Fremdgehen im Ehebett

Also...OHNE mir jetzt den GANZEN thread durchgelesen zu haben...

...fällt MIR zumindest auf, dass so einige hier wirklich den falschen Tonfall und die falschen Worte verwenden.
Und vielleicht auch hier und da die falschen Schlüsse ziehen? :hmm:

Diese ganzen Moralaposteleien könnte man sich z.B. schenken. :roll:
Das ist hier ein Erotikforum - und kein katholisches Priesterseminar. :kopfklatsch:
Sicherlich werden hier manche User natürlich NICHT fremd-gehen und Treue noch ernst nehmen...mag ja sein.
Aber...hier lebt jeder User sein eigenes Leben - dies kann und darf er/sie gestalten, wie er/sie es für richtig hält.
Und niemandem steht es zu...nur weil jemand anderes anders denkt, fühlt oder lebt, diesen deswegen zu verurteilen oder gar zu beleidigen.

Intoleranz ist immer auch ein Zeichen von Dummheit.

Vielleicht sollte sich mancher mal versuchen vorzustellen, selbst in der Situation der TE zu stecken...und sich mal überlegen, ob dann seine ach so moralischen Vorstellungen nicht doch auch ins Schwanken kommen könnten? :schulterzuck:

Da ist ein kranker Mann daheim, der nicht mehr geben kann, was Frau braucht. Dazu 6 Kinder...die, neben dem Mann, auch noch versorgt sein wollen und Kraft kosten.
Einziger, winziger "Lichtblick" - so unglückselig er auch sein mag - ist da dann dieser "Mann", den sie alle paar Wochen MAL für 30 Minuten treffen kann - dessen Begehren ihr Selbstbestätigung gibt...und Kraft für ihren Alltag.

Sein Verhalten ihr und seinem Kind gegenüber...dazu muss ich hier wohl nichts schreiben, was ich davon halte. :roll:

Und auch ich würde ihr einen besseren Mann wünschen, sicher.

Aber...verurteilen kann, will und mag ich sie dennoch nicht. Kann es sogar ein Stückweit nachvollziehen.
Bevor ich ertrinke, klammere ich mich zur Not auch an einen Strohhalm. :schulterzuck:
Auch wenn ein Rettungsring oder -boot besser wären...wenn sie nicht da sind, muss es eben vorerst der Strohhalm tun.

Und...er tut es ja - er lädt ihren Akku auf, lässt sie sich am Leben fühlen.

Sicher nicht die optimalste Lösung...
...zugegeben.
Aber auch keine, weswegen man hier ausfallend und beleidigend werden muss. :schulterzuck:
Ein jeder hat hier irgendwie/irgendwo seine Leichen im Keller. Also...bitte...
...überlegt mal etwas besser, bevor ihr anfangt, mit Steinen zu werfen. :roll:

Und weiter? Machts jetzt das siebente Kind? Oder schon gelernt, wie Verhütung funktioniert? :kopfklatsch:

Ach Gretchen....ich hab mich da jetzt quer durchgeblattlt....und ich kann dich - teilweise - wirklich verstehen :trost:.

Mag deine Lebensgeschichte und dein "Schicksal" an dieser Stelle gar nicht zerpflücken, das haben schon andere vor mir getan.

Dass deine kurzen Sternstunden dir geben, was du für den Alltag so dringend brauchst, kann ich gut nachvollziehen. Hab ich auch gemacht - und es hat geholfen, wenngleich die Gier und die Sehnsucht von Mal zu Mal stärker geworden sind und ich mich zwischendurch oft wie ein bis zum Exzess gespanntes Gummiringerl gefühlt hab.

Das ist das eine.

Das andere ist die Angelegenheit mit dem Kontaktrecht.
Mag sein, ich hab was überlesen - sollte dem so sein, Entschuldigung - aber was versprichst du dir davon?
Die *Beugung* des Erzeugers?
Die gibts nicht und die kommt auch nicht. Gefühle lassen sich weder erzeugen noch erzwingen.
Und da red ich aus eigener Erfahrung. Mit dem Thema kämpfe ich seit ein paar Jahren - mein Jüngster würde seinen Vater gern kennenlernen. Der zahlt zwar brav, hat aber in den vergangenen mehr als 7 Jahren keinerlei Anstalten gemacht, seinen Sohn sehen zu wollen.
Tu ich also gut dran, ihn zu etwas zwingen zu wollen, was für den Kleinen mehr als kontraproduktiv sein könnte?

Nein. Tu ich nicht. Und auch wenns egoistisch klingt, handle ich zum Wohl meines Kindes. Dein Baby hat DICH, hat Geschwister, Familie....es "braucht" in dem Sinn keinen Vater mit Nachdruck.

Schau auf dich und auf deine Zwerge. Lass los, was dir nicht oder nicht mehr gut tut. Kein Mimimi mehr, hau auf den Tisch, geh raus, werd aktiv und kämpf.

Du kannst das. Für dich und die Kinder.

Ach Gretchen....ich hab mich da jetzt quer durchgeblattlt....und ich kann dich - teilweise - wirklich verstehen :trost:.

Mag deine Lebensgeschichte und dein "Schicksal" an dieser Stelle gar nicht zerpflücken, das haben schon andere vor mir getan.

Dass deine kurzen Sternstunden dir geben, was du für den Alltag so dringend brauchst, kann ich gut nachvollziehen. Hab ich auch gemacht - und es hat geholfen, wenngleich die Gier und die Sehnsucht von Mal zu Mal stärker geworden sind und ich mich zwischendurch oft wie ein bis zum Exzess gespanntes Gummiringerl gefühlt hab.

Das ist das eine.

Mag sein, ich hab was überlesen - sollte dem so sein, Entschuldigung - aber was versprichst du dir davon?
Die gibts nicht und die kommt auch nicht. Gefühle lassen sich weder erzeugen noch erzwingen.
Und da red ich aus eigener Erfahrung. Mit dem Thema kämpfe ich seit ein paar Jahren - mein Jüngster würde seinen Vater gern kennenlernen. Der zahlt zwar brav, hat aber in den vergangenen mehr als 7 Jahren keinerlei Anstalten gemacht, seinen Sohn sehen zu wollen.
Tu ich also gut dran, ihn zu etwas zwingen zu wollen, was für den Kleinen mehr als kontraproduktiv sein könnte?

Nein. Tu ich nicht. Und auch wenns egoistisch klingt, handle ich zum Wohl meines Kindes. Dein Baby hat DICH, hat Geschwister, Familie....es "braucht" in dem Sinn keinen Vater mit Nachdruck.

Schau auf dich und auf deine Zwerge. Lass los, was dir nicht oder nicht mehr gut tut. Kein Mimimi mehr, hau auf den Tisch, geh raus, werd aktiv und kämpf.

Servus,
Druck erzeugt immer Gegendruck. Wenn Väter Kinder nicht annehmen, dann deshalb, weil sie diese nie wollten und/oder bei der Verhütung reingelegt wurden. Wer freut sich da schon. Noch dazu, wenn der Mann aufrecht verheiratet ist. :roll:

Servus,
Druck erzeugt immer Gegendruck. Wenn Väter Kinder nicht annehmen, dann deshalb, weil sie diese nie wollten und/oder bei der Verhütung reingelegt wurden. Wer freut sich da schon. Noch dazu, wenn der Mann aufrecht verheiratet ist. :roll:

Guten Morgen -

Ich seh das ähnlich wie du und - siehe oben - respektiere das. Druck ausüben war noch nie das Zaubermittel per se, funktioniert nur im Märchen.

Wie auch immer ein (ungewolltes) Kind entstanden ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. "Gehört" eh der Mutter....

Servus,
Aber wenn ich als Mann keine Kinder will, muss ich als Mann auch alles tun um keine zu zeugen. Hat er offensichtlich nicht gemacht, somit selbst Schuld, soll er zahlen.

@Mitglied #457258 , wenn er mit dem Kind nichts zu tun haben will, erspar dem Kind den Erzeuger. Früher oder später sollte es sowieso eingeweiht werden, dann kann es sich eine eigene Meinung bilden. Mein Stiefsohn hatte auch 19 Jahre lang ein (vom Erzeuger erzeugtes) vollkommen verdrehtes Bild von seinem tollen "Vater", was der Beziehung zwischen mir und ihm nicht sonderlich zuträglich war. Jetzt, mit 21, ist er mit mir und seinem Erzeuger zerstritten, was das Leben für ihn auch nicht leichter macht. Lass das Kleine zu seinem sozialen Vater eine gesunde Beziehung aufbauen, die kann dann, wenn den Erzeuger womöglich doch irgendwann Vatergefühle treffen sollten, von diesem zur Pflege des erzeugerischen Selbstwertes zumindest nicht mehr so leicht torpediert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist das eine.

Meine Enkel 1 bis 3 haben zu ihrem leiblichen Vater auch NUll Bindung.
Meine Tochter hat alles versucht, um den Kontakt aufrecht zu halten aber sie gingen ihm nur auf den Arsch.
Ich war und bin der Ersatzvater, eine Rolle die ich gerne übernommen habe.
Aber wie du richtig schreibst, Zuneigung kann man nicht per Gesetz verordnen

Und weiter? Machts jetzt das siebente Kind? Oder schon gelernt, wie Verhütung funktioniert? :kopfklatsch:

Da wär's dann doch glatt mal interessant zu wissen, ob der Mann nun daraus gelernt hat...
...und NUN Kondome verwendet? :schulterzuck:

Wenn ich (als Mann) eine Affäre habe, von der ich, wie er ja sagt, "nur Sex will"...
...und es entsteht dabei ein von IHM ungewolltes, unerwünschtes Leben, welches er dann nicht anerkennen und sehen will...

...dann finde ich es eh schon erstaunlich, dass er diese Frau dennoch weiter trifft.
Rational ist das mit "nur Sex wollen" kaum zu erklären...meiner Meinung nach.
Und...wenn ich DANN nichts daraus gelernt habe...
...dürfte ich mich selbst über ein 7. Kind kaum beschweren. :roll:

Die Frage der Verhütung ist nun mal NICHT eine rein weibliche.:schulterzuck:

@Mitglied #493059
Du hast überlesen, dass ich vom Kontaktrecht nicht Gebrauch machen will - ich will ja nicht, dass mein Kind die Ablehnung live spürt

@Mitglied #440959
Ja, das Thema Verhütung hatte ich ein paar Wochen vor Eintritt der Schwangerschaft aufgegriffen - er hatte darauf nicht reagiert. Er wusste Bescheid (sogar darüber, dass ich zum Zeugungszeitpunkt fruchtbar war!)
Warum ich damals wie gehandelt habe, möchte ich hier aber nicht nochmals darlegen.
Ich bin sehr froh, dass es einen sozialen Vater gibt. Einen gewissen Kontakt zum leiblichen Vater würde ich mir als Bonus für das Kind trotzdem wünschen. Und wenn es zu einer Trennung mit dem sozialen Vater kommt (wir leben seit Jahren keine Paarbeziehung mehr, nur eine WG) kann ich nur hoffen, dass der dann den Kontakt wie zu seinen leiblichen Kindern pflegen will.

Ich bin sehr froh, dass es einen sozialen Vater gibt. Einen gewissen Kontakt zum leiblichen Vater würde ich mir als Bonus für das Kind trotzdem wünschen
Dein Wunsch wird dem Kind nur nix helfen, weil einfach nicht umsetzbar. Und wie gesagt, dieser Kontakt kann, siehe mein Fall, für das Kind auch kontraproduktiv sein.
Und wenn es zu einer Trennung mit dem sozialen Vater kommt (wir leben seit Jahren keine Paarbeziehung mehr, nur eine WG) kann ich nur hoffen, dass der dann den Kontakt wie zu seinen leiblichen Kindern pflegen will.
Wird er wohl machen oder? Schließlich werden bei dieser Beziehung auch von seiner Seite Gefühle entstehen.

Aber wenn ich als Mann keine Kinder will, muss ich als Mann auch alles tun um keine zu zeugen. Hat er offensichtlich nicht gemacht, somit selbst Schuld, soll er zahlen.

@Mitglied #457258 , wenn er mit dem Kind nichts zu tun haben will, erspar dem Kind den Erzeuger. Früher oder später sollte es sowieso eingeweiht werden, dann kann es sich eine eigene Meinung bilden. Mein Stiefsohn hatte auch 19 Jahre lang ein (vom Erzeuger projeziertes) vollkommen verdrehtes Bild von seinem tollen "Vater", was der Beziehung zwischen mir und ihm nicht sonderlich zuträglich war. Jetzt, mit 21, ist er mit mir und seinem Erzeuger zerstritten, was das Leben für ihn auch nicht leichter macht. Lass das Kleine zu seinem sozialen Vater eine gesunde Beziehung aufbauen, die kann dann, wenn den Erzeuger womöglich doch irgendwann Vatergefühle treffen sollten, von diesem zur Pflege des erzeugerischen Selbstwertes zumindest nicht mehr so leicht torpediert werden.

Da gehts nicht um Alimente. Der Erzeuger zahlt lt. Angabe ja. Aber er will mit dem (ungewollten) Kind nichts zu tun haben. Warum wohl? :lalala:

Zurück
Oben