Bei so manchen Sachen dauert es eine Zeitlang bis es eine Diagnose gibt...
Ich weiß auf was du aus bist, verstehe dich schon!
Aber es kommt auf den/die Patientin und den Doc an!
Ich versuche hier anhand von einem Beispiel zu erklären was ich meine:
Fall 1: Patient geht zum Zahnarzt, der Zahnarzt meint er muss bohren und plombieren.
Der eine Patient sagt ok passt und lässt es machen. Schaut danach in den Spiegel und erblickt die neue Füllung-silbrig glänzend, also Amalgam.
Der Doc hat sich keine Mühe gegeben, der Patient ist froh die Sache hinter sich zu haben.
Der andere Patient würde dazu sagen: Moment! Ich möchte keine Amalgam, sie soll die Farbe des Zahnes haben!
Oder der Zahnarzt berät ihn gleich aufgrund der Lage des Zahnes und der Größe des Defektes welches Material sich gegen welche Zusatzkosten anbietet!
Zahnarzt und Patient sind danach zufrieden.
Auf was ich raus will:
Es gibt genug Patienten die sich mit einer
gestellten Diagnose eines Arztes zufrieden geben ohne dass der Arzt wirklich motiviert ist dem Patienten zu helfen. Hilft das eine Tabletterl ned, verschreib ma halt das nächst stärkere.
Meine Ex hatte ihre Lustlosigkeit ihrer damals 70ig jährigen Frauenärztin anvertraut, die hat ein einfaches Blutbild erstellt, nix gefunden. Hat halt gemeint dass es so ist.
Vor knapp 3 Jahren ging die Ex zu einer neuen Ärztin, Routineuntersuchung. Nicht das kleine, nichtsaussagende Blutbild wurde angeordnet, sondern ein großes mit zahlreichen Zusatztexten.
Sie wurde richtig gut untersucht und das Blutbild wurde ausgewertet. Dabei gab es 2 Werte die die Frauenärztin etwas stutzig machten. Das erste war ein Wert den Kopf betreffend, der zweite Wert war die Schilddrüse. Nach eingehenden Untersuchungen im LKH Sbg fragte die Frauenärztin wie es den um ihre Libido im Leben stand. Nach den Werten zur Folge, müsste sie lt.Meinung der Ärztin kein Verlangen nach Sex gehabt haben! Es stimmte tatsächlich, die wenigen Male wo sie geil war, war sie verliebt in ihren Lover-Hormonausschüttungen.
Hätte meine EX früher schon eine ordentliche Ärztin mit Interesse und Engagement gesucht, sie mehr Druck gemacht, hätten sich viele Dinge in ihren (Liebes)Leben ändern lassen. Jetzt ist es dafür zu spät.
Ein ganzes Leben verschissen aufgrund mangelnder Eigenmotivation die richtige Ursache zu finden, und die falsche Ärztin.