Fremdgehen

Ich bin vorübergehend fremdgegangen, weil ich es für die bessere Entscheidung hielt. Ich wußte aber, dass ich das nur zeitlich begrenzt tun würde.
Ich hab zwischenzeitlich reinen Tisch gemacht und werde definitiv nie mehr im Leben meinen Partner, falls ich jemals wieder einen haben sollte, betrügen oder hintergehen.
Das ist nicht meine Welt und nicht meine Art.

Na ja, es gibt im Leben doch öfters Situationen wo man Dinge macht die man normalerweise nicht machen würde !!

Na ja, es gibt im Leben doch öfters Situationen wo man Dinge macht die man normalerweise nicht machen würde !!
Das kann ich nicht bestätigen.

Übrigens so enttarnt man rasch einen Blender:

Er tut etwas und behauptet es normalerweise nicht oder ganz anders zu tun, aber jetzt ausnahmsweise quasi......
Man darf davon ausgehen, dass ausnahmsweise in vielen Fällen normal ist.

Beispiel:
"Normalerweise putze ich mir zwei mal täglich die Zähne."
Das sagt jeder Österreicher und wir wissen, dass dem nicht so ist. :)

Warum betrügt ihr eure/n Partner/in??
Sind es meistens Gründe wegen sexuellen Differenzen in der Partnerschaft?
Der Kick?Sexsucht?
bizarre Fetische welche man mit dem Partner nicht vollziehen kann oder sogar darf?
Eigentlich alles zusammen, sehr wenig Sex dadurch ist auch kein kick leidenschaft Genuss alles fehlt halt😒

Er tut etwas und behauptet es normalerweise nicht oder ganz anders zu tun, aber jetzt ausnahmsweise quasi......
Man darf davon ausgehen, dass ausnahmsweise in vielen Fällen normal ist.

Beispiel:
"Normalerweise putze ich mir zwei mal täglich die Zähne."
Das sagt jeder Österreicher und wir wissen, dass dem nicht so ist. :)
Nicht jeder der das sagt, ist gleich ein Blender. Es gibt für alles ein erstes Mal. Ich bin auch nicht der notorische Fremdgänger und würde das jetzt nicht in jeder Beziehung praktizieren. Weil ich in dieser Beziehung/Situation meinen Mann betrüge, bin ich also auch ein Blender?
Das ist mir zu pauschal.

Weil ich in dieser Beziehung/Situation meinen Mann betrüge, bin ich also auch ein Blender?
Vielleicht hörst Du es nicht:

Das klingt nach Schmäh, wie man hier sagt.
Und nicht mal einem guten. ;)

Es stellt eine Normalität in den Raum.

Wenn man öfters Dinge macht, die man normalerweise nicht tut, dann ist das ein Widerspruch in sich selbst und wenig glaubhaft, bzw. zu hinterfragen.

Mir klingelt ein Glöckchen, wenn ich sowas höre.

Wenn man öfters Dinge macht, die man normalerweise nicht tut, dann ist das ein Widerspruch in sich selbst und wenig glaubhaft, bzw. zu hinterfragen.

Mir klingelt ein Glöckchen, wenn ich sowas höre.

Öfters ist ja relativ und wie sagt ma so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. Dass so etwas mehr als einmal im Leben vorkommt ist doch normal. Oder hast du noch nie etwas getan, was du sonst nie tust? Das muss ja auch nicht immer etwas negatives sein, sondern auch um jemanden einen Gefallen zu tun.

:up:
Oder einfach gelebter Selbstbetrug.
Das pseudo-empörte "so bin ich ja normal nicht" ist des Ego's liebste Ausrede für dauernde Wiederholung von "bösen Dingen" (gemäß Selbsturteil und Verdrängung) ...die man halt "unbedingt trotzdem irgendwie machen will, obwohl eigentlich an sich normalerweise eh ned...".

Öfters ist ja relativ

Es ist ein bochana Schmäh mit an langen Bart.
Wer drauf reinfällt hat den nächsten Einfahrer an der Backe.

Das ist relativ sicher.

Wer öfters ausnahmsweise auf solche Schmähs abfährt, wird dementsprechend öfters einfahren.

Ich stehe übrigens im Ruf verlässlich und vertrauenswürdig zu sein.
Der kommt nicht von nix. ;)

Bei augenzwinkernden Umgang mit Grundsätzen und Werten, kann man weder eine gefestigte Persönlichkeit noch Integrität vermitteln.

Es ist ein bochana Schmäh mit an langen Bart.
Wer drauf reinfällt hat den nächsten Einfahrer an der Backe.

Das ist relativ sicher.

Wer öfters ausnahmsweise auf solche Schmähs abfährt, wird dementsprechend öfters einfahren.

Ich stehe übrigens im Ruf verlässlich und vertrauenswürdig zu sein.
Der kommt nicht von nix. ;)

Bei augenzwinkernden Umgang mit Grundsätzen und Werten, kann man weder eine gefestigte Persönlichkeit noch Integrität vermitteln.
Ich denke man sollte das immer von Person zu Person beurteilen un dnach Situation. Man merkt ja im Normalfall, wie ein Mensch tickt.

Ich habe wirklich sehr lange mit mir gerungen eh ich diesen Schritt getan habe. Unter anderem auch, weil wirklich jeder der meine Situation kennt sagte, such dir was nebenbei, habe ich es dann irgendwann getan als die Gelegenheit sich bot und selbst dort noch nicht sofort. Das schlechte Gewissen habe ich nach wie vor, aber damit muss ich leben.

Worauf habe ich diese Antwort gegeben, auf genau das was du jetzt da ansprichst !!!!

Na gut dann bist du in der glücklichen Lage nie eine Entscheidung getroffen zu haben, die deinen Prinzipien widerspricht!!

Das schlechte Gewissen habe ich nach wie vor, aber damit muss ich leben.

Das schlechte Gewissen nehm ich mir mal als Stichwort zum Thema Fremdgehen.
*grabsch*

"aber damit muss ich leben"
Musst Du nicht. Es ist ja nur dein eigenes Urteil an dem Du leidest.
Innerer Konflikt, niemand gibt Dir die Schuld an deinen Handlungen, die ja wohl gut für Dich sind, das sind sie doch?
Niemand hat das Recht dazu das zu bewerten, warum Du tust was Du tust, außer Du selbst.
Sprich Dich frei davon, lebe das was für Dich stimmig ist.
Wozu "Gewissensbisse" wenn Du nur deinem Herz folgst. Für Dich sorgst. "Dich lebst". Nicht leiden willst.
Wozu Schuldgefühle?
Oder wem folgst Du denn mit diesen Handlungen, dass es immer noch innerlich "beisst"? :unsure:
Schlechtes Gewissen = "ich handle gegen meine innere Überzeugung" (gegen mein Wesen)
Oft ist das Herz sehr leise (aber weise) und man hört dann nur das Ego, was es zu brauchen glaubt.
Und das braucht ständig was ;)

Es ist egal was Du lebst, solange Du inneren Frieden (im Herzen und im Ego) hast.
Seinem eigenen Herzen "fremd zu werden / gehen" ist nicht nötig. Das erzeugt nur Leid.

PS: die "Heimlichkeit" ist das, was beim Fremdgehen nagt - das "nicht zu sich stehen" ... die "Feigheit", die "Täuschung", der "Betrug"... das Ungewisse... die Angst vorm Auffliegen usw. das erzeugt IMMER Schuldgefühle... offene Karten bringen jedes "Gewissen" zum schweigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon Recht.
Die Gewissensbisse habe ich, weil ich "sowas normalerweise nicht mache". Es ist gegen meine Überzeugung aber ja, ansonsten wäre ich noch unglücklicher. Es ist nicht die Heimlichkeit oder Angst erwischt zu werden. Wenn ich es meinem Mann beichten würde, dann wohl nur um mein Gewissen zu entlasten und das wäre ziemlich egoistisch.

Wenn ich es meinem Mann beichten würde, dann wohl nur um mein Gewissen zu entlasten und das wäre ziemlich egoistisch.

Da hast Du recht, so wars auch nicht gemeint.
Wozu beichten, wo keine "Sünde".
Du kannst alles "in Dir" in Frieden bringen.
Offene Karten = ehrlich zu sich sein.. alles aufdecken... ansehen... und dann in Ruhe mit sich leben...ist im ersten Schritt nur ein zu sich stehen lernen.
Das allein beruhigt schon das Gewissen, und Handlungen folgen dann aus dieser Klarheit heraus sowieso "ganz automatisch"

Furchi
Stell dir vor, du bekommst so einen geschiedenen, finanziell stark belasteten Mann als Partner und strebst mit diesem gemeinsame Kinder, eigenes Haus usw an .....................

Und weiter?
Der wird von mir nie hören "es wär besser gewesen, du hättest dich nicht scheiden lassen, dann hättest du mehr Geld und ich wär halt nur deine Affäre gewesen"
Es sind doch nicht alle geschiedenen Männer arm wie eine Kirchenmaus und schlafen unter der Brücke und ich weiß auch nicht, wem ihr das weis machen wollt.. Dass so eine Scheidung nicht lustig ist und mit finanziellen Einbußen einhergeht ist ja wohl logisch. Aber wenn es so ein Ding der Unmöglichkeit wäre und man immer am finanziellen Abgrund schlittern würde, gäbe es keine Scheidungen. Ja, man muss dann halt ein paar Jahre den Gürtel enger schnallen und hat nicht viel übrig für Luxus, solche Jahre hatte ich auch schon, ganz ohne Scheidung. Und? Man überlebt es.
Ein unglückliches Leben zu leben nur um seinen Wohlstand nicht zu verlieren steht nicht dafür. Wohlstand kann man sich wieder aufbauen. Wenn man ein unglückliches Leben mit einer Partnerschaft, die man gar nicht mehr will führt, kann man das mit absolut nichts kompensieren.

Aber ist eh jedem seine Entscheidung, ich kann nur das jammern und das sich als Opfer hinstellen nicht mehr hören.
Ich muss ja Gott sei Dank nicht mit meinem unglücklichen Leben klarkommen, das ich mir selber versuche schönzureden.

Und weiter?
Der wird von mir nie hören "es wär besser gewesen, du hättest dich nicht scheiden lassen, dann hättest du mehr Geld und ich wär halt nur deine Affäre gewesen"
Es sind doch nicht alle geschiedenen Männer arm wie eine Kirchenmaus und schlafen unter der Brücke und ich weiß auch nicht, wem ihr das weis machen wollt.. Dass so eine Scheidung nicht lustig ist und mit finanziellen Einbußen einhergeht ist ja wohl logisch. Aber wenn es so ein Ding der Unmöglichkeit wäre und man immer am finanziellen Abgrund schlittern würde, gäbe es keine Scheidungen. Ja, man muss dann halt ein paar Jahre den Gürtel enger schnallen und hat nicht viel übrig für Luxus, solche Jahre hatte ich auch schon, ganz ohne Scheidung. Und? Man überlebt es.
Ein unglückliches Leben zu leben nur um seinen Wohlstand nicht zu verlieren steht nicht dafür. Wohlstand kann man sich wieder aufbauen. Wenn man ein unglückliches Leben mit einer Partnerschaft, die man gar nicht mehr will führt, kann man das mit absolut nichts kompensieren.

Aber ist eh jedem seine Entscheidung, ich kann nur das jammern und das sich als Opfer hinstellen nicht mehr hören.
Ich muss ja Gott sei Dank nicht mit meinem unglücklichen Leben klarkommen, das ich mir selber versuche schönzureden.
Im Grunde hast du ja vollkommen recht, allerdings gibt es da einen kleinen Haken, dieser besteht im Faktor alter. Mit über 50 oder gar 60 sieht das mit dem Neuaufbau aber mal trübe aus. ;)

Ich war in den Jahren in denen ich nach einer Scheidung finanziell aus den letzten Löchern pfiff für eine richtige Beziehung gar net bereit. Auch der Kinder wegen, die haben soviel Aufmerksamkeit gebraucht wo ein Partner zu kurz gekommen wäre

Im Grunde hast du ja vollkommen recht, allerdings gibt es da einen kleinen Haken, dieser besteht im Faktor alter. Mit über 50 oder gar 60 sieht das mit dem Neuaufbau aber mal trübe aus. ;)

Umso dümmer das Argument, mit dem viele hier kommen, dass man wartet, bis die Kinder erwachsen und man selber alt ist, oder nicht?

Zurück
Oben