteh ich, dass er keinen Draht dazu hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber warum in aller Welt will ein Vater keine emotionale Bindung zu seinem eigenen Kind eingehen, die sogar um jeden Preis vermeiden?!
Weil er dann so oft wie möglich bei ihm sein will; was er ja, wenn ich es richtig gelesen habe, bei seinen zweiten auch macht. Nur wie geht das bei zwei verschiedenen Frauen?

Weil er dann so oft wie möglich bei ihm sein will; was er ja, wenn ich es richtig gelesen habe, bei seinen zweiten auch macht. Nur wie geht das bei zwei verschiedenen Frauen?
In der Situation sind doch aber viele andere Männer auch, Kinder von verschiedenen Frauen... Dass die Bindung nicht gleich stark sein kann wie zu dem Kind, mit dem er zusammenlebt, ist mir schon klar. Aber eben, 1000% und 0%, das finde ich extremst unfair. Und er stellt sein Wohl über das unseres Kindes :unsicher:

Da ist der Hund vergraben. In seinen Augen sicher DEIN Kind. Nicht eures. Es gibt da für ihn auch KEIN Wir. Du!

Verrückt aber wird wohl so sein...

Das ist wie wennst mir jetzt a baby vor die Tür stellst. Geht goar ned. o_O warum was annehmen was ich gar nicht will?

Habt ihr euch beide für das Kind entschieden?

Warum hat den seine Frau nicht rausgeschmissen?
Man kann ja echt viel machen. Aber bei Kinder zeugen hörts auf.

Da ist der Hund vergraben. In seinen Augen sicher DEIN Kind. Nicht eures. Es gibt da für ihn auch KEIN Wir. Du!

Verrückt aber wird wohl so sein...

Das ist wie wennst mir jetzt a baby vor die Tür stellst. Geht goar ned. o_O warum was annehmen was ich gar nicht will?

Habt ihr euch beide für das Kind entschieden?

Warum hat den seine Frau nicht rausgeschmissen?
Man kann ja echt viel machen. Aber bei Kinder zeugen hörts auf.
Er wollte die Abtreibung.
Warum seine Frau sich nicht getrennt hat (womit er gerechnet hat) weiß ich nicht, werde ich wohl auch nicht erfahren. Vielleicht in Summe auch bequemer für sie, einfach so weiter zu machen - gleich und gleich gesellt sich manchmal gern.

Er wollte das Kind nie haben.
Du erwartest zu viel.
Vl ändert sich das im Laufe der Zeit. Aber darauf warten würd ich nicht. Leg deinen Fokus auf was anderes...

Traurig, dass es sich um ein Kind so abspielt.
Sein 1.Kind war auch ein unehelicher Unfall. Dennoch hat er sich arrangiert und es angenommen. Warum dieses Kind dann nicht auch? Weil es belegt, dass er sich nicht gesellschaftskonform benommen hat als Fremdgänger? Kein Musterehemann (wie eigentlich ganz viele andere auch im verborgene) - wohl wieder der Eiermangel?

Sein 1.Kind war auch ein unehelicher Unfall. Dennoch hat er sich arrangiert und es angenommen. Warum dieses Kind dann nicht auch? Weil es belegt, dass er sich nicht gesellschaftskonform benommen hat als Fremdgänger? Kein Musterehemann (wie eigentlich ganz viele andere auch im verborgene) - wohl wieder der Eiermangel?
Er wollte kein Kind. Du bist nur die Geliebte, nicht mehr. Er wollte die Abtreibung. Ja und jetzt? Macht er das was logisch ist. Schad fürs Kind.

Er wollte kein Kind. Du bist nur die Geliebte, nicht mehr. Er wollte die Abtreibung. Ja und jetzt? Macht er das was logisch ist. Schad fürs Kind.
Für mich wäre es logisch, Verantwortung zu übernehmen. Wenn die Geliebte mit dem Thema Verhütung ankommt. Wenn da nicht, dann die Verantwortung für die Folge der vorangehenden Verantwortungslosigkeit übernehmen - Bereitschaft zeigen, sich dem Kind anzunähern. Ohne Eier aber ziemlich schwierig.

Für mich wäre es logisch, Verantwortung zu übernehmen. Wenn die Geliebte mit dem Thema Verhütung ankommt. Wenn da nicht, dann die Verantwortung für die Folge der vorangehenden Verantwortungslosigkeit übernehmen - Bereitschaft zeigen, sich dem Kind anzunähern. Ohne Eier aber ziemlich schwierig.
Sorry. Wenn er keines wollte? Da muss er gar nix.

ohne jetzt Partei für irgendwen zu ergreifen, wenn Frau(Geliebte) schon feststellt das Mann, bereits bei der Verhütung keinerlei Verantwortung hat, was denkt sie sich in dem Moment, wie das ganze enden wird?

Zum Glück nicht. Aber da waren diese tiefen Gefühle für ihn, dazu meine Lebensumstände, die mich so unglücklich machten, an denen ich aber damals nichts ändern konnte. Da waren sich die Vernunft, Herz und Bauchgefühl leider alles andere als einig bei allem, was mit ihm zu tun hatte.
totaaaal verknallt, nennt sich das, glaub ich jedenfalls. Hab davon mal gehört.

Zurück
Oben