Fremdgehen

Ich mache gerade eine Trennung durch.
Nach 20 Jahren.
Es ist kein Haus im Spiel und die Kinder sind groß und wohnen nicht bei uns.
Trotzdem ist es wahnsinnig schwer und schmerzhaft.
Für uns beide.
 
Natürlich nicht. Aber es ist ein Prozess der seine Zeit dauert.
Du hast Zeit.
Wenn alles gesagt ist.

Geh den emotionslosen Part an, den Du alleine machen kannst.
Schau wo Du rechtlich stehst.
Schau wo Du finanziell stehst.
Schau was Du alleine schaffen kannst, wo er fehlen wird und Du Hilfe organisieren musst.
Schau wie der Alltag ablaufen wird und kann nach der Trennung.
Das macht Abgeklärtheit und Sicherheit.

Da heraus gehst Du ganz anders los und auch viel verständnisvoller.
Denn Du hast Deine existenziellen Sachen geklärt und erledigt.
Es sind viele Ängste weg, denen man sich nicht stellen will und lieber hinter emotionalen Nichts bringenden Aufreiben versteckt.

Tja und da schau wo er bleibt, damit er nicht überbleibt.
In Hass geht man nicht gerne auseinander.

Für Emotionen und einen Kaffee ist nachher noch Zeit. :)
Mal so auf die Schnelle, wenn Kommunikation totgespielt ist. :(

Das Jugendamt fordert solang die Kinder minderjährig sind. Allimente stehen ihnen zu, nicht dir. Auf deinen Unterhalt kannst verzichten, bist ja volljährig
Mag sein.
Deutsches Recht nicht vergessen.
Solange kein Kläger, kein Richter.
Niemand hindert eine Überweisung rückzuüberweisen.
Und glaub mir, ich weiß das sehr genau. ;)
 
Das Jugendamt fordert solang die Kinder minderjährig sind. Allimente stehen ihnen zu, nicht dir. Auf deinen Unterhalt kannst verzichten, bist ja volljährig
Ist in Österreich vielleicht anders. Mit dem Vater meiner großen Tochter habe ich mich auch einvernehmlich geeinigt, er zahlt quasi keine Alimente.
 
Du hast Zeit.
Wenn alles gesagt ist.

Geh den emotionslosen Part an, den Du alleine machen kannst.
Schau wo Du rechtlich stehst.
Schau wo Du finanziell stehst.
Schau was Du alleine schaffen kannst, wo er fehlen wird und Du Hilfe organisieren musst.
Schau wie der Alltag ablaufen wird und kann nach der Trennung.
Das macht Abgeklärtheit und Sicherheit.

Da heraus gehst Du ganz anders los und auch viel verständnisvoller.
Denn Du hast Deine existenziellen Sachen geklärt und erledigt.
Es sind viele Ängste weg, denen man sich nicht stellen will und lieber hinter emotionalen Nichts bringenden Aufreiben versteckt.

Tja und da schau wo er bleibt, damit er nicht überbleibt.
In Hass geht man nicht gerne auseinander.

Für Emotionen und einen Kaffee ist nachher noch Zeit. :)
Mal so auf die Schnelle, wenn Kommunikation totgespielt ist. :(


Mag sein.
Deutsches Recht nicht vergessen.
Solange kein Kläger, kein Richter.
Niemand hindert eine Überweisung rückzuüberweisen.
Und glaub mir, ich weiß das sehr genau. ;)
Dankeschön ☺️
Das habe ich gedanklich alles schon durchgespielt. Trotzdem geht es nicht völlig emotionslos.
 
Sie vögelt ihn eh nicht mehr - törnt die TE dich also auch komplett ab?
Und du siehst es immer noch nicht richtig - der Mann bezahlt meistens, da er das höhere Einkommen hat, den Kredit fürs Haus. Dann darf er aus diesem ausziehen, aber trotzdem weiter zahlen. Dazu noch Allimente und weil die arme Frau wegen Kindern nicht voll hakln will, auch noch Unterhalt für die Ex.
Kennst du im Gegenzug auch Frauen denen es so gegangen ist und die es "geschafft" haben?
Furchi
Stell dir vor, du bekommst so einen geschiedenen, finanziell stark belasteten Mann als Partner und strebst mit diesem gemeinsame Kinder, eigenes Haus usw an .....................
Die Frau eines Bekannten ließ sich scheiden, das Haus wurde verkauft und der Erlös aufgeteilt - weit unter den Errichtungskosten, er musste für die beiden Kinder natürlich die gesetzlich vorgesehene Alimente zahlen, wobei das ältere studierte, somit für das 27 Jahre und dann das jüngere dazu. Eine Wohnung musste er sich auch besorgen und brauchte berufliche Mobilität. Er lernte dann eine neue Partnerin kennen. Deren Vorteil, sie hatte keine Kinder und wollte auch keine mehr. Für gemeinsame Urlaube, keineswegs Luxusurlaube, musste er sich das Geld regelrecht vom Mund absparen.

Sogesehen hat der Mann von Chordeva natürlich Interesse, das alles beim Alten bleibt.
Hab auch für sie Verständnis, wenn sie sich auswärts holt, was sie zu Hause nicht bekommt. Ich nehme ihr auch voll ab, dass sie sich ehrlich um Lösungen bemüht, aber ihre Bedürfnisse kann sie halt auch nicht aussischwitzen.
 
Du hast Zeit.
Wenn alles gesagt ist.

Geh den emotionslosen Part an, den Du alleine machen kannst.
Schau wo Du rechtlich stehst.
Schau wo Du finanziell stehst.
Schau was Du alleine schaffen kannst, wo er fehlen wird und Du Hilfe organisieren musst.
Schau wie der Alltag ablaufen wird und kann nach der Trennung.
Das macht Abgeklärtheit und Sicherheit.

Da heraus gehst Du ganz anders los und auch viel verständnisvoller.
Denn Du hast Deine existenziellen Sachen geklärt und erledigt.
Es sind viele Ängste weg, denen man sich nicht stellen will und lieber hinter emotionalen Nichts bringenden Aufreiben versteckt.

Tja und da schau wo er bleibt, damit er nicht überbleibt.
In Hass geht man nicht gerne auseinander.

Für Emotionen und einen Kaffee ist nachher noch Zeit. :)
Mal so auf die Schnelle, wenn Kommunikation totgespielt ist. :(


Mag sein.
Deutsches Recht nicht vergessen.
Solange kein Kläger, kein Richter.
Niemand hindert eine Überweisung rückzuüberweisen.
Und glaub mir, ich weiß das sehr genau. ;)
Ich auch Ophira, ich hab das alles genießen dürfen. Und obwohl meine damals schon volljährige Tochter verzichtet hat, hat das deutsche Jugendamt die Forderung, 14000.-€ zahlbar in 2 Wochen, durchgedrückt.
Keine Chance dies abzuwenden
 
Furchi
Stell dir vor, du bekommst so einen geschiedenen, finanziell stark belasteten Mann als Partner und strebst mit diesem gemeinsame Kinder, eigenes Haus usw an .....................
Die Frau eines Bekannten ließ sich scheiden, das Haus wurde verkauft und der Erlös aufgeteilt - weit unter den Errichtungskosten, er musste für die beiden Kinder natürlich die gesetzlich vorgesehene Alimente zahlen, wobei das ältere studierte, somit für das 27 Jahre und dann das jüngere dazu. Eine Wohnung musste er sich auch besorgen und brauchte berufliche Mobilität. Er lernte dann eine neue Partnerin kennen. Deren Vorteil, sie hatte keine Kinder und wollte auch keine mehr. Für gemeinsame Urlaube, keineswegs Luxusurlaube, musste er sich das Geld regelrecht vom Mund absparen.

Sogesehen hat der Mann von Chordeva natürlich Interesse, das alles beim Alten bleibt.
Hab auch für sie Verständnis, wenn sie sich auswärts holt, was sie zu Hause nicht bekommt. Ich nehme ihr auch voll ab, dass sie sich ehrlich um Lösungen bemüht, aber ihre Bedürfnisse kann sie halt auch nicht aussischwitzen.
der arme Mann, der für seine Kinder aufkommen muss.... 😂
 
Ich auch Ophira, ich hab das alles genießen dürfen. Und obwohl meine damals schon volljährige Tochter verzichtet hat, hat das deutsche Jugendamt die Forderung, 14000.-€ zahlbar in 2 Wochen, durchgedrückt.
Keine Chance dies abzuwenden
:schulterzuck:
Das ist hart.
Ich kenne die Geschichte nicht und hab Euch auch nicht begleitet.
Klingt recht übel und Du noch immer sehr gekränkt.
Das tut mir natürlich leid.
 
Ophira, deine Großzügigkeit spricht für mich Bände, du scheinst eine tolle Frau und Mutter zu sein und kannst dir den oder die Männer leisten, ehrlich Hut ab. Aber wieviele Frauen sind in ähnlicher, anscheinend sehr begüterten bzw finanziell unabhängigen Situation?
 
:schulterzuck:
Das ist hart.
Ich kenne die Geschichte nicht und hab Euch auch nicht begleitet.
Klingt recht übel und Du noch immer sehr gekränkt.
Das tut mir natürlich leid.
Naja. Ich hatte 14 Jahre nicht mal gewusst wo sie wohnen, keine Chance irgendetwas zu tun, und dann kommt ein Schlag das es mir fast die Füße weggerissen hätte.
Und nein, ich bin nicht böse. Nur ich kann nicht verstehen wenn jemand schreibt, alles halb so wild, beißt mal die Zähne zusammen dann hast es in 20 Jahren eh geschafft. Meißt kommt das von Frauen, aber auch einige Männer, - tut mir nicht leid wenn er für die Kinder sorgen muss ,- um des gehts nämlich nicht,- es geht darum das viele Männer finanziell, über Jahre hinweg ruiniert sind. Warum machen Frauen nicht diesen Part? Männer können ebenso Kinder erziehen und sich halbtags der Arbeit widmen.

Aber mir is des wuascht,- ich hab mein Geld, das ich vorher in die gemeinsame Wohnung gesteckt habe (ATS 240000.-), aus der ich dann ganz plötzlich ausziehen durfte, eingeklagt und diesen Prozess gewonnen, mitsamt Gerichts und Anwaltskosten.
Somit vegetiert jetzt dieses Individuum am untersten Existenzminimum und wird hoffentlich vom Blitz beim scheißen erlöst.
 
der arme Mann, der für seine Kinder aufkommen muss.... 😂
Anscheinend bist du sehr gut situiert, dass dir als möglicherweise auch geschiedener Mann finanzielle Belastungen nur zum Lachen sind. Es geht ja nicht um die Alimente allein. Vielfach ist es halt z B in meiner Region noch so, dass die Männer zahlen und nur das gerichtlich festgelegte Besuchsrecht eingeräumt bekommen und oft nicht einmal bei wichtigen Entscheidungen die Kinder betreffend miteingebunden sind.

Ein naher Verwandter zahlt für seine beiden Kinder die gesetzlich vorgesehene Alimente, ist ja auch vollkommen klar. Er verdient halt in seinem Beruf nur an die 1800,- netto, muss noch Raten für das Haus abzahlen und musste natürlich auch die Frau auszahlen, auch selbstverständlich und klar, nur brauchte er dafür auch einen Kredit und somit weitere Ratenzahlung. Beruflich braucht er ein Fahrzeug, klar ein Billigstauto. Leben, nur billigstes Essen und billigste Klamotten muss er auch noch.
Natürlich hat er selbst Schuld, was geht er auch eine Beziehung ein und setzt Kinder in die Welt.

Wenn es in der Beziehung zu massiven Verletzungen, Betrügereien und vielleicht ohne Einvernehmen zu hohen Kreditvereinbarungen gekommen ist, dann möchte ich gerne die Menschen kennen lernen, die so ganz sachlich und emotionsfrei eine Trennung hinter sich bringen.
 
Anscheinend bist du sehr gut situiert, dass dir als möglicherweise auch geschiedener Mann finanzielle Belastungen nur zum Lachen sind. Es geht ja nicht um die Alimente allein. Vielfach ist es halt z B in meiner Region noch so, dass die Männer zahlen und nur das gerichtlich festgelegte Besuchsrecht eingeräumt bekommen und oft nicht einmal bei wichtigen Entscheidungen die Kinder betreffend miteingebunden sind.

Ein naher Verwandter zahlt für seine beiden Kinder die gesetzlich vorgesehene Alimente, ist ja auch vollkommen klar. Er verdient halt in seinem Beruf nur an die 1800,- netto, muss noch Raten für das Haus abzahlen und musste natürlich auch die Frau auszahlen, auch selbstverständlich und klar, nur brauchte er dafür auch einen Kredit und somit weitere Ratenzahlung. Beruflich braucht er ein Fahrzeug, klar ein Billigstauto. Leben, nur billigstes Essen und billigste Klamotten muss er auch noch.
Natürlich hat er selbst Schuld, was geht er auch eine Beziehung ein und setzt Kinder in die Welt.

Wenn es in der Beziehung zu massiven Verletzungen, Betrügereien und vielleicht ohne Einvernehmen zu hohen Kreditvereinbarungen gekommen ist, dann möchte ich gerne die Menschen kennen lernen, die so ganz sachlich und emotionsfrei eine Trennung hinter sich bringen.
ja... alles scheiße... nur was soll man machen... Mann und Frau haben Kinder in die Welt gesetzt... eine Garantie bekommt man im Leben für nix.... das nennt man Risiko... es geht schief, dann muss Mann und Frau in diesem Fall die Konsequenzen tragen und für die Frau ist es auch nicht unbedingt leichter... oder glaubst die Schwimmen dann alle im Geld..... und ja es gibt immer noch schlimmere Geschichten und Schicksale... aber dann hätten sie keine Kinder in die Welt setzen dürfen, dann hätten sie das Haus verkauft, die Schulden bezahlt und wären auseinander gegangen... ist aber nicht so... sie haben sich für Kinder entschieden.. und aus.... dann muss Mann und Frau gemeinsam dafür aufkommen.... Und ja es gibt jetzt noch eine schlimmere Geschichte von einer bösen Frau.... es gibt aber auch viele Geschichten von bösen Männern, die sich einfach vertschüssen, die die Frauen schlagen, betrügen und ermorden... dann wären wir auf dieser Seite der Extreme.... Kinder=Verantwortung von beiden....
 
Matrix1880
.................nur deine Sichtweise ist anscheinend richtig.
Es geht und ging nicht um Verurteilung bzw Klärung von Verschuldensfragen, sondern einfach um Beispiele welche Probleme für Beteiligte nach Trennungen entstehen können.
Warum bringst du jetzt aufeinmal strafrechtliches Beziehungsverhalten der Männer in diese Diskussion? Hat irgendjemand Mitleid mit einem Mann gezeigt, der Frau und Kind verprügelt oder Verständnis dafür aufgebracht. Es hat auch niemand Männer verteidigt, die ihre Frau mit den Kindern gewissenlos im Stich und ihrem Schicksal überlassen.
 
Matrix1880
.................nur deine Sichtweise ist anscheinend richtig.
Es geht und ging nicht um Verurteilung bzw Klärung von Verschuldensfragen, sondern einfach um Beispiele welche Probleme für Beteiligte nach Trennungen entstehen können.
Warum bringst du jetzt aufeinmal strafrechtliches Beziehungsverhalten der Männer in diese Diskussion? Hat irgendjemand Mitleid mit einem Mann gezeigt, der Frau und Kind verprügelt oder Verständnis dafür aufgebracht. Es hat auch niemand Männer verteidigt, die ihre Frau mit den Kindern gewissenlos im Stich und ihrem Schicksal überlassen.
na auf keinen Fall ist nur meine Sichtweise richtig.... also für mich schon... für dich nicht.... und warum ich jetzt ins Strafrechtliche gegangen bin, habe ich eh geschrieben... es wird immer eine böserer Frau geben, aber das gibt es dann auch auf der Männerseite, das ist aber nicht der Durchschnitt, sondern Extrembeispiele.... meine Aussage ist.... Es ist Arsch... das ist ja klar, es ist aber für beide Seiten Arsch und hier auf Opfer zu spielen ist nicht richtig... so sehe ich das und das wird sich nicht ändern...
 
Zurück
Oben