Für mich ist und war emotionale Treue in einer Beziehung sehr wichtig. Körperliche Untreue kann ich verkraften bzw. nehme sie nicht so ernst. Ein Besuch bei einer SW ist für mich ein klarer Deal zur Bedürfnisbefriedigung und ein "ist aus der Situation raus passiert und war ein ungeplanter Ausrutscher" würd mich zwar nicht besonders freuen, aber wir sind alle nur Menschen. Ich hatte selbst nie das Bedürfnis, solche "Ausrutschsituationen" zu nutzen, aber ich würde verstehen, dass Menschen halt anders ticken. Ich mach dafür genug anderen Blödsinn :-D
Schlimmer ist ein Vertrauensbruch, ein Fremdgehen aus Feigheit und Konfliktscheue, ein "ich such mir eine Affäre, statt an der Beziehung zu arbeiten". Für mich sind viele dieser heimlichen Fremdgeher auf der Suche nach einer längeren Affäre feige Armutschkerln und nicht die tollen Hechte, als die sie sich fühlen. Werde auf FB öfters mal von gebundenen Herren mit eindeutiger Absicht heimlich still und leise angechattet und ich empfinde für diese Typen eigentlich immer ein bisschen Verachtung. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr der Vertrauensverlust als Betrogene wehtut und würd das den Frauen niemals antun wollen. Und ich wär mir selber auch zu schade, um mich drauf einzulassen.
Wenn diese Männer eine offene Beziehung leben, ists wieder ein völlig anderes Thema, aber das heimliche, verlogene, feige turnt mich einfach ab. Ich selbst fand es besonders schlimm, belogen zu werden bzw. der Ungeheuerlichkeit bezichtigt zu werden als ich eh schon nachgefragt habe was los ist. Und dann selber nachstierln zu müssen um rauszukriegen, dass was läuft.
Bin grundsätzlich selbstbewusst genug, dass ich die Bestätigung von außen durch Sex und Fremdgehen nicht brauch und Lust auf fremde Haut hab ich auch nicht, weil ich eh vielseitigen Sex hab und mit einem Partner, der nur eine Schiene fahren kann oder will nix anfangen könnte. Für mich gibts daher keinen Grund, fremdzugehen. Wenn ich in einer Beziehung glücklich bin, dann komm ich gar nicht auf die Idee, mich auf jemanden anderen einzulassen. Und wenn ich unglücklich bin und Beziehungsarbeit ein einseitiges Bemühen bleibt bzw. nix bringt, dann geh ich.