Fremdgehen

Umso dümmer das Argument, mit dem viele hier kommen, dass man wartet, bis die Kinder erwachsen und man selber alt ist, oder nicht?
Man muss nur zeitig genug Kinder bekommen, dann ist man auch nicht alt wenn die aus dem Haus gehen. Obwohl manche ja ihr Leben lang bei den Eltern wohnen bleiben 😅
 
Schon mal davon gehört das es Beziehungen gibt die erst dann scheitern wenn die Kinder schon lange aus dem Haus sind ?

Ja hä, darum geht es aber nicht, sondern um das Denken, das viele an den Tag legen "sobald meine Kinder erwachsen und aus dem Haus sind, lasse ich mich scheiden" ... dann ist man aber alt und es ist auch wieder nicht einfach etwas neues aufzubauen.
 
Ja hä, darum geht es aber nicht, sondern um das Denken, das viele an den Tag legen "sobald meine Kinder erwachsen und aus dem Haus sind, lasse ich mich scheiden" ... dann ist man aber alt und es ist auch wieder nicht einfach etwas neues aufzubauen.
Das kommt ab und zu als Argument, ja. Aber das heißt nicht zwangsläufig, daß man dann alt ist. Wobei alt ja auch relativ ist.
 
Ja hä, darum geht es aber nicht, sondern um das Denken, das viele an den Tag legen "sobald meine Kinder erwachsen und aus dem Haus sind, lasse ich mich scheiden" ... dann ist man aber alt und es ist auch wieder nicht einfach etwas neues aufzubauen.

Insofern könnte ich meine Ex heute noch küssen weil Sie die Scheidung damals eingereicht hat 😊
 
Ja hä, darum geht es aber nicht, sondern um das Denken, das viele an den Tag legen "sobald meine Kinder erwachsen und aus dem Haus sind, lasse ich mich scheiden" ... dann ist man aber alt und es ist auch wieder nicht einfach etwas neues aufzubauen.

Ist aber "deren Denken" und wenn dieses Denken eben so denkt, es wäre weniger Schaden an den Kindern verursacht und das ginge eben vor dem eigenen Glück, ist es nicht an uns, das mit "dumm" zu attributieren. Das ist oft wohl und gründlich überlegt, und "sich selbst hinten anzustellen" nicht unbedingt ein Zeichen von mangelndem "Denken". Das "ich brauchs jetzt aber und die Kinder werdens schon überleben" kanns ja auch nicht sein.
In diesem Sinne - die Gründe anderer verstehen zu wollen ist schwer. Beurteilen wohl unmöglich, wenn man nicht in deren Haut steckt.
Es mag Kinder geben die sowieso leiden, und wo eine sofortige Trennung gut täte, andere würden zerbrechen. Ich denke das müssen fühlende Elternteile abwägen dürfen, wann der Zeitpunkt ist. Und ob das eigene Glück "warten muss". Es ist deren Verantwortung und Seelenheil, nicht unsere/s.
 
Warum betrügt ihr eure/n Partner/in??
Sind es meistens Gründe wegen sexuellen Differenzen in der Partnerschaft?
Der Kick?Sexsucht?
bizarre Fetische welche man mit dem Partner nicht vollziehen kann oder sogar darf?
Die typischen Gründe hast du schon alle genannt, denke ich.
Ich betrüge meinen Partner nicht, da wir alles gemeinsam ausleben können, oder ich von ihm die Genehmigung für Seitensprünge bekomme.

Abgesehen von einem einseitigen, starken Sexualtrieb, denke ich, ist es aber auch der Reiz des verbotenen.
Wie bei einem Kind, wenn du sagst: "Mach das nicht"
Denn ich kenne viele Paare die eine offene Beziehung hatten/haben, mit der Regel:
"Du darfst woanders, solange ich es vorher weiß".
Und trotzdem kam es vielfach zu heimlichen Alleingängen.

Vielleicht brauchen wir auch einfach ein paar Geheimnisse vorm Partner, um uns als Individuum nicht zu verlieren.
Der/die eine hat Geld vor seiner Frau / seinem Mann versteckt, der/die andere geht heimlich in die Kneipe, ...
Sicher sind auch viele hier im Forum aktiv, und der Partner*in weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die typischen Gründe hast du schon alle genannt, denke ich.
Ich betrüge meinen Partner nicht, da wir alles gemeinsam ausleben können, oder ich von ihm die Genehmigung für Seitensprünge bekomme.

Abgesehen von einem einseitigen, starken Sexualtrieb, denke ich, ist es aber auch der Reiz des verbotenen.
Wie bei einem Kind, wenn du sagst: "Mach das nicht"
Denn ich kenne viele Paare die eine offene Beziehung hatten/haben, mit der Regel:
"Du darfst woanders, solange ich es vorher weiß".
Und trotzdem kam es vielfach zu heimlichen Alleingängen.

Vielleicht brauchen wir auch einfach ein paar Geheimnisse vorm Partner, um uns als Individuum nicht zu verlieren.
Der eine hat Geld vor seiner Frau versteckt, der andere geht heimlich in die Kneipe, ...
ist halt immer fraglich, ob es der Partner nicht doch mitbekommt, oder zumindest ein Verdacht, eine Vermutung aufkommt.... Das kann dann eine Beziehung erst richtig zerstören, wenn das Vertrauen Stück für Stück schwindet, bis man nicht mehr wegschauen kann und alles auffliegt....
 
Die typischen Gründe hast du schon alle genannt, denke ich.
Ich betrüge meinen Partner nicht, da wir alles gemeinsam ausleben können, oder ich von ihm die Genehmigung für Seitensprünge bekomme.

Abgesehen von einem einseitigen, starken Sexualtrieb, denke ich, ist es aber auch der Reiz des verbotenen.
Wie bei einem Kind, wenn du sagst: "Mach das nicht"
Denn ich kenne viele Paare die eine offene Beziehung hatten/haben, mit der Regel:
"Du darfst woanders, solange ich es vorher weiß".
Und trotzdem kam es vielfach zu heimlichen Alleingängen.

Vielleicht brauchen wir auch einfach ein paar Geheimnisse vorm Partner, um uns als Individuum nicht zu verlieren.
Der/die eine hat Geld vor seiner Frau / seinem Mann versteckt, der/die andere geht heimlich in die Kneipe, ...
Sicher sind auch viele hier im Forum aktiv, und der Partner*in weiß es nicht.
Ja, es ist natürlich das Verbotene was den Reiz ausmacht. Es ist auch, so komisch es klingen mag, diese omg was mache ich da warum mach ich es mit diesem Typen obwohl mein Mann fescher, intelligenter usw ist...
 
Unter anderem auch, weil wirklich jeder der meine Situation kennt sagte, such dir was nebenbei, habe ich es dann irgendwann getan als die Gelegenheit sich bot und selbst dort noch nicht sofort.

So unglaublich es ist.
Manchmal fehlen mir die Worte.
Du hast auf alle Fälle meinen Horizont erweitert, das Argument ist mir neu.
 
So unglaublich es ist.
Manchmal fehlen mir die Worte.
Du hast auf alle Fälle meinen Horizont erweitert, das Argument ist mir neu.
Gebe Dir Recht. Ist alles nicht schön. Aber jetzt kommt das Aber. Ging noch nie fremd, hatte aber was mit verheirateten Frauen. Oft ibt es Probleme in der Beziehung, aber oft ist eineklare Trennung nicht so einfach. Oft enden Scheidungen für beide Seiten in einem finanziellem Desaster (Hauskredit usw.). Da mit dem Moralfinger zu urteilen, halte ich generell für falsch. Leben ist manchmal nicht einfach
 
Ausserdem ist Mensch halt Mensch.
DerEhemann von der Schwester meiner Mutter ging pausenlos fremd. Gig soweot das die Affären, in unkenntnis das er verheiratet ist, i den Friseurladen der Frau und fragten seine Frau nach ihm. Scheidung klar. Heute wiederein Kopf und Arsch.
Bekannte haben sich scheiden lassen: Seine Frau erzählte er würde seinen ehelichen Pflichten nicht nachkommen, wäre schwul usw.. Heute laut deren Aussagen, vestehen sie sich blendend. Was will man dazu noch sagen.
 
Gebe Dir Recht. Ist alles nicht schön. Aber jetzt kommt das Aber. Ging noch nie fremd, hatte aber was mit verheirateten Frauen. Oft ibt es Probleme in der Beziehung, aber oft ist eineklare Trennung nicht so einfach. Oft enden Scheidungen für beide Seiten in einem finanziellem Desaster (Hauskredit usw.). Da mit dem Moralfinger zu urteilen, halte ich generell für falsch. Leben ist manchmal nicht einfach
Du hast vollkommen Recht, es gibt nun mal Dinge im Leben über die andere nicht vorschnell urteilen sollten. Ich treffe auch immer wieder irgendwelche Typen, aber ich hab weder Gefühle noch sonst etwas für die, es geht rein um den Kick.
 
Zurück
Oben