Fremdgehen

so einen mann muss man eben erst mal finden... er ist ein guter vater, hilft im haushalt, mag unsere miezekatze und den hund, wir streiten zwar hin und wieder, aber der sex passt auch.... naja, den perfekten mann gibt es nicht, aber so ein exemplar wie ihn gibt es FÜR MICH sicher keine zweites mal mehr...

du entschuldige, aber das was du da schreibst klingt für mich eher nach vernunftgründen...
ok, vll bin etwas illosionistisch, weil ich frisch verliebt bin, aber ich würde an erster Stelle schreiben "seine Augen sagen mir jeden tag, das er liebt, er lässt mir meine Freiheiten, hört mir bei meinen Problemen zu und teilt seine mit mir und er ist immer ehrlich zu mir" - aber ok, da hat jeder andere prioritäten und ich kann mit unehrlichen Menschen nicht zusammenleben.
Aber wie schon gesagt, du wirst wissen warum du mit ihm zusammen bist. Zumindest hoffe ich, dass du es wirklich weisst.

man wird anders, sobald man kinder hat...

man fängt dinge zu akzeptieren an, die man früher niemals akzeptiert hätte...

ich weiß, dass er mich belügt, aber hat schon immer die wahrheit so zurecht gebogen, dass für ihn das beste rausgeschaut hat - das hat er von kleinauf von seinem daddy so gelernt bekommen und ich werd ihn da nicht mehr ändern können - ich kann nur hoffen, dass ich unseren kinder andere werte anlernen kann...

ich liebe ihn, ich versuche zu verzeihen, was da passiert ist, ich sehe jeden tag, was für ein guter papa er für unsere zwillinge ist... er liebt seine kinder über alles und DESHALB verschließe ich vielleicht auch die augen vor so mancher sache...

so einen mann muss man eben erst mal finden... er ist ein guter vater, hilft im haushalt, mag unsere miezekatze und den hund, wir streiten zwar hin und wieder, aber der sex passt auch.... naja, den perfekten mann gibt es nicht, aber so ein exemplar wie ihn gibt es FÜR MICH sicher keine zweites mal mehr...

Wie war das mit:

und wäre ich wirklich so verzweifelt wie du glaubst, dass du es zwischen meinen zeilen lesen kannst, glaube mir, wäre ich schon stark genut, die beziehung zu beenden und ein leben mit meiner kleinen familie zu führen, ohne mich selber fertig zu machen...

Nach Liebe - insbesondere der letzte Absatz (er mag unsere Haustiere, hilft im Haushalt :roll: - toll....sind das wirklich Kriterien die für ein erfülltes Leben ausschlaggebend sind, wenn es nciht mehr gibt?)

Wer sagt, es gibt so einen wie IHN kein 2.Mal, oder überhaupt jemanden der viel besser für dich wäre?

Ich sag ja, Idealisten sterben aus bzw resignieren(vor gew. Dingen die Augen zu verschliessen)....

Ich weiss in gew. Situationen sind Änderungen (wie ein Trennung zB ) schwer, ich kann da auch nicht mitreden, ich wohne mit niemanden zusammen oder hab gar Kinder...aber die ganzen Dinge die du geschrieben hast, dir denkst, fühlst....glaubst du, du bist wirklich glücklich?

Für mich klingt es nun mal nicht so - tut mir leid....

und peepshows? ja, das wär für mich auch betrug, weil ich mich um mein vertrauen betrogen fühlen würde.

komisch finde ich das in deinen augen der mann einen betrug begeht wenn er sich in einer peepshow (durch glasscheiben abgetrennt) nackte frauen anschaut während du bei spaziergängen ein kribbeln im bauch bekommst und das bedürfnis verspürst anderen frauen auf den arsch zu greifen (siehe threaderöffnung) :mauer:

ewige treue? das ist reine fiktion mehr nicht...

Ich bin mittlerweile fast zwei Jahrzehnte mit meiner Frau zusammen und war ihr immer treu. Sicherlich schau ich auch anderen Frauen nach, bin ja schließlich nicht blind, nur würd ich sicher mit keiner anderen ins Bett steigen. Wenn ich jemanden richtig liebe ,ihr vertraue und mit ihr glücklich bin, dann sollte mM Treue sehr wohl möglich sein. Den "perfekten Mann" gibts nicht, aber Einen der nicht fremdgeht und trotzdem ein guter Vater ist (und wahrscheinlich auch Hund und Katz mag) allemal.

Ich bin mittlerweile fast zwei Jahrzehnte mit meiner Frau zusammen und war ihr immer treu. Sicherlich schau ich auch anderen Frauen nach, bin ja schließlich nicht blind, nur würd ich sicher mit keiner anderen ins Bett steigen. Wenn ich jemanden richtig liebe ,ihr vertraue und mit ihr glücklich bin, dann sollte mM Treue sehr wohl möglich sein. Den "perfekten Mann" gibts nicht, aber Einen der nicht fremdgeht und trotzdem ein guter Vater ist (und wahrscheinlich auch Hund und Katz mag) allemal.

ich freu mich immer, wenn ich hör, dass es das ganz vereinzelt doch noch gibt! schad dass es von deiner spezies nur viel zu wenige gibt... *seufz*
leider ist es schon so, dass mehr männer fremd gehen, als jene die es nicht tun...

bei frauen kann ich das net sagen, damit beschäftige ich mich zu wenig, aber inzwischen glaub ich schon fast, dass mehr frauen mit frauen fremdgehen, als mit männern... *g* wenn mich jemand jetz net versteht, kein problem, schreib ja auch a bissl verwirrt :fragezeichen:

Aber wie schon gesagt, du wirst wissen warum du mit ihm zusammen bist. Zumindest hoffe ich, dass du es wirklich weisst.

zumindest glaub ich zu wissen was ich tue... ok? und bitte hör auf mich zu verunsichern. meine familie will ich nicht zerrüttet sehen, weil mich das forum zu sehr zum nachdenken angeregt hat *g*

zumindest glaub ich zu wissen was ich tue... ok? und bitte hör auf mich zu verunsichern. meine familie will ich nicht zerrüttet sehen, weil mich das forum zu sehr zum nachdenken angeregt hat *g*

Man kann nur jemanden verunsichern, der selber schon unsicher ist...
Glauben zu wissen was man tut - ist nicht sicher sein...

Vor gew. Dingen die Augen verschliessen,hmmm?

Nur ja nicht zu sehr nachdenken....

Und das scheinbare Glück lebt man dann den Kindern vor....die sich irgendwann denken, Treue ist eh nur Fiktion, Liebe auch, Hauptsache es gibt einige Vernunftgründe zusammen zu bleiben, Sicherheit vor Glück,etc...

Kinder merken mehr als man denkt....und werden unbewusst von Dingen geprägt, an die man gar nicht denkt.

*sing mal*

If you tolerate this than your children will be next.....

ich freu mich immer, wenn ich hör, dass es das ganz vereinzelt doch noch gibt! schad dass es von deiner spezies nur viel zu wenige gibt... *seufz*
leider ist es schon so, dass mehr männer fremd gehen, als jene die es nicht tun...
Das halte ich persönlich für einen erklärten Blödsinn

bei frauen kann ich das net sagen, damit beschäftige ich mich zu wenig, aber inzwischen glaub ich schon fast, dass mehr frauen mit frauen fremdgehen, als mit männern... *g* wenn mich jemand jetz net versteht, kein problem, schreib ja auch a bissl verwirrt :fragezeichen:
Der vorherige Punkt widerspricht sich zu dem zweiten, wenn soviele Männer fremdgehen, Frauen jedoch mehr mit Frauen fremdgehen als mit Männern, mit welchen Frauen sollen dann die vielen Männer fremdgehen ? Die teilen sich dann wohl die mit Männern fremdgehenden Frauen ? SOmit lassen wir dies einmal aussen vor, göö ?

Des weiteren machst du Dinge die du den Männern vorwirfst, dies passt für mich persönlich grundsätzlich nicht zusammen, aber egal, ich muss dich nicht verstehen, tuest es ja selber nicht.

Mobilis

Ich will dich nicht verunsichern. Aber der Fakt, dass du das befürchtest hat schon eine gewisse Aussagekraft.

bei frauen kann ich das net sagen, damit beschäftige ich mich zu wenig, aber inzwischen glaub ich schon fast, dass mehr frauen mit frauen fremdgehen, als mit männern...

Na, das glaub ich nicht. Ich denke dass es sehr ausgewogen ist, sowohl was das Verhältnis Mann/Frau beim Fremdgehen allgemein betrifft als auch was das Fremdgehen mit dem eigenen oder dem anderen Geschlecht angeht. Aber letztendlich is es ja eh egal was andere machen.

naja, gott sei dank darf jeder seine meinung haben, darum werd ich da jetzt auch nicht drauf eingehen.
wie gesagt, wir frauen holen uns schon das, was wir wollen und brauchen...
Da widerspreche ich Dir zweimal.
Auf etwas nicht einzugehen bedeutet, keine Argumente zu haben.
Und was Du nach Deiner Aussage brauchst, ist ein Partner, der
Dich nicht betrügt. Also holst Du Dir genau nix.
und wäre ich wirklich so verzweifelt wie du glaubst, dass du es zwischen meinen zeilen lesen kannst, glaube mir, wäre ich schon stark genut, die beziehung zu beenden und ein leben mit meiner kleinen familie zu führen, ohne mich selber fertig zu machen...
Da widerspreche ich Dir wieder. Verzweiflung macht nicht stark.
Stark macht Sicherheit und das Wissen, was man wirklich will.
was ist eigentlich daran auszusetzen, dass man sich lieber gemeinsam auslebt, als es zu akzeptieren, dass der partner fremdgeht?
Ja nix ! Kannst ja eh machen, was Du willst. Mir ist es wurscht,
Du lügst Dir ja eh selber in die Tasche.
Aber falls Du's wissen willst: wenn man gemeinsam Abenteuer mit
sexuellen Gespielinnen oder Gespielen sucht und findet, dann würde
ich das ohne weiteres akzeptieren, auch wenn es meinem Verständnis von Partnerschaft nicht gerade entgegenkommt.
Aber wenn Du schon betrogen worden bist, und jetzt quasi als
Notbremse auf die Idee kommst, jetzt "gemeinsam ausleben" zu
wollen, weil Du sonst unweigerlich wieder betrogen wirst, dann
halte ich das für einen faulen Kompromiß, weil ich da von Deiner
Seite weit und breit keine Freiwilligkeit erkennen kann.
Der Steirer mag Konsequenz, weißt ? :cool:

Oft passiert es mir, dass ich in der Stadt ein Kribbeln im Bauch fühle, weil ein hübsches Mädel bei mir vorbeigeht und ich kann mich nur schwer beherrschen, ihr nicht auf den Hintern zu greifen... Ist ja schlimm, nicht wahr?

allerdings, besonders dann wenn man vom partner verlangt perfekt zu sein :mauer:

Hallöchen

ich möchte auch meinen Senf dazu abgeben - es ist aber meine ganz persönliche Meinung,sicherlich sehr subjektiv

ich denke, dass der Anteil der Männer die fremdgehen, immer grösser war als der Anteil der Männer die treu sind

in den letzten 10 - 15 Jahren, hat sich der Anteil der "Fremdgeher" extrem erhöht und ich sage mal, dass er heute bei 90% liegt
man darf nämlich nicht vergessen dass es sich hier nicht nur um den
eher kleineren Teil der kontunuierlich fredmgehenden Männer handelt, sondern man muss auch jene berücksichtigen, die vielleicht nur ein oder zweimal "ausgerutscht" sind

und der Einzug des Internets, hat natürlich sehr viel dazu beigetragen
Chats, Foren, Kontakbörsen, Inserate haben dazu beigetragen, dass auch nicht sehr kommunikative Männer jetzt ungeahnte Möglichkeiten haben, bereitwillige Frauen zu finden

und das ganze sogar anonym - du musst kein grosser Redner mehr sein, kein toller Flirter, das Baggern nicht können - nein du musst deiner Angebetenen nicht mal mehr in die Augen sehen beim ersten Kontakt aufnehmen ggg

hier hat sich sehr sehr viel verschoben und daher behaupte ich, dass 9 von 10 Männern fremdgehen
auch die Informationen aus meinem Verwandten- Bekannten und Freundeskreis untermauern diese Annahme

ich bin aber auch der Meinung, dass Frauen den Männern nicht mehr viel nachstehen - auch der Anteil der "Seitensprungbereiten" Damen ist massiv gestiegen - vor allem in den letzten 5 Jahren mekre ich eine deutlich steigende Bereitschaft der Damen

ob der Anteil der Frau/Frau Seitensprünge zugenommen hat, weiss ich nicht; früher wurde halt darüber nichts geredet; heute stehen die Frauen dazu, und durch das Net wird man vielmehr auf diese Tatsache hingewiesen, als das früher der Fall war

generell merkt man aber vielfach, dass sich Frauen heute viel intimer und zärtlicher begegenen als früher; gabs vor 20 Jahren grade mal ein Bussal auf das Wangerl, so merkt man heute schon beim Begrüssungszeremoniell, wie nahe sich die Damen dabei kommen
es geht hier zwar keinesfalls um sexuelle Handlungen, allerdings meine ich, dass dies bereits ein erster Schritt ist, sich näherzukommen
ob bei einer Geburtstagsfeier, beim Grillfest, bei der Poolparty in der Sauna oder einfach nur dann wenn man Kummer hat, man drückt sich
herzt sich, berührt und streichelt sich und küsst sich
ich meine dass sich hier in unserer Gesellschaft und in der Einstellung der Frauen sehr viel verändert hat und wenn man diesen Gedanken weiterverfolgt, dann wundert es mich nicht, dass Frauen sich vermehrt mit Frauen einlassen und dies auch geniessen

zuletzt, bitte unterschätzt nicht, es gibt durchaus auch viele Männer, die grossen Spass haben sich mit anderen Männern zu vergnügen
diese Zahl wird vielfach unterschätzt

lg Herbert

...
Böses Vorurteil! :nono:

Normalerweise prahlen die treuen Ehemänner nur nicht mit ihrer Treue, darum wird nicht über sie geredet.

Die fremdgehenden Männer machen ca. 30% aus (lt. einer Umfrage von Durex)... naja, Umfragen sind vielleicht nicht soooo relevant, aber ich denke schon, dass die Zahl einigermaßen realistisch ist.

Für mich wäre jedenfalls eine Beziehung mit Fremdgehen nicht denkbar; nur wenn es zusammen mit dem Partners geschieht (swingerclub) könnte ich es mir vorstellen. :cool:
Aber das ist bloß eine Fantasie von mir, die nie in Erfüllung gehen wird.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdgehen)

Was ich dazu weiß: Fremdgehen ist nicht männlich, will damit sagen, daß -angeblich- Frauen da stark aufholen und schon fast so viel Prozent Frauen wie Männer fremdgehen oder sogar schon genau so viel (hab ich mal gelesen)... ich denke nur, daß die Beweggründe (meist) unterschiedlich sind... mag mich natürlich auch irren...

...Da widerspreche ich Dir zweimal...
Auf etwas nicht einzugehen bedeutet, keine Argumente zu haben... :cool:

tja, steira, da hast wohl den punkt getroffen ;-) da müsste sich mauserl mit sich selbst "konfrontieren" und auseinandersetzen.. und das ist schwierig... nicht nur für mauserl.... eigene schwächen erkennen und dann noch *zuzugeben* ist keine einfache sache... :)
übrigens war ja mauserl soooo happy, als ich am anfang dieses beitrages von einem user auf "KONTAKT - ABER NUR ZU FRAUEN" in meinem profil hingewiesen wurde - was scheinbar in einem widerspruch zu einer stellungnahme gestanden hat!? jetzt wird mauserl mit einem widerspruch konfrontiert und schon schmollt sie :cool:

weg von meinem kleinen höhepunkt hin zu was anderem:

ich denke, dass einfach die männer dümmer sind als frauen - und zwar in bezug aufs prahlen. männer schmücken sich gerne mit fremden frauen - auch wenns nicht die eigene sein sollte ;-) frauen sind da meiner meinung nach eher zurückhaltender und diskreter. deshalb muss es ja offensichtlich den eindruck erwecken, dass nur männer fremd gehen :) .. frauen sprechen halt nicht drüber... *gg*

weiters - und ich möchte das jetzt definitiv als provokative intervention bezeichnen - habe ich das gefühl, dass mauserl nach argumenten sucht, die ein eigenes fremdgehen (von mir aus auch BI:)) rechtfertigen würden. ich bewundere all jene menschen, die über jahrzehnte mit EINEM EINZIGEN partner ihr auslangen finden... und dann noch offen kund tun, dass das das wahre glück des menschen sei.... hut ab!
ich kann nur hoffen, dass man:down: dann - so gegen lebensende hin - nicht das gefühl bekommt, doch was versäumt zu haben .... wäre schade... schliesslich hat jeder nur einmal die chance zum leben...

*ende der provokation* :mrgreen:

weiters - und ich möchte das jetzt definitiv als provokative intervention bezeichnen - habe ich das gefühl, dass mauserl nach argumenten sucht, die ein eigenes fremdgehen (von mir aus auch BI:)) rechtfertigen würden.

ich würde das nicht als provokante intervention sondern als richtiges erkennen einer tatsache sehen. fremdgehen vorher zu argumentieren (bzw wegzuargumentieren, oder es zu versuchen), noch dazu dritten gegenüber mehr als sich selbst, zeigt ja nur, dass hier etwas nicht stimmt. aber leider sind auch die anderen aussagen von mauserl so widersprüchlich, dass das diese erkenntnis nur verfestigt. einmal ist eine andere frau nur nackt sehen wollen fremdgehen, dann ist eine andere lecken und ihr dabei in die augen schaun voll geil (wobei er das ja vielleicht nicht gemacht hat weil er weiss wo er hingehört, sondern um zu schaun ob er gleiche eine fängt ;)). "wenn er sie liebt" will er sowieso von keiner andern was .. aber sie kann zwischen sex und liebe trennen .. mauserl: WAS JETZT?

wenn sie es will, soll sie es tun, ob mit einem andern mann oder frau ist nebensächlich, und wenn sie will, soll sie es ihm erzählen, sonst nicht. aber diese metadiskussion darüber, was und ob das fremdgehen ist, hilft ihr bestenfalls zu erkennen, dass sie es nicht weiss.

mauserl: du hast 3 möglichkeiten:
entweder bist du dir deiner sache sicher und tust es dementsprechend,
oder du tust es nicht, weil du dir nicht sicher bist,
oder du gehst das risiko einfach ein, aber dann wenigstens bewusst als risiko, dass du nicht mal eine ahnung hast, wie du selbst nachher damit umgehen kannst, geschweigedenn andere.

fremdgehen in welcher form auch immer kann wunderschön sein, oder die hölle auf erden. für alle mind. 3 beteiligten, und nicht notwendigerweise für alle gleich. und wenn du nicht aufpasst, wird es eher letzteres.

noch ein blöder spruch zum abschluss: "nix passiert ohne risiko - aber ohne risiko passiert auch nix!"

wünsche wohl zu koitieren :)

und der Einzug des Internets, hat natürlich sehr viel dazu beigetragen
Chats, Foren, Kontakbörsen, Inserate haben dazu beigetragen, dass auch nicht sehr kommunikative Männer jetzt ungeahnte Möglichkeiten haben, bereitwillige Frauen zu finden

Dies halte ich persönlich für reine Theorie, sicherlich wird diese Medium eine gewisse Steigerung hervorgerufen haben, allerdings halte ich 90 von 100 potentiellen Fremdgehern die via Web auf der Pirsch sind für Verbalerotiker, selbst von den verbleibenden 10 sind weitere 5 letzendlich "Feiglinge", diese "Werte" beziehe ich aus den Erfahrungen der letzten 3 Jahre, wo wir Kontakte auch auf der Datenautobahn gesucht haben, es ist eine Sache des "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" und es ist dabei egal ob es sich dabei um ein kostenloses oder kostenpflichtiges einschlägiges Kontaktportal handelt, wobei ich unterstreiche das wir männliche "Opfer" gesucht (teilweise auch gefunden) haben, nicht Frauen, wo die Erfolgsquote wahrscheinlich noch niedriger liegen würde.

Mobilis

jetzt wird mauserl mit einem widerspruch konfrontiert und schon schmollt sie :cool:

also ähm, falss das jetzt wirklich mir gegolten hat... wer schmollt hier? hab den ganzen nachmittag halt was anderes zu tun gehabt, als im forum zu sein, jetzt bin ich wieder live dabei-muss nur alles nachlesen *g*

ich? schmollen? niemals!!! *zungezeig*

Zurück
Oben