Fremdgehen

Beziehung Schluss-Aus-Ende!!! Dann kannst Du gehen wohin Du willst, nur nicht fremd! 😉
Sehe ich nicht immer so. Man kann ein einmaliges Fremdgehen auch sehr bereuen, da sollte man auch verzeihen können. Denn schließlich und endlich spielt da sicher auch Liebe mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jemanden wirklich liebe, warum geht man dann fremd???
Wenn die Liebe so groß ist, dann wird man wohl reden können darüber, was einem fehlt oder wie auch immer....

Ein Betrug, bei angeblich großer Liebe, ist eine Erschütterung der Grundmauer... Und wenn man dann verzeiht, wer sagt, dass er oder sie es nicht wieder macht?? Weil ja e verziehen wird....
 
Wenn ich jemanden wirklich liebe, warum geht man dann fremd???
Wenn die Liebe so groß ist, dann wird man wohl reden können darüber, was einem fehlt oder wie auch immer....

Ein Betrug, bei angeblich großer Liebe, ist eine Erschütterung der Grundmauer... Und wenn man dann verzeiht, wer sagt, dass er oder sie es nicht wieder macht?? Weil ja e verziehen wird....

Ich mag deine sicht................wie so oft kann ich das so unzerschreiben.😊
 
Wenn ich jemanden wirklich liebe, warum geht man dann fremd???
Wenn die Liebe so groß ist, dann wird man wohl reden können darüber, was einem fehlt oder wie auch immer....

Ein Betrug, bei angeblich großer Liebe, ist eine Erschütterung der Grundmauer... Und wenn man dann verzeiht, wer sagt, dass er oder sie es nicht wieder macht?? Weil ja e verziehen wird....
Bin absolut bei Dir!!!
 
Da bin ich absolut gar nicht bei Dir! Fremdgehen bereuen? Vielleicht noch Mitleid suchen? Und Verzeihen??? - no go!!!
So habe ich auch mal gedacht ... bis ein Ereignis mich umdenken ließ und man kann verzeihen und danach eine gute Ehe führen, die schon fast 26 Jahre dauert. Und nein, es ist niemals wieder vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fremdgehen ist ein thema das mich persönlich nicht betroffen hat,bisher zumindest nicht.

In meinen freundeskreis ist ein paar wo er immer mal wieder fremd geht,
sie leidet da schwer bleibt aber bei ihm.
Was mir nicht verständlich ist............ denk das die liebe nicht so gross sein kann🤷‍♀️

Eine freundin die ich schon 26 jahre kenne hat das fremdgehen für sich gepachtet,
wundert sich aber das ihr keiner bleibt.
Nun wird sie 50 und jammert herum..............
 
Ich kenne niemanden, der sagt:
"Cool, mein Partner hat mein Vertrauen missbraucht, mich belogen, mich hintergangen und war ohne Vereinbarung sexuell intim mit einem anderen Menschen und hat auf mich und auf meine Gefühle völlig geschissen, das ist ja echt super, ich freu mich so!"
Das hab ich auch nicht geschrieben. Das ist deine Interpretation! Die Frage ist immer, welchen Stellenwert gibt man sexuellen Handlungen und in welchem Verhältnis sthet das zum Rest einer Beziehung.
 
Was denn bitteschön versäumen oder Neues erleben? Den Reiz, einen neuen Körper kennenlernen zu wollen, denn
Fremdgehen löst den Konflikt letztlich auch nicht...deshalb sollte man von vorn herein ehrlich zueinander sein und die Karten auf den Tisch legen. Beziehung Schluss-Aus-Ende!!! Dann kannst Du gehen wohin Du willst, nur nicht fremd! 😉
Ja das liegt wirklich sehr tief in der Psyche ..
 
Ich glaub es ist und bleibt das uralte Spiel von Anziehung, Gelegenheit und Gewissensbissen und wenn ich nicht das Glück hätte, meine Freiheiten in gegenseitigen Einverständnis mit meiner Partnerin ausleben zu dürfen wäre ich oft auch in der Honigfalle des schlechten Gewissens gefangen gewesen...

Aber dieses Gefühl...


Das eintritt sofort nachdem eine gewisse Person den selben Raum betritt... man kennt sich noch nicht oder nurfküchtig doch die Blicke die ausgetauscht werden sprechen Bande... das gegenseitige Beschnuppern... das vorsichtige herantasten an den anderen...

Der Moment in den Beide wissen was geschehen wird.

Die Momente in denen man sich mangels Ort oder Gelegenheit zurückhält, nur heimlich und verstohlen Zärtlichkeiten austauscht... ein schneller Kuss... ein Griff auf den Arsch... bis beide bis zum Plätzen gespannt sind bis endlich die richtige Gelegenheit kommt und sich die Spannung entläd...


Und wenn ich so zurückdenke an diese Gefühle und Stimmungen wird mir jetzt noch heiß und kalt... und ja ich glaub so kann es auch passieren, dass man seinen Partner betrügt auch wenn es heißt, dass einen danach das schlechte Gewissen gepaart mit der Begierde nach noch MEHR plagt.
 
Wenn sowas in einer offenen Beziehung abläuft und Regeln aufgestellt sind und beide sich den Kick holen finde ich es fair und vollkommen in Ordnung.

Den Partner zu bescheissen,hinterfotzig,hinterrucks,verlogen hinter dem Rücken ist an Heuchelei nicht zu übertreffen und dann noch eine gutfunktionierende Beziehung vorgaukeln ist total grenzwertig.

Was noch dazukommt sind Geschlechtskrankheiten,welche man in die Partnerschaft reinschleusst.

Sehe das ehrlich gesagt ein bisschen anders 😊
 
Zurück
Oben