Freundin zurück erobern !

Unterschreibe ich auch zu 100%.
Ohne Selbstliebe entsteht Suche im Außen nach jemanden der es für Dich tut. Also Abhängigkeit.
Und so wie da unsicher (seiner selbst nicht sicher = Thema der Selbstliebe, "ich darf nicht sein wie ich bin, sonst Ablehnung, wie soll ich also sein, wie muss ich sein, um geliebt zu werden) gesucht wird, kriegst Du eher "Gunst" und keine Liebe.
Sich selbst annehmen macht sicher. Aber das ist ein Prozess.
Kann bei manchen in Sturheit und Verblendung/Hochmut enden, wenn das aus dem gekränkten Ego heraus passiert und nicht aus dem Herzen.
Die Krux an der Sache ist, dass die substituierte Liebe von aussen ja auch gar nicht angenommen werden kann. Und damit wird es zu einer Art Fass ohne Boden und eben anstrengend.

Bei dem Post hier
Oida, die Frau ist Lehrerin, die kann mit Emotionen besser umgehen als du dieses Wort schreiben.
Außer du hast sie wirklich schwer "getroffen" , dann wird sich das nie legen.
Du hast eh nur einen Versuch - schreib ihr du holst a paar Bier oder a Flasche Alkbrause, das du zu ihr fährst und sie soll vor der Tür auf dich warten wenn sie interesse hat,- wenn nicht hast wenigstens etwas um deinen Kummer zu ertränken


Dachte ich mir, ja genau das braucherts. Einfach machen, tun, riskieren, sich zeigen, sich einsetzen und dann dem anderen auch die Freiheit lassen zu sein, denken, fühlen und handeln wie er hält ist.

Aber das macht es halt aus, wenn er so wäre, wäre die Situation nicht so wie sie ist.

Meiner Erfahrung nach haben unsichere Menschen dann oft was passiv aggressives dabei, was manipulatives.

Ich verzweifel an so einem Verhalten, das ist wie einen Pudding an die Wand tackern wollen oder laufen im Treibsand ....egal was du machst, es kommt alles nur mehr ins Rutschen und es entwickelt eine eigenartige bedrohliche Dynamik in der man zu versinken droht
 
Die Krux an der Sache ist, dass die substituierte Liebe von aussen ja auch gar nicht angenommen werden kann. Und damit wird es zu einer Art Fass ohne Boden und eben anstrengend.

Ja, Du sagst es, das ist der Kernpunkt, stimmt. Kann man nicht treffender auf den Punkt bringen.
Dieses "ich bin ok wie ich bin, alles was ich aus dem Herzen mache ist GUT und RICHTIG und Selbstausdruck meines Wesens" will gelernt werden, TROTZ aller Ablehnung und Reaktionen im Außen. Das sich verdrehen macht unsicher, man verliert dieses intuitive sich-spüren und handeln aus dem Herzen mit der Zeit. Das gelernte "Ich muss irgendwie sein, sonst..." ist die Angst, die gehen darf. Das "ich bin nicht ok wie ich bin", diese Blockade haben viele Menschen, und dann können sie die Liebe nicht annehmen, aufgrund dieser inneren Haltung zu sich.
Wie ich eh immer sage, das "zurück ins Ich-bin"... den Weg gehen wir alle.
Oder wir "substituieren" unsere Defizite und leiden durch diese Abhängigkeiten, weil sie entweder wegfallen (und uns in den Mangel stürzen, ins Leid ) oder mit uns spielen.
 
:schulterzuck: Jo......leider hast gerade den spannensten Teil und den Grund ausgelassen, warum sie weg wollte........:hmm: einen gemeinsamen Wellnessurlaub vorschlagen wäre jetzt wohl verkehrt?!

:happy: Wobei, wenn's so zickig is, wäre ich an deiner Stelle froh, dass ich's los bin! :mrgreen:
Ich unterstelle mal, dass sie nach dem Frühstück vielleicht nicht in Stimmung war…
… und daraufhin ein Wort das andere gab… :vorsichtig:
 
:eek: da sollte er schon etwas Streitkultur und Strategien zur Konfliktlösung entwickelt haben...
Das kann nicht jeder.

Eine Bekannte hatte das erste Mal in ihrem Leben dieses Jahr eine Beziehung über 2 Monate. Sie ist 36 Jahre alt, hübsch, nett aber als Partnerin völlig unbrauchbar.

Oft genug hat sie mir die Ohren voll geheult, sie wäre allein und findet keinen passenden Mann. Muss dazu sagen, sie hatte genau ein Bild vom Mann im Kopf. Gutaussehend, durchtrainiert, nett, treu, Arzt, bereits zwei Kinder aber noch nie verheiratet,....

Sie hatte sich zuletzt in ihren Nachbarn verguckt - Automechaniker. Zwei Monate gings halbwegs gut, bis sie mal nen Kaffee machen sollte. Den kann sie sicher, hatte aber keine Lust für ihren Freund einen zu machen. Ein kleiner Zoff - zack Beziehung beendet. Erst war der erste Zoff und sie hat keine Lust auf sowas.

So manch eine Person möchte man nicht mal geschenkt für einen Tag als Partner haben. Aber jeder wie er mag.
 
Ich weiß nicht, ich seh das nicht so eng/streng.
Und ich würde auch kein Machtspiel aus sowas machen.
Ein blöder, sinnloser Streit, kann immer Mal entstehen. Und auch dass man dann Mal 5h angfressen und schweigsam ist. Da ist jeder anders, manche brauchen halt ein Zeitl....🤷‍♂️
Aber wenn sie wirklich auch so große Gefühle für dich hat, wie du für sie, dann wird sie deine Entschuldigung auch annehmen. Sonst war es was anderes, aber nicht Liebe....
Zuwarten würd ich mit dem entschuldigen aber nicht. Wenn ihr wirklich was an dir liegt, wird sie eh schon drauf warten....
 
Um diesen Urlaub und die Geschehnisse irgendwie nachvollziehen zu können, wären ja ein paar Details hilfreich.
Welche Worte haben die Lady so erzürnt?

"Zieh bitte einen Badeanzug an, denn echte Bikinifigur hat Du nicht...." könnte eher eine ungünstige
Idee sein, den Verlauf des ersten gemeinsamen Urlaub positiv verlaufen zu lassen ...
 
Nur weil du mal was Falsches gesagt hast, wirft man nicht gleich die Beziehung weg. Ich meine, so schlimm ist es auch wieder nicht, wenn du gesagt hast, dass du am liebsten heimfahren würdest. Wenn es Liebe ist, dann verzeiht sie dir das.
 
Nur weil du mal was Falsches gesagt hast, wirft man nicht gleich die Beziehung weg. Ich meine, so schlimm ist es auch wieder nicht, wenn du gesagt hast, dass du am liebsten heimfahren würdest. Wenn es Liebe ist, dann verzeiht sie dir das.
Die Worte vorher, verschweigt er uns ;)
 
:eek: da sollte er schon etwas Streitkultur und Strategien zur Konfliktlösung entwickelt haben...

Ich finde solche Aussagen wirklich entbehrlich.

Alter hat nichts mit Reife zu tun und wir alle wissen, wie scheinbar unreif selbst Erwachsene sein können. In uns allen steckt das Kind, das im Konflikt unweigerlich hervortritt.

Auch nach dem 100. Streit stell ich mich am Ende auch manchmal noch an wie ein Trotzbub. Man lernt nie aus.

Schlimmer finde ich Leute, die glauben alles zu wissen, WEIL sie ein gewisses Alter haben oder glauben Attribute applizieren zu können etc. Der TE fragt wenigstens nach und möchte ja wissen was er tun kann. Das halte ich Mal für ansatzweise vernünftig. Zumal zeigt es, dass es ihm offensichtlich nicht ganz wurscht ist.
 
Hallo meine Lieben EF Freunde, bitte gebt mir einen Ratschlag was ich machen kann um meine Freundin zurück erobern zu können.
Meine Freundin und ich lernten uns heuer Mitte August kennen, ab 1 September waren wir ein Pärchen.
Die Beziehung entwickelte sich immer besser, alles schien ok zu sein.
Wir beschlossen gemeinsam unsern ersten Wellness Urlaub zu machen, und Buchten 4 Nächte.
Der erste und zweite Tag lief super, und wir hatten auch Spass.
Am dritten beim Frühstück, besprachen wir noch was wir an diesen Tag so unternehmen, nach dem Frühstück gingen wir auf unser Zimmer, und ein Wort ergab das andere.
Bis ich sagte, am liebsten würde ich Heimfahren, worauf sie stocksauer sagte, dann fahren wir Nachhause und begann sofort ihre Sachen zu backen.
Sie lies sich auch nicht mehr besänftigen, das ich das so nicht gemeint habe.
Während unserer 5 Stündigen Heimreise sprach sie kein Wort mehr mit mir, nur das nötigste, und sie bat mich sie zu sich Nachhause zu bringen.
Bei Ihr angekommen meinte sie es ist aus, sie meldet sich nicht mehr, und ich brauche mich auch nicht mehr bei Ihr zu melden.
Zum Abschluss, bevor ich wegfuhr drehte sie noch Ihr Gesicht zu mir, und ich gab Ihr ein oder zwei Küsse auf Ihre Wange.
Nun bin ich 2 Tage Single, und sie hat sich nicht gemeldet, dabei vermisse ich sie sosehr, und bedaure was ich gesagt habe.
Was soll, Was kann ich machen, mit Ihr wieder in Kontakt zu kommen, ich liebe sie.

Mach ihr einen Heiratsantrag, da kann keine Frau "nein" sagen! ;) Im Ernst!
 
Zurück
Oben