Warum soll sie sich rechtfertigen, blos weil du ein Problem mit deinem
Selbstwert hast?
...und wer sagt das er/sie ein Problem mit dem Selbstwert hat? Das ist doch Schwachsinn.
ich habs vorher schon geschrieben.... man braucht nicht alles zu tode diskutieren....auch nicht in einer beziehung
ein ehrlich gemeintes "Nein, ich mag nicht" ist fair genug, und zu respektieren...
is eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder..
Schau ganz einfach - hier prallen zwei Gegensätze aneinander.
Hier geht es eigentlich schon um Grundsätzliches und jetzt nicht unbedingt um das Blasen ansich.
Die Einen - die ein "nein" sang und klanglos hinnehmen und Diejenigen die gerne darüber reden möchten - warum - wieso - weshalb...
Das Ganze erinnert mich ein wenig an Elternteile, wo das Kind etwas nachfrag, der Elternteil "Nein" sagt - das Kind nochmal nachfragt und dann gesagt wird: "..weil ich es gesagt habe..." brrrrrrr - da schüttelt es mich....
Den Unterschied zwischen reden und diskutieren - kennst aber schon oder?
Wenn du ein situationsbedingtes nein meinst - bin ich bei dir.
Wenn es ein generelles nein ist - nicht. Da wüßte ich dann schon gerne, warum das so ist.
Übrigens finde ich, dass das Nachfragen auch ein Interesse an meinem Partner zeigt!
..und um es mit "deinen Worten" zu sagen: ....is jo ned schwer zu verstehen oder?
Warum fällt es manchen Leuten einfach so schwer, Tacheles in gewählter Wortwahl zu reden?
Na weils anscheinend eh wurscht is
oder zu anstrengend, nervig etc....
Das sind dann die Leut die Ihren Partner eigentlich genau gar nicht kennen.
wenn die frau zum x-ten Male auf da gleiche Thema angesprochen wird, dann ists irgendwie verständlich wenn eine bockig wird....
ein unbegründetes "Nein" is in einer Beziehung sehrwohl vertrauensvoll.....
Es geht meist eher darum, dass es die Gegenseite nicht so warhaben will, und desshalb scheinbar nicht akzeptieren will...
Na würde die Frau endlich ausser "nein" ein paar Sätze formulieren, bräuchte man sie auch nicht weiter fragen.....
Ein unbegründetes nein - nur wenn es situationsbedingt ist - wenn es aber ein generelles ist - dann würde ich gerne wissen warum - und wie gesagt, das gilt für alles nicht nur wie hier als Thema vom Nicht-Blasen. Schließlich ist ja der andere Teil auch davon betroffen - die Entscheidung die sie für sich trifft - betrifft ihn ja auch.
Für Dich mag es "vertrauensvoll" sein - ich würde mir nur "abgefertigt" vorkommen.
Das würde bei mir langsam aber sicher jedwedes entgegengebrachtes Vertrauen sukzessive aushöhlen.
Dito - läuft bei mir nicht anders.
jeder der in einer funktionierenden Beziehung verweilt, weiss das man nicht alles in ewig langen Diskusionen bis ins letzte Detail zerlegen muss...
hat gegenteilig aber nix mit aushölen des vertrauens zu tun, sondern eher damit, das jeder der beiden Partner seine Individualität beibehalten kann und darf...
is quasi die Basis einer guten Beziehung.....
Nochmal - i was ned wos du ned verstehst!
Es geht nicht um ellenlange Diskussionen sonder REDEN - understanding ......da gibt es auch nichts zu diskutieren ABER das WARUM wäre doch schon sehr nett zu erfahren.
Nein, man muss eh nicht ALLES zerlegen - sondern nur das was EINEM Partnerteil eben wichtig ist - und das ist legitim.
Natürlich muss und soll ein jeder in einer Partnerschaft individuell bleiben - das sehe ich nicht anders - und ich bin der Meinung dass ich keinem seine Individualität abspreche nur weil ich über ein Problem reden will - denn das ist es ja.
Das magst Du so bezeichnen. Ich hingegen halte es für vernünftig, über "Gott und die Welt" zu reden. Natürlich mit bewahrten belanglosen Geheimnissen, die einen Menschen interessant bleiben lassen.
Und wenn es um so etwas Wichtiges wie Sex in der Partnerschaft geht, darf man doch ein gewisses gegenseitiges Fallenlassen erwarten.