Dazu möchte ich dir folgendes erzählen:
Nach der Geburt unseres Kindes war Pause im Bett, soweit verständlich, wir haben darüber gesprochen mit dem Ergebnis dass das wohl noch Zeit brauchen wird. 1 Jahr verging, die Situation war immer noch die gleiche, also hab ich mich bemüht ihre Gedanken wenigstens mal in eine annähernd erotische Richtung zu lenken mit dem Ergebnis dass sie sich bedrängt fühlte und um mehr Zeit bat. Diese Zeit hat sie bekommen, 2 weitere Jahre und ich habe das Thema Sex immer wieder sehr vorsichtig, mal direkter mal indirekter angesprochen mit dem Ergebnis dass es entweder Streit gab, oder sie um mehr Zeit bat. 3 Jahre nach der Geburt waren wir dann soweit offen über das offensichtliche Problem zu sprechen (von Taten reden wir hier nicht) und mittlerweile ist sie sich des Problems bewusst und "arbeitet" es halt zyklisch ab - und zwar genau so. Ebenfalls angesprochen hätte ich Themen wie Swingerclubs, öffnen der Beziehung etc. jedoch stößt sowas bei ihr auf strickte Ablehnung. Somit bin ich jetzt im 4ten Jahr der Krise
Nur, und das ist genau der Punkt, ich könnte mir trotzdem keine bessere Partnerin vorstellt, denn in allen anderen Belangen gibt es schlicht keine bessere Frau als die meine - ehrlich, ich liebe meine Frau.
Und jetzt soll mir einer allen erstes erklären dass ich mich trennen soll, anstatt mir halt das bissal Befriedigung wo anders zu holen?