Fremdgehen

Treu oder nicht Treu?

• Treu

Stimmen: 208 57,0%
  • nicht Treu

Stimmen: 157 43,0%

• Umfrageteilnehmer
    365
Hölle aber auch - ist das alles kompliziert. Da wunderts keinen, wenn Beziehungen anstrengend werden - alles wird hochakademisch durchphilosophiert und analysiert bis jeglicher Realitätsbezug den hohen Weihen der Intellektualität Platz gemacht hat.

Langweilig. Vielleicht gehen deshalb so viele fremd ? Weil sie nicht dauernd auf der virtuellen Couch liegen wollen sondern einfach real und ohne Angst vor superreflektierten Nachbesprechungen ficken möchten ?

Langweilig. Vielleicht gehen deshalb so viele fremd ? Weil sie nicht dauernd auf der virtuellen Couch liegen wollen sondern einfach real und ohne Angst vor superreflektierten Nachbesprechungen ficken möchten ?

Siehe weiter oben: für's Fremdgehen gibt's keinen Grund, die Leute tun's einfach :lol:

Niemand tut irgendwas ohne Grund. Zufall ist eine physikalische Grösse die gesteuerten Wesen nicht zugänglich ist.

Und da kommen wir der Sache schon näher: warum liest du so "hochakademische" Diskussionen, wenn sie dich nerven? Brauchst du'n Grund, warum du "einfach so" ficken willst, ohne Diskussionen? :mrgreen:

(im Alltag oder mit meinem Partner erörtere ich solche Fragen so gut wie nie, würde mir selbst auf den Zeiger gehen - egal was man tut, wenn man sie tut und davon genervt ist, sollte man's einfach lassen)

Für mich ist und war emotionale Treue in einer Beziehung sehr wichtig. Körperliche Untreue kann ich verkraften bzw. nehme sie nicht so ernst. Ein Besuch bei einer SW ist für mich ein klarer Deal zur Bedürfnisbefriedigung und ein "ist aus der Situation raus passiert und war ein ungeplanter Ausrutscher" würd mich zwar nicht besonders freuen, aber wir sind alle nur Menschen. Ich hatte selbst nie das Bedürfnis, solche "Ausrutschsituationen" zu nutzen, aber ich würde verstehen, dass Menschen halt anders ticken. Ich mach dafür genug anderen Blödsinn :-D

Schlimmer ist ein Vertrauensbruch, ein Fremdgehen aus Feigheit und Konfliktscheue, ein "ich such mir eine Affäre, statt an der Beziehung zu arbeiten". Für mich sind viele dieser heimlichen Fremdgeher auf der Suche nach einer längeren Affäre feige Armutschkerln und nicht die tollen Hechte, als die sie sich fühlen. Werde auf FB öfters mal von gebundenen Herren mit eindeutiger Absicht heimlich still und leise angechattet und ich empfinde für diese Typen eigentlich immer ein bisschen Verachtung. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr der Vertrauensverlust als Betrogene wehtut und würd das den Frauen niemals antun wollen. Und ich wär mir selber auch zu schade, um mich drauf einzulassen.

Wenn diese Männer eine offene Beziehung leben, ists wieder ein völlig anderes Thema, aber das heimliche, verlogene, feige turnt mich einfach ab. Ich selbst fand es besonders schlimm, belogen zu werden bzw. der Ungeheuerlichkeit bezichtigt zu werden als ich eh schon nachgefragt habe was los ist. Und dann selber nachstierln zu müssen um rauszukriegen, dass was läuft.

Bin grundsätzlich selbstbewusst genug, dass ich die Bestätigung von außen durch Sex und Fremdgehen nicht brauch und Lust auf fremde Haut hab ich auch nicht, weil ich eh vielseitigen Sex hab und mit einem Partner, der nur eine Schiene fahren kann oder will nix anfangen könnte. Für mich gibts daher keinen Grund, fremdzugehen. Wenn ich in einer Beziehung glücklich bin, dann komm ich gar nicht auf die Idee, mich auf jemanden anderen einzulassen. Und wenn ich unglücklich bin und Beziehungsarbeit ein einseitiges Bemühen bleibt bzw. nix bringt, dann geh ich.

Ich habe früher felsenfest gesagt: "Wer mir fremd geht, fliegt noch am selben Tag aus meinem Leben raus" - obwohl ich für Fremdgeher damals auch schon Verständnis aufgebracht habe. Heute weiß ich: würde mein Mann wider Erwarten fremd gehen, würde ich versuchen herauszufinden, warum er so wenig Vertrauen in die Tragfähigkeit unserer Beziehung hatte, daß er es vorzieht, mich zu hintergehen. Es könnte das Ende unserer Beziehung sein, es könnte genauso gut die Startrampe in eine neue, stabilere Basis unserer Beziehung sein. So gesehen habe ich meine Ansprüche nicht "heruntergeschraubt" - ich gehe lediglich mit beängstigenden / verletzenden Dingen anders um als früher.

Genaus so sehe ich das auch. Absolute Denkweisen "wenn-dann" möcht ich nicht haben. Wer weiß, was mir dann entgeht; welche Möglichkeiten ich mir so nehme.

An dem Absatz kau ich jetzt schon 'ne ganze Weile rum, weil ich einerseits ähnliche Formulierungen verwende, sie sich aber insgesamt nicht stimmig anfühlen für mich. "Ansprüche runterschrauben" klingt so nach: "sich mit weniger zufrieden geben". So gesehen stimmt für mich eher, daß meine "Ansprüche" wesentlich höher sind als früher.

Bei näherem Nachdenken komm ich eher zu dem Ergebnis, daß es nicht um heruntergeschraubte Ansprüche geht, sondern einfach um gewachsene Lebenserfahrung - manches nehme ich nicht mehr so dramatisch oder wichtig wahr, anderes kann ich anders werten, besser einschätzen, gelassener hinnehmen. Und: die eigenen Prioritäten haben sich einfach verändert.

nehme mit Demut zur Kenntnis , um wieviel besser du formulieren und auf den Punkt bringen kannst als ich :daumen:;):bussal:

Ne, laß mal - mir selbst ist beim Aufschreiben was klar geworden, wenn auch nicht grad im Zusammenhang mit Fremdgehen. Dafür war dein Beitrag die beste Vorlage - also Dankesbusserl zurück. ;)

Wenn diese Männer eine offene Beziehung leben, ists wieder ein völlig anderes Thema, aber das heimliche, verlogene, feige turnt mich einfach ab. Ich selbst fand es besonders schlimm, belogen zu werden bzw. der Ungeheuerlichkeit bezichtigt zu werden als ich eh schon nachgefragt habe was los ist. Und dann selber nachstierln zu müssen um rauszukriegen, dass was läuft.
Wobei: Wenn Dich einer auf Facebook "anchattet", wie Du schreibst, ist er ohnehin in gewisser Weise risikobewusst, weil die "Stasi auf freiwilliger Basis" darfst Du ja nur mit Klarnamen benutzen und sie vergisst nie. Das ist also zumindest "halboffiziell".

das hat m.e. nix mit ...

alles wird hochakademisch durchphilosophiert und analysiert bis jeglicher Realitätsbezug den hohen Weihen der Intellektualität Platz gemacht hat
.......... zu tun, sondern einfach mit dem "i bin i - und mir muass guat gehn - und dann kommt lang nix - und dann wieder i - und alle anderen solln scheissen gehn, außer i brauch sie grad irgendwie - weil i eben i bin und es mir guat gehn soll." und die einstellung ist halt einmal grundsätzlich für beziehungen wenig tauglich. außer vielleicht man stößt auf das gegenstück zu der denkart. oder den, der genauso tickt und dir mit selber münze zurückzahlt.

das hat m.e. nix mit ...

.......... zu tun, sondern einfach mit dem "i bin i - und mir muass guat gehn - und dann kommt lang nix - und dann wieder i - und alle anderen solln scheissen gehn, außer i brauch sie grad irgendwie - weil i eben i bin und es mir guat gehn soll." und die einstellung ist halt einmal grundsätzlich für beziehungen wenig tauglich. außer vielleicht man stößt auf das gegenstück zu der denkart. oder den, der genauso tickt und dir mit selber münze zurückzahlt.

Also Philo mit dir würd ich nur fremdgehen, wennst dich zu sexy Unterwäsche durchringen würdest....mit dem Pyjama hast du keine Chance bei der fremdgehwilligen DAmenwelt. :mrgreen::lol:

Also Philo mit dir würd ich nur fremdgehen, wennst dich zu sexy Unterwäsche durchringen würdest....mit dem Pyjama hast du keine Chance bei der fremdgehwilligen DAmenwelt. :mrgreen::lol:

:shock: :traurig:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :schulterzuck:

(nein, bitte erspart dem model die tonnen an fanpost - das bin NICHT ich! :lehrer:)

Ok, ich nehm deinen Pyjama, Estelle geht mit dir außer Haus und - ähm... :hmm: :lol:

Also ich muss schon sagen, vom Fremdgehen bis zu Philos Unaussprechlichen ist es ein gewaltiger Schritt. Da brauchst ja schon beim Lesen Siebenmeilenstiefel ;)

Zurück
Oben