freundin verweigert sex...also kein sex mehr in der beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mitm unterbinden ist eh ned so das problem weil meine ja gesagt hat sie will es machen lassen also von dem her gibts eh kein probs eher mom das finanzielle das wir mal das geld dafür zusammen bekommen

Erstens ist eine Vasektomie deutlich billiger als eine Unterbindung und zweitens sind das Risiko und die Belastung einer Vasektomie um vieles geringer als die einer Unterbindung.

Ohne dich jetzt anzugreifen, halt ich prinzipiell die dauerhafte Verhütung der Frau zuzuschieben für schäbig (ausser der Mann hat im Gegensatz zur Frau noch einen Kinderwunsch).

kurz und schmerzlos: Sie hat nen Anderen!
von alleine kommst da dann ca. in 1nem Jahr drauf.

kurz und schmerzlos: Sie hat nen Anderen!
blödsinn :roll:

ich war selber schon mal in der situation mich zu "verweigern"... weil der gute mann IMMER wollte, und da war jede annäherung irgendwann eine zumutung, weils einfach zu viel wurde... das letzte, was ich da gebraucht hätte, wär noch einer von der sorte :shock:

Erstens ist eine Vasektomie deutlich billiger als eine Unterbindung und zweitens sind das Risiko und die Belastung einer Vasektomie um vieles geringer als die einer Unterbindung.

Ohne dich jetzt anzugreifen, halt ich prinzipiell die dauerhafte Verhütung der Frau zuzuschieben für schäbig (ausser der Mann hat im Gegensatz zur Frau noch einen Kinderwunsch).

nein nur denken wir etwas vorraus sollten sich was ich nicht hoffe unsere wege doch mal trennen oder was ich gar nicht hoffe mit unseren kindern etwas passieren (ich hoffe du weist wie ich jetzt meine ) naja was ich halt meine bei ihr kann man es wieder richten bei mir nimmer so leicht.

naja was ich halt meine bei ihr kann man es wieder richten bei mir nimmer so leicht.

Da ist nicht viel Unterschied im "richten". Eine Sterilisation sollte man immer nur bei abgeschlossenem Kinderwunsch durchführen. Abgesehen davon können sowohl Sperma als auch Eizellen kryokonserviert werden.

hey leute.. danke für die zahlreichen antworten...
du bist sicher eine null im bett
solche kommentare sind nicht zielführend..... :confused:
Die hormonelle Verhütung war die Hauptursache für die nachlassende Lust meiner Frau so mit Mitte/Ende 20. Wir haben die Pille dann mal weggelassen und sind auf Kondome umgestiegen, und es wurde schlagartig besser. Kondome waren aber auf Dauer nicht so....

ja das mit der verhütung haben wir schon durch.. sie war beim frauenarzt ..zwecks alternative der pille.. aber das gefällt ihr alles nicht.. und auf kondome mag sie nicht umsteigen.. weil sie mein sperma in ihr spüren will....
wenn wir mal sex haben...also entfallen kondome wieder... :hmm:

die schmierblutungen kenne ich auch.. da sie das öfters hat.. nur ihre frauenärztin meint .. das is weil sie so dünne gefäße hat.. und wenn ich etwas zu fest stoße würden die platzen...

jedenfalls belastet mich die situation sehr.. teilweise hab ich dann auch einfach keine lust mehr...
aber ich will die 5 jahre nicht einfach wegwerfen... darum werd ich versuchen das gespräch mit ihr zu finden..
und irgend wie wieder ins reine zu kommen...

Das man selbst und auch der partner sich körperlich verändert hat?
Hormonhaushalt?

klar verändert man sich in einer beziehung...
natürlich ist mir klar.. das sich auch stress auf der arbeit.. etc.. auf da lustverhalten auswirkt....

jedenfalls wirds noch ein harter steiniger weg.. für mich...

die schmierblutungen kenne ich auch.. da sie das öfters hat.. nur ihre frauenärztin meint .. das is weil sie so dünne gefäße hat.. und wenn ich etwas zu fest stoße würden die platzen...
interessante frauenärztin :hmm: weil eine schmierblutung nicht wirklich das gleiche is, wie blut von einem geplatzen gefäß :roll:

nein nur denken wir etwas vorraus sollten sich was ich nicht hoffe unsere wege doch mal trennen oder was ich gar nicht hoffe mit unseren kindern etwas passieren (ich hoffe du weist wie ich jetzt meine ) naja was ich halt meine bei ihr kann man es wieder richten bei mir nimmer so leicht.

Eine Unterbindung, rückgängig zu machen, ist aber keine 100% Chance erneut schwanger zu werden.
Ich denk auch an die Zukunft, was wäre wenn,.....und genau deswegen würde mir nie im Leben einfallen, mich unterbinden, oder an meinem Mann eine Vasektomie durchführen zulassen. Es gibt ja soviele Möglichkeiten in der heutigen Zeit zu verhüten, warum gleich das Endgültige nehmen?! :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hello @ all...

irgendwo her kenn ich das problem...

ich bin mit meiner frau jetzt 3 jahre zusammen, und 1 jahr sind wir verheitatet...

leider ist es seit der hochzeit ziehmlich bergab gegangen... ihc weiß ich habe mich gehen lassen, jedoch wieder gebessert... sie hat sich auch gehen lassen aber besserung gab es da leider keine. mittlerweile leben wir nur noch zusammen.... sex´?? was ist das?? kann man das essen??? ;) das letzte mal sex hatte ich vor 4 monaten (1.jänner woche)... :(

ich weis auch das sie im oktober was mit einem anderen hatte... -.-

annäherungen---> fail
egal in welcher situation, egal was ich mach... fummeln gibts gar nimma... ich hab es versucht wie füher immer... im bett etwas fummeln und am hals küssen usw, ich habe es versucht mit romantischen abend, mit toys kaufen, unterwäsche kaufen, usw... alles nichts gebracht...

was denk ihr was sein kann, was das problem sein kann,...

ich mein, ich will mittlerweile echt sex... ich denke auch mittlerweile an eine affaire... :( nur is das auch keine lösung denk ich mir mal...
immehin liegt es ja bei mir ned an den gefühlen oder so... ich liebe sie ja und sie mich angeblich auch noch... immerhin kommt es so rüber...
hab nämlich von trennung geredet u sie gleich in tränen ausgebrochen und nein sie will das ned usw usw...

hmm... scheiße gelaufen...

@elch ich verstehe dich gut... wixen oder so kann gar nix... ich könnt das ned jeden tag wixen... gefällt mir nicht.... -.-

was sagt ihr dazu?? :(

Es gibt ja soviele Möglichkeiten in der heutigen Zeit zu verhüten, warum gleich das Endgültige nehmen?!

Weil du nie mehr wieder Verhütungssorgen hast. :lol:

egal in welcher situation, egal was ich mach... fummeln gibts gar nimma... ich hab es versucht wie füher immer... im bett etwas fummeln und am hals küssen usw, ich habe es versucht mit romantischen abend, mit toys kaufen, unterwäsche kaufen, usw... alles nichts gebracht...

Grundlage eines auch nur halbwegs guten Sex ist Lust. Und Lust entsteht nicht durch körperliche Reize sondern wird im Kopf geboren. Lerne wieder die Fantasie in ihrem Kopf zu entfachen, dann kommt auch der Sex zurück. ;)

Eine Unterbindung, rückgängig zu machen, ist aber keine 100% Chance erneut schwanger zu werden.
Ich denk auch an die Zukunft, was wäre wenn,.....und genau deswegen würde mir nie im Leben einfallen, mich unterbinden, oder an meinem Mann eine Vasektomie durchführen zulassen. Es gibt ja soviele Möglichkeiten in der heutigen Zeit zu verhüten, warum gleich das Endgültige nehmen?! :confused:

ja wobei bei frauen kann man im nachhinein heute noch eine künstliche befruchtung machen lassen auch wenn die eileiter durchtrennt sind weil die eizellen aus den eierstöcken genommen werden mittels spritzen.

tja wenn ich es mal schaffen würde mal ihre lust zu entfachen... ich steh echt an... keine ahnung mehr was i machen soll... :(

ja wobei bei frauen kann mann im nachhinein heute noch eine künstliche befruchtung machen lassen auch wenn die eileiter durchtrennt sind weil die eizellen aus den eierstöcken genommen werden mittels spritzen.

Ja mag sein, aber es ist eine Künstliche Befruchtung, entweder bin ich mir sicher, dass ich keine Kinder mehr haben will, oder nicht!

Und ja, find es sogar super, dass Frauen künstlich Befruchtet werden können, wenn es anders nicht möglich ist, aber nicht wenn ich schon so einen Entschluss gefasst hab! :nono:
Meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundlage eines auch nur halbwegs guten Sex ist Lust. Und Lust entsteht nicht durch körperliche Reize sondern wird im Kopf geboren.

So ist es. Deswegen hatte ich in meinem Beitrag auch davon geschrieben, man soll nicht fragen, warum man keine Lust hat. Sondern ob man gerne Lust hätte. Denn das wird dann wohl bejaht, denn wer verspürt nicht gerne Lust? Es gibt aber Vieles, was stört. Zu viel Freizeitbeschäftigung (oder -betäubung), Stress auf der Arbeit, zu wenig Abwechselung in der dauerhaften Beziehung. Man muss sich für Lust bereit machen. Sich Zeit nehmen. Man muss mit Imagination arbeiten, das Thema "Sex" in seinen Kopf lassen.

Was dann noch stören kann ist die Entwöhnung durch zu viel Misserfolg. Wenn man laufend bedrängt wird oder sich verantwortlich fühlt, jetzt endlich mal geil zu werden, weil es der Partner kaum aushält, und dann passiert doch nichts ... das wird zum Schema. Der Misserfolg wird abgespeichert, und wenn man sich vornimmt, scharf zu werden, landet man direkt wieder in der gleichen Konditionierungsfalle. Da kommt man nur raus, indem man sich den Druck nimmt. Sowohl den Druck durch den Partner sowie den eigenen Erfolgsdruck. Ein guter Weg hier ist die Selbstbefriedigung. Man nimmt sich einfach mal Zeit, findet den eigenen Körper neu, und arbeitet störungsfrei mit den eigenen Instinkten. Das ist ein vielversprechender Weg, die Lust neu zu entdecken. Und wenn das wieder klappt, kann man den Partner auch langsam wieder dazuholen, dann einbinden, und irgendwann ist man wieder auf einer sexuellen Wellenlänge.

elch, probier das ruhig mal aus. Dafür musst du sie aber auch mal eine Weile in Ruhe lassen können. Sie soll sich bei dir melden, wenn sie bereit für den nächsten Schritt ist. Aber lass sie mal so den Spaß am Sex wiederentdecken.

Comran

Wenn einer Frau die Lust auf Sex völlig abhanden gekommen ist, dann muss das nicht zwingend
heißen das sie nen anderen hat. Das mal vor weg....
Frauen sind da meiner Meinung nach sehr viel sensibler als Männer. Da reicht schon eine kleine
Veränderung der Umwelt. Ein neues Verhütungsmittel oder allgemein Hormonschwankungen
selbst ein neues Aftershave kann der Frau jede Lust nehmen.
Falsche Ernährung kann auch ein Grund für Lustlosigkeit sein oder Stress in der Arbeit, der Familie
oder in der Beziehung und und und.
Manchmal fühlt sich die Frau auch einfach nicht mehr so "geliebt" vom Mann.
Und ja ich steh dazu das Frauen sehr viel komplizierter sind als Männer...

Hat sie denn schon mal mit ihrem FA darüber gesprochen?

Lerne wieder die Fantasie in ihrem Kopf zu entfachen, dann kommt auch der Sex zurück.

Solltest dein Untertitel auf Frauenflüsterer ändern ... :mrgreen:

@ TE: hat sie sich schon mal auf 'ne Depri, Burnout o.ä. abchecken lassen? War bei 'ner Ex von mir der Grund und Auslöser für mühsame Jahre ... :roll:

ihrem FA darüber gesprochen

Finanzamt? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Solltest dein Untertitel auf Frauenflüsterer ändern ... :mrgreen:

@ TE: hat sie sich schon mal auf 'ne Depri, Burnout o.ä. abchecken lassen? War bei 'ner Ex von mir der Grund und Auslöser für mühsame Jahre ... :roll:
du bist einfach ned erreichbar gewesen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben