Freundin hat mich betrogen - was nun?

in deiner situation würde ich mich auf jeden fall trennen!! fremdgehen ist für mich ein aboslutes no-go. natürlich ist es deine entscheidung, aber allein der gedanke, dass ein fremder typ es meiner besorgt hat lässt meinen kragen platzen.....

Herb sei ein Mann und zauder da ned ewig rum.
Eine Zeit lang FÜR und WIDER abzuwägen ist schon ok.
Aber dann muss man irgendwann eine Entscheidung treffen, und zu dieser auch stehen.

a) Schick sie in den Wald - Aber dann jammer ned, dass Du sie vermisst.
b) Verzeih ihr und genieße Eure neue erweiterte Sexualität und die lt. Deinen Worten sonst gut passende Partnerschaft abseits der sexuellen Seiten Eurer Beziehung.
Aber wenn Du Dich dazu entschließt, dann steh auch dazu. In mehreren Jahren noch diese alten Kamellen aufzuwärmen, wann immer Du meinst sie unter Druck setzen zu wollen/müssen geht nicht. Irgendwann muss "der Kas gegessen" sein.

schliess mich da quantensprung an - entweder hopp oder dropp - halbheiten führen da zu keinem ergebnis.

Da haben sich zwei gefunden.

Der Grat zwischen Mann und armen Würstel ist manchmal ein schmaler.

Tja Bulasra, da kommt natürlich die Frage auf, was man dann wirklich als "Mann" oder "männlich" definiert!

Meine subjektive Definition scheint eine andere zu sein als deine. Deine süffisante Feststellung lässt mich darauf schließen, dass natürlich du bzw. deine Meinung das wirklich "männliche" repräsentierst/repräsentiert!

Aber ich gebe nur zu bedenken, dass es auch Männer gibt, die meinen, dass wenn eine Frau fremdgeht, der Vertrauensbruch so groß ist, dass die Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt ist und somit die Beziehung
zu beenden ist.

Ich kenne deinen Background nicht und ich weiß auch nicht wie deine Beziehung(en) (ab)laufen/läuft, aber meine Meinung hier untergriffig abzuwerten, ist übertieben präpotent.

Ich kenne deinen Background nicht und ich weiß auch nicht wie deine Beziehung(en) (ab)laufen/läuft, aber meine Meinung hier untergriffig abzuwerten, ist übertieben präpotent.

Du hast den "Mann" ins Spiel gebracht. ;)

Mag sein, dass ich präpotent bin. Aber ich halt nun mal davon nichts, von Liebe zu reden und einen Menschen, wenn er einen Fehler gemacht hat, kalt abzuschiessen.

Und die Art meiner Antwort ist zu einem guten Teil auf die Ausdrucksweise in deinem ursprünglichen Beitrag zurückzuführen. Und dazu steh ich auch.

Sie betrügt dich nicht einmal, sondern gleich zwei mal. Das Vertrauen ist weg. Und es kommt wahrscheinlich nicht mehr wieder. Jetzt musst du entscheiden, ob du damit leben kannst. Was passiert wenn sie wieder einmal auf Urlaub fliegen wird?
Meine Erfahrung ist: Nein, ist das Vetrauen einmal weg, dann kommt es auch nicht wieder. Zumindest bleiben immer Zweifel.

wie wärs damit, einfach zu akzeptieren, dass menschen i.A. NICHT monogam sind?

erleichtert das leben ungemein...wir sind halt keine schwäne...

Das wird immer in deinem Kopf bleiben. Willst du damit Leben dass sie ein anderer durchgefickt hat?

Zu bleiben ist irgendwo ein Zeichen von Angst vor dem alleine sein. Sag mir nicht dass sie einzigartig ist, sie ist es nicht! Kaum hast du eine neue Liebe gefunden, ist die Fremdgeherin vergessen bzw. siehst du sie in einem GANZ anderen Licht als jetzt.

Ich weiß, unbequem. Den Job wechselt man auch nicht sooo gerne wenn es nicht unerträglich wird. Außer man hat den Willen, sich selbst ein besseres Leben durch Änderung der Verhältnisse zu bescheren.

Wenn du bleibst: greif die Sache auf und spiel damit, dreh den Spieß um, wenn du Lust dazu hast gehe selbst fremd! Ja, richtig gelesen! Manchmal tut es gut auch mal das Arschloch zu sein.

"Liebe", sofern sie anfangs vorhanden ist, vergeht mit der Zeit. Eine tiefe Beziehung baut sich langsam auf - aber nicht wenn ein Partner sich nach 9 Monaten zweimal durchficken lässt!

Lass dir eines sagen: ich habe selbst schon Frauen gefickt welche einen festen Freund hatten. Nach außen schaut(e) alles super aus. Die hat meine Nudel geritten als ob sie kurz vorm verhungern wäre. Anfangs war sie beschämt ("ich fühle mich schuldig"), dieses Gefühl war bei ihr nach den nächsten intensiven Ficks dahin. Über ein Jahr später, selbst nachdem der Kontakt abgekühlt und ihre eigentliche Beziehung noch immer andauert, macht sie wieder Andeutungen. Sie würde mich sofort wieder ficken. Toll für mich - der arme Kerl!

Brutal dargestellt, aber so ähnlich läuft es aus ihrer Sicht. SCHIEß DIE ALTE AB, außer du weißt worauf du dich einlässt - weil der Fremdfick lässt sich nie mehr wegdiskutieren!

wie wärs damit, einfach zu akzeptieren, dass menschen i.A. NICHT monogam sind?

erleichtert das leben ungemein...wir sind halt keine schwäne...

In der Tat: so würde ich das auch betrachten. Die ganze Sache mit der "Treue" ist doch nur scheinheiliges Getue. Wenn dem nicht so wäre, könnte man dieses Forum sowie das gesamte Sex-Business in all seinen Erscheinungsformen prompt schließen.

Und wozu soll das Ganze gut sein? Wie heißt es so schön: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft!". Sie zerstört grundlos die schönsten Dinge des Lebens, nur weil in unserem Kopf irgendwelche Märchen-Vorstellungen der Gebrüder Grimm gegen unsere wahre Natur kämpfen und dabei das Porzellan zerschlagen. Und sinnlos ist sie außerdem, denn worin genau besteht für Dich der Schaden, wenn Deine Freundin mit einem anderen im Bett war? Ist sie dadurch ein anderer Mensch geworden? Ist ihr was abhanden gekommen? Nein! Sie ist immer noch genau dieselbe wie vorher - die, mit der Du glücklich warst, und die Du als die "große Liebe Deines Lebens" gesehen hast. Was bitte soll sich daran geändert haben, nur weil sie ihre Geschlechtsteile nicht ausschließlich für Dich reserviert?

Und wo genau ist eigentlich der Unterschied, ob sie mit diesem anderen jetzt geschlafen hat oder vor eurer Beziehung? Sie hatte früher schon mit ihm Sex gehabt, und Du hast sie trotzdem geliebt. Jetzt hat sie wieder mit ihm Sex gehabt, und Du hinterfragst Deine Liebe zu ihr? Was ist denn anders? Fakt ist: sie hat vor Dir mit anderen Männern geschlafen. Vor ihrem Abenteuer genauso wie danach. Ob sie zwischendurch mit Dir im Bett war oder nicht, ändert daran überhaupt nichts. Wenn Du jetzt mit ihr schläfst, dann ist es genauso wie vor ihrem Abenteuer - also wozu groß grübeln?

"Betrogen" hat sie Dich übrigens auch nicht. Das hätte sie, wenn sie es Dir nicht erzählt hätte - denn "betrügen" bedeutet eigentlich, jemandem etwas vormachen, was nicht so ist. Wenn sie Dir sagt: ich geh jetzt in die Bar, reiß mir zwei Männer auf und laß mich von ihnen durchvögeln, dann ist das kein Betrug, sondern eine ehrliche Ankündigung. Genausowenig ist es ein Betrug, wenn sie es zuerst tut und es Dir dann bei nächster Gelegenheit erzählt. Betrug wäre, wenn sie Dir sagt: "Ich schlafe immer nur mit Dir" - und trotzdem die beiden Kerle aus der Bar aufreißt.

Die Vorschläge meiner Vorredner, sie zu verlassen, halte ich für wenig zielführend. Damit schickst Du eine Frau in die Wüste, mit der Du glücklich bist, und die zu Dir aufrichtig ist, nur weil Du mit dem Konflikt zwischen der menschlichen Natur und der westeuropäisch-christlichen Moral nicht klarkommst. Das wäre sehr schade. Die Vorschläge hingegen, die darauf abzielen, daß Du umgekehrt auch einmal mit anderen Frauen schläfst, sind sinnvoller: denn irgendwann in Deinem Leben wirst Du diesen Wunsch - egal, was sie im Urlaub getan hat oder nicht - sowieso haben. Menschen sind nun einmal nicht monogam. Wenn ihr die Gelegenheit nutzt und eure Beziehung schon jetzt frei macht von sinnlosen und widernatürlichen Besitzansprüchen an den Genitalien des anderen, dann könntet ihr mit etwas Glück eine wirklich tiefe, lebenslange und für beide Seiten wunderschöne Liebesgeschichte erleben!

Allerdings solltet ihr euch vielleicht darauf einigen, beim Sex außerhalb der Beziehung doch ein Kondom zu benutzen...

Du könntest sicher mit ihr neue sexuelle Erfahrungen sammeln
(siehe den Dreier den Du vorgeschlagen hast und dem sie nicht abgeneigt war)

Vertrauen kannst Du ihr dann aber noch weniger wenn sie alleine unterwegs ist.
Es würde nach und nach eine Fickbeziehung werden.
Zumindest würde sich der Charakter eurer Beziehung stark verändern.
Ob es das ist was Du von einer Partnerschaft willst, kannst nur Du selbst entscheiden.

Ich stand als junger Mann mal vor einer ähnlichen Entscheidung, mein Freund riet mir damals
mit ihr zusammen zu bleiben und das ganze sexuell eben noch mitzunehmen solange es geht.

Ich habe mich von ihr getrennt und das war gut so, da ich danach andere und interessantere Frauen kennengelernt habe, die nicht mit irgendwem ins Bett stiegen wenn man mal eine Weile nicht da war.
Und mit denen der Sex auch ohne solche "Entdeckungsumwege" sogar noch besser war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben