R
Gast
(Gelöschter Account)
solidarisch veranlagt? freie MeinungsäußerungAch weißt du, manchmal muss man auch Mal was sagen gegen soviel arschigkeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
solidarisch veranlagt? freie MeinungsäußerungAch weißt du, manchmal muss man auch Mal was sagen gegen soviel arschigkeit
Er hat seine Meinung, ich hab meine Meinung, wo siehst du da ein Problem? Ich finde Menschen, die so gar nicht solidarisch veranlagt sind, ziemlich gruselig.solidarisch veranlagt? freie Meinungsäußerung
ich hab kein problem....wahrscheinlich, weil ich das hier alles nicht so ernst nehme wie mancheEr hat seine Meinung, ich hab meine Meinung, wo siehst du da ein Problem? Ich finde Menschen, die so gar nicht solidarisch veranlagt ziemlich gruselig.
Zwischen 120 und 125 war es, exakt weiß ich es nicht mehr, ist schon lange her und war mir nicht wichtig.aha und wie ist der ausgefallen, zumindest welchen wer hast du erreicht?
So schön, wenn man auf jemanden hintreten kann, gell?
Ach Gretchen....ich hab mich da jetzt quer durchgeblattlt....und ich kann dich - teilweise - wirklich verstehen .
Mag deine Lebensgeschichte und dein "Schicksal" an dieser Stelle gar nicht zerpflücken, das haben schon andere vor mir getan.
Dass deine kurzen Sternstunden dir geben, was du für den Alltag so dringend brauchst, kann ich gut nachvollziehen. Hab ich auch gemacht - und es hat geholfen, wenngleich die Gier und die Sehnsucht von Mal zu Mal stärker geworden sind und ich mich zwischendurch oft wie ein bis zum Exzess gespanntes Gummiringerl gefühlt hab.
Das ist das eine.
Das andere ist die Angelegenheit mit dem Kontaktrecht.
Mag sein, ich hab was überlesen - sollte dem so sein, Entschuldigung - aber was versprichst du dir davon?
Die *Beugung* des Erzeugers?
Die gibts nicht und die kommt auch nicht. Gefühle lassen sich weder erzeugen noch erzwingen.
Und da red ich aus eigener Erfahrung. Mit dem Thema kämpfe ich seit ein paar Jahren - mein Jüngster würde seinen Vater gern kennenlernen. Der zahlt zwar brav, hat aber in den vergangenen mehr als 7 Jahren keinerlei Anstalten gemacht, seinen Sohn sehen zu wollen.
Tu ich also gut dran, ihn zu etwas zwingen zu wollen, was für den Kleinen mehr als kontraproduktiv sein könnte?
Nein. Tu ich nicht. Und auch wenns egoistisch klingt, handle ich zum Wohl meines Kindes. Dein Baby hat DICH, hat Geschwister, Familie....es "braucht" in dem Sinn keinen Vater mit Nachdruck.
Schau auf dich und auf deine Zwerge. Lass los, was dir nicht oder nicht mehr gut tut. Kein Mimimi mehr, hau auf den Tisch, geh raus, werd aktiv und kämpf.
Du kannst das. Für dich und die Kinder.
Servus,
Druck erzeugt immer Gegendruck. Wenn Väter Kinder nicht annehmen, dann deshalb, weil sie diese nie wollten und/oder bei der Verhütung reingelegt wurden. Wer freut sich da schon. Noch dazu, wenn der Mann aufrecht verheiratet ist.
Aber wenn ich als Mann keine Kinder will, muss ich als Mann auch alles tun um keine zu zeugen. Hat er offensichtlich nicht gemacht, somit selbst Schuld, soll er zahlen.Servus,
Druck erzeugt immer Gegendruck. Wenn Väter Kinder nicht annehmen, dann deshalb, weil sie diese nie wollten und/oder bei der Verhütung reingelegt wurden. Wer freut sich da schon. Noch dazu, wenn der Mann aufrecht verheiratet ist.
Meine Enkel 1 bis 3 haben zu ihrem leiblichen Vater auch NUll Bindung.Ach Gretchen....ich hab mich da jetzt quer durchgeblattlt....und ich kann dich - teilweise - wirklich verstehen .
Mag deine Lebensgeschichte und dein "Schicksal" an dieser Stelle gar nicht zerpflücken, das haben schon andere vor mir getan.
Dass deine kurzen Sternstunden dir geben, was du für den Alltag so dringend brauchst, kann ich gut nachvollziehen. Hab ich auch gemacht - und es hat geholfen, wenngleich die Gier und die Sehnsucht von Mal zu Mal stärker geworden sind und ich mich zwischendurch oft wie ein bis zum Exzess gespanntes Gummiringerl gefühlt hab.
Das ist das eine.
Das andere ist die Angelegenheit mit dem Kontaktrecht.
Mag sein, ich hab was überlesen - sollte dem so sein, Entschuldigung - aber was versprichst du dir davon?
Die *Beugung* des Erzeugers?
Die gibts nicht und die kommt auch nicht. Gefühle lassen sich weder erzeugen noch erzwingen.
Und da red ich aus eigener Erfahrung. Mit dem Thema kämpfe ich seit ein paar Jahren - mein Jüngster würde seinen Vater gern kennenlernen. Der zahlt zwar brav, hat aber in den vergangenen mehr als 7 Jahren keinerlei Anstalten gemacht, seinen Sohn sehen zu wollen.
Tu ich also gut dran, ihn zu etwas zwingen zu wollen, was für den Kleinen mehr als kontraproduktiv sein könnte?
Nein. Tu ich nicht. Und auch wenns egoistisch klingt, handle ich zum Wohl meines Kindes. Dein Baby hat DICH, hat Geschwister, Familie....es "braucht" in dem Sinn keinen Vater mit Nachdruck.
Schau auf dich und auf deine Zwerge. Lass los, was dir nicht oder nicht mehr gut tut. Kein Mimimi mehr, hau auf den Tisch, geh raus, werd aktiv und kämpf.
Du kannst das. Für dich und die Kinder.
Und weiter? Machts jetzt das siebente Kind? Oder schon gelernt, wie Verhütung funktioniert?
Dein Wunsch wird dem Kind nur nix helfen, weil einfach nicht umsetzbar. Und wie gesagt, dieser Kontakt kann, siehe mein Fall, für das Kind auch kontraproduktiv sein.Ich bin sehr froh, dass es einen sozialen Vater gibt. Einen gewissen Kontakt zum leiblichen Vater würde ich mir als Bonus für das Kind trotzdem wünschen
Wird er wohl machen oder? Schließlich werden bei dieser Beziehung auch von seiner Seite Gefühle entstehen.Und wenn es zu einer Trennung mit dem sozialen Vater kommt (wir leben seit Jahren keine Paarbeziehung mehr, nur eine WG) kann ich nur hoffen, dass der dann den Kontakt wie zu seinen leiblichen Kindern pflegen will.
Wie ich schon früher schrieb - diese Beziehung ist rational kaum erklärbar. Aber genau das macht sie mMn sympathischRational ist das mit "nur Sex wollen" kaum zu erklären...meiner Meinung nach.
Aber wenn ich als Mann keine Kinder will, muss ich als Mann auch alles tun um keine zu zeugen. Hat er offensichtlich nicht gemacht, somit selbst Schuld, soll er zahlen.
@Mitglied #457258 , wenn er mit dem Kind nichts zu tun haben will, erspar dem Kind den Erzeuger. Früher oder später sollte es sowieso eingeweiht werden, dann kann es sich eine eigene Meinung bilden. Mein Stiefsohn hatte auch 19 Jahre lang ein (vom Erzeuger projeziertes) vollkommen verdrehtes Bild von seinem tollen "Vater", was der Beziehung zwischen mir und ihm nicht sonderlich zuträglich war. Jetzt, mit 21, ist er mit mir und seinem Erzeuger zerstritten, was das Leben für ihn auch nicht leichter macht. Lass das Kleine zu seinem sozialen Vater eine gesunde Beziehung aufbauen, die kann dann, wenn den Erzeuger womöglich doch irgendwann Vatergefühle treffen sollten, von diesem zur Pflege des erzeugerischen Selbstwertes zumindest nicht mehr so leicht torpediert werden.
Ich zweifle stark daran, dass ausgerechnet du die Frage beantworten kannstDa gehts nicht um Alimente. Der Erzeuger zahlt lt. Angabe ja. Aber er will mit dem (ungewollten) Kind nichts zu tun haben. Warum wohl?