Fremdgehen im Ehebett

Seine Kinder, genau - eines davon ist auch meines, das muss eben auch damit leben - somit auch ich!

Nein. du kümmerst dich um DEIN Küken.

Er ist wie er ist.

Er will es nicht!
Ein wenig derber: Du und sein Missgeschick sind ihm beim oa… wuast.

Das Leben und Aufwachsen ein Kindes zu erleben, ist ein Geschenk.
Das hat er nicht verdient.

Dafür ist das Jugendamt zuständig.
Nicht du.

Du verwechselst Kompetenzen.

Das geht Dich nichts an.
Dein Baby und das Beste für es ist das einzige was Dich noch zu interessieren hat.

Sonst muss man klar sagen, Dein Egoismus ist auch nicht schwach.

Ich finde, es wird da ein bissl zuviel hineininterpretiert von manchen. Von wegen Machtausübung, mangelnde Selbstachtung, Respektlosigkeit.

Aus meiner Sicht geht es ausschließlich um Lust, pure Lust. Bei beiden.

Wäre er vernünftig, hätte er die Affäre schon längst beendet. Das gemeinsame Kind war ungewollt, die Verhütungsmethode hat sich wohl kaum geändert, somit kann's jederzeit wieder passieren.

Wäre @Mitglied #457258 vernünftig, hätte sie die Affäre längst beendet. Er ignoriert ihren Herzenswunsch, ein bissl für das Kind da zu sein.

Es ist die Lust aufeinander, die beide immer wieder zusammenführt. Das sollte man als Außenstehender so akzeptieren. Letztlich tun sie sich ja gegenseitig gut, wenn sie zusammen sind. Und wer kann schon von sich behaupten, immer vernünftig zu sein? Vermutlich nur lustarme Menschen ;)

Es ist die Lust aufeinander, die beide immer wieder zusammenführt. Das sollte man als Außenstehender so akzeptieren. Letztlich tun sie sich ja gegenseitig gut, wenn sie zusammen sind. Und wer kann schon von sich behaupten, immer vernünftig zu sein? Vermutlich nur lustarme Menschen ;)

Richtig.

Wenn sechs Kinder dadurch geschädigt oder in den Hintergrund geraten, nicht.
Dieser Thread lief in der letzten Schulwoche vor Notenschluss.
Da hat man vernünftig zu sein.

Bei anderen Dingen vielleicht weniger. ;)

Ich finde, es wird da ein bissl zuviel hineininterpretiert von manchen. Von wegen Machtausübung, mangelnde Selbstachtung, Respektlosigkeit.
Er ignoriert ihren Herzenswunsch, ein bissl für das Kind da zu sein.

Das ist respektlos, gegenüber dem Kind in 1. Linie.
Vor so jemanden musst Du Dich und Deine Kinder schützen.

Das klingt schon nach der flüchtigem Sex, ohne richtigem Namen?
wenn's nicht flüchtig wäre, dann wär's keine Affäre sondern meine Freundin. Meine letzte Freundin wollte auch , dass
ich mich scheiden lasse u.s.w.. Weiß nicht ob dir das hilft aber ich bin immer noch verheiratet , weil ich meine Frau liebe und die Affären eben nicht.

wenn's nicht flüchtig wäre, dann wär's keine Affäre sondern meine Freundin. Meine letzte Freundin wollte auch , dass
ich mich scheiden lasse u.s.w.. Weiß nicht ob dir das hilft aber ich bin immer noch verheiratet , weil ich meine Frau liebe und die Affären eben nicht.

Ohne Deine Lebenseinstellung zu hinterfragen.

Ich nehme mal an, dass Du bei der Auswahl deiner Affären, nicht unbedingt eine Mutti mit (damals 5) Kindern nimmst.
Schon gar nicht, wenn Du checkst, dass sie ohnehin etwas labil ist, sondern ein Mädl, das dasselbe Interesse hast wie Du.

Tja und gesetzt dem Fall, Deine Affäre würde schwanger?
Würdest Du auch so reagieren?

Ohne Deine Lebenseinstellung zu hinterfragen.

Ich nehme mal an, dass Du bei der Auswahl deiner Affären, nicht unbedingt eine Mutti mit (damals 5) Kindern nimmst.
Schon gar nicht, wenn Du checkst, dass sie ohnehin etwas labil ist, sondern ein Mädl, das dasselbe Interesse hast wie Du.

Tja und gesetzt dem Fall, Deine Affäre würde schwanger?
Würdest Du auch so reagieren?
hab nicht alle 45 Seiten gelesen, nein bin 33 da triffst du selten eine mit 5 Kindern. Und das wichtigste bei einer Affäre ist die Verhütung , mir wollte schon mal eine ein Kind anhängen, daraus hab ich gelernt. By the way, die Firma medgene macht günstige und zuverlässige DNA Tests , aber beim testen Zeugen zuziehen sonst zählt es vor Gericht nicht:up:

hab nicht alle 45 Seiten gelesen, nein bin 33 da triffst du selten eine mit 5 Kindern. Und das wichtigste bei einer Affäre ist die Verhütung , mir wollte schon mal eine ein Kind anhängen, daraus hab ich gelernt. By the way, die Firma medgene macht günstige und zuverlässige DNA Tests , aber beim testen Zeugen zuziehen sonst zählt es vor Gericht nicht:up:

Wie es euch gefällt. ;)

In diesem Fall liegt´s ab bisserl anders.

@Mitglied #155646
Lust und Leidenschaft
Aber sag, wie kommst auf das mit der Verhütung?! Vorurteil?
Meine Kinder sind dadurch nicht in den Hintergrund geraten oder sonst geschädigt worden - mir ist nicht klar, warum Ophira das schreibt.

@Mitglied #155646
Lust und Leidenschaft
Aber sag, wie kommst auf das mit der Verhütung?! Vorurteil?
Ich hab's vermutet, weil Du schon öfters geschrieben hast, Dein Liebhaber wusste immer, dass Deine Verhütungsmethode unsicher ist (was auch immer Du damit gemeint hast). Bisher habe ich nirgends gelesen, dass Du daran etwas geändert hast - darum habe ich angenommen, dass Du immer noch auf die gleiche Art verhütest wie vorher.

mir ist nicht klar, warum Ophira das schreibt.

Anderer Ansatz:

Stell Dir vor in einer Soap agiert eine Protagonistin so wie Du.
Was denkst Du Dir.

Du hattest gute Ansätze, tatsächlich wurde Dir Therapie empfohlen, die Deiner Empfindung nach nicht so gut war.
Die Art in der Du Dich denkst quasi therapieren zu lassen, wird Deinen Selbstwert nicht steigern.

Tja und so ist das Leben, geht´s der Mama gut, geht´s den Kid´s gut.
Deshalb ist es Aufgabe jedes Erziehenden die eigene Gesundheit zu achten um diesen Job verdammt gut zu machen.

Sollten hier gravierende Fehler wider besseres Wissen passieren, fetzt es Dir die 20 Jahre später oder früher kräftig um die Ohren.

Es gibt Eltern, die sind mit einem oder zwei Kindern traurig, dass Sexualität zu kurz kommt.
Mir kann keiner erzählen, dass man alles unter einen Hut bekommt inkl. Liebhaber, Kind von ihm + Liebeskummer oder was auch immer.

Wie unser Ringel sagte: Die ersten Jahre entscheiden.

Entglorifiziert hab ich ihn schon länger. Ich denke nicht mehr, dass ich mit ihm zusammen sein möchte.
Welche Spielchen sind gemeint, die gegen seine Selbstachtung sprechen? Welche Ohnmacht? Warum er mir gegenüber Macht haben will, dafür hab ich einen Verdacht - würde mich nun interessieren, was jemand Außenstehendes denkt...
Ganz ehrlich. Wenn du es bis dahin nicht verstanden hast, dann wird es nun auch nichts mehr.
Du bietest dich ihm an wie ein billiges, abhängige Stück fick Fleisch, deiner Beschreibung nach, ist es ja nicht vorüber, und stampfst, einem wütenden kleinen Kind gleich, auf weil er sich keinen cm mehr für dich oder dein Kind interessiert.
Nein, also echt wenn es da um Lust gehen soll.... Oder um mehr, was du dir ja wünscht, wenn man deine Posting liest.
hast du du wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Praktisch und Verfügbar.
Ein Mann der sich nichtmal um "unser gemeinsames Kind" bemüht, hat bei mir nichtmal ein Fünkchen Respekt.
Genauso fehlt es einem Mann, vor allem wenn er schon Vater ist an vielen, wenn er eines seiner eigenen Kinder ignoriert.
Aber die Grenzen der Menschen sind ja natürlich verschieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das mittlerweile viel differenzierter. Wenn man, so wie beschrieben, schon so. Auf sparflamme lebt. Dann ist es wohl das einzige Fünkchen das bleibt.
Dazu noch eine emotionale Abhängigkeit....
Voila.

Zurück
Oben