- Reaktionen
- 22.989
Wenn du das wirklich glaubst dann dürftest du ähnliche Vertrauensprobleme (auf andere Menschen bezogen) wie ich haben. Aber wozu dann überhaupt noch irgendwas versprechen? Wieso überhaupt irgendwelchen Versprechen oder Worten von irgendwem Glauben schenken?
Oder direkt gefragt: Wie gehst du damit um dass du keinem Versprechen und keinem Menschen vertrauen kannst der dir irgendwas sagt? Dich auf keinen Menschen verlassen oder einlassen kannst? Was du da nämlich schreibst entspricht in etwa meiner Einstellung und meinen Problemen mit solchen Dingen wie Versprechen... wie handelst du das?
Für mich ist es kein Problem ein Versprechen abzugeben oder jemandem zu trauen. Ohne dem wäre man wohl recht einsam. Manches hält eben ein Leben lang, manches verflüchtigt sich auch wieder schnell.
So hält ein Treueversprechen nur solange, wie die Bedingungen unter denen es gegeben wurde, noch dieselben sind. Verweigert z.B. der Partner jeden Sex, ist die Basis für die Teue futsch und das Versprechen obsolet.