Freundin zurück erobern !

Da scheint dich was getriggert zu haben. Sonst wirkt deine Wortwahl deutlich ruhiger ;)

Ohja *lach*
Da kommen alte Erinnerungen hoch, da hast Du recht ;)

PS: aber interessanterweise nicht aus meinen gelebten Beziehungen, das habe ich so nie erlebt, von keinem Menschen an meiner Seite, aber wohl "wütend zusehen müssen" wie jemand daran zerbrach, der blind ins Unglück lief. Interessant, immer diese trigger :vorsichtig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohja *lach*
Da kommen alte Erinnerungen hoch, da hast Du recht ;)

PS: aber interessanterweise nicht aus meinen gelebten Beziehungen, das habe ich so nie erlebt, von keinem Menschen an meiner Seite, aber wohl "wütend zusehen müssen" wie jemand daran zerbrach, der blind ins Unglück lief. Interessant, immer diese trigger :vorsichtig:
Ja diese Triggersachen... kennt wohl jeder. Ich würde mal sogar behaupten, die Diskussion hier wäre kein Teil so lebendig ohne diese ;)
 
Nicht böse sein, aber wenn mir jemand gar nicht mehr die Möglichkeit gibt mit ihm zu reden, dann stehen die Zeichen deutlich schlecht.

Auf der anderen Seite küsst sie dich noch mal?
Hm, so schlimm kanns dann nicht gewesen sein.

Ich würde mich fragen was passiert und wie sie reagiert wenn es mal wirklich richtige Probleme gibt.
Die Chancen stehen bei der Frau gut, dass sie das nicht durchhält und dich wie ne heiße Kartoffel fallen lässt.

Überleg dir ob du nicht doch nach jemanden suchst auf den du dich verlassen kannst.

Um den Liebeskummer jetzt mach dir keine Sorgen. Der geht schon wieder vorbei
 
Hallo meine Lieben EF Freunde, bitte gebt mir einen Ratschlag was ich machen kann um meine Freundin zurück erobern zu können.
Meine Freundin und ich lernten uns heuer Mitte August kennen, ab 1 September waren wir ein Pärchen.
Die Beziehung entwickelte sich immer besser, alles schien ok zu sein.
Wir beschlossen gemeinsam unsern ersten Wellness Urlaub zu machen, und Buchten 4 Nächte.
Der erste und zweite Tag lief super, und wir hatten auch Spass.
Am dritten beim Frühstück, besprachen wir noch was wir an diesen Tag so unternehmen, nach dem Frühstück gingen wir auf unser Zimmer, und ein Wort ergab das andere.
Bis ich sagte, am liebsten würde ich Heimfahren, worauf sie stocksauer sagte, dann fahren wir Nachhause und begann sofort ihre Sachen zu backen.
Sie lies sich auch nicht mehr besänftigen, das ich das so nicht gemeint habe.
Während unserer 5 Stündigen Heimreise sprach sie kein Wort mehr mit mir, nur das nötigste, und sie bat mich sie zu sich Nachhause zu bringen.
Bei Ihr angekommen meinte sie es ist aus, sie meldet sich nicht mehr, und ich brauche mich auch nicht mehr bei Ihr zu melden.
Zum Abschluss, bevor ich wegfuhr drehte sie noch Ihr Gesicht zu mir, und ich gab Ihr ein oder zwei Küsse auf Ihre Wange.
Nun bin ich 2 Tage Single, und sie hat sich nicht gemeldet, dabei vermisse ich sie sosehr, und bedaure was ich gesagt habe.
Was soll, Was kann ich machen, mit Ihr wieder in Kontakt zu kommen, ich liebe sie.
Verstehe nicht wie man wegen einem Satz so ne Nummer abzieht. Oder ist da doch mehr dahinter ? Ist das Problem vielleicht wo anders ?
 
Er kann ja Trost bei der Nachbarin suchen, sie fühlt sich (angeblich) zu ihm hingezogen. Es geht nichts über eine vernünftige Backup-Lösung :smuggrin:
Ich war ehrlich zu ihr, und habe Ihr gesagt das ich jemanden gefunden habe.
Seitdem ist Funkstille, und sie spricht nicht mehr mit mir.
 
nach dem Frühstück gingen wir auf unser Zimmer, und ein Wort ergab das andere.


Mich würde vielmehr interessieren, welche Worte hier gefallen sind.
Wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, hier die Reißleine zieht, kann ich das bei bestimmten Worten vollstens verstehen.
Würde mir heute eine Frau Dinge sagen, wie die Mutter meiner Kinder es damals getan hat, ich würde gehen, ohne groß auf die Diskussion einzusteigen.
Manchmal weiß man bereits im Vorhinein, dass eine Diskussion keinen Sinn hat.

Also geh nochmal in Dich und bedenke die Worte, die Du uns hier, aus welchen Gründen auch immer, nicht schilderst.
Vielleicht findest Du dann einen Grund für ihr Handeln.
Wenn nicht, dann sei froh, wenn die Beziehung vorbei ist, besser wirds nicht.
 
Kein Schmied lässt das zweite Eisen (Nachbarin) erkalten, bevor das erste fertig geschmiedet wurde…

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Was kann ich machen, mit Ihr wieder in Kontakt zu kommen, ich liebe sie.

Hier hat vor Kurzem eine Frau gepostet, dass sie nach zwei Wochen jede keimende Beziehung nicht mehr ertragen kann.

Schau, es gibt so viele Möglichkeiten.
Zu verlieren im realen nicht emotionalen Sinn gibt es nichts.

Wenn Du nicht verstehst, warum sie nimmer wollte (ihre Sicht wäre interessant), Du nicht verstehst, was sie dermaßen gedreht hat, lässt es die Vermutung zu, dass ihr nicht die gleiche Sprache sprecht, eine zu unterschiedliche Temperatur habt - was auch immer. Das Verständnis füreinander fehlt - scheinbar hat die Kommunikation nicht funktioniert - wird sie auch nur in den seltensten Fällen - das machen bestenfalls Paare nach Jahren, dass sie sich damit auseinandersetzen - in diesem Stadium - für die Fisch, das tut sich keiner an.

Nach diesem Zeitraum könnt ihr beide nicht wissen, wie der andere wirklich und tatsächlich ist - da sind noch Hormone, Hormone, die solche Dinge nicht erleichtern.

Lass es gut sein.
Vielleicht klopft sie ja wieder und wenn nicht ist´s auch gut, oder?

Tut mir natürlich leid, dass Du Dich derart kränkst und derart vor den Kopf gestoßen irritiert bist. :(
Wir können ja alle nicht in die Zukunft blicken, mein Gefühl aber sagt mir, dass Du ihr dankbar sein solltest, diesen Schritt gemacht zu haben und nicht ein monatelanges emotionales Hin und Her spielen zu wollen. :)

UND ganz ophirapersönlich: jetzt sag ich Dir was unter uns: Mir wäre es zuviel volle vier Tage mit einer frischen Liebe zu verbringen, es wäre mir rasch zu viel, zu viele Eindrücke, zuviel an Unsicherheit, zuviel an Aufmerksamkeit - zuviel - mal eine Nacht, mal ein bissi mehr - ich persönlich brauche lange um wirklich richtig Tag und Nacht mit einem anderen sein zu können, ehrlich und ausgeglichen. Dieses menschliche Annähern bring ich nicht in zwei Monate auf die Reihe.
Als mein jetziger Partner mir nach kurzer Zeit eine wunderschöne Reise vorschlug, wäre ich ihm beinahe davon gelaufen.
Er hat es gefühlt, verstanden und hat Abstand genommen, mittlerweile klappen solche Dinge recht gut.

Beim Einrichten einer gemeinsamen Wohnung, fang ich schon wieder an zu bocken, es steht ein Leben dort ja dann irgendwie im Raum und krieg schon einen Fluchtreflex. Er kennt mich und nimmt an Tempo und Druck raus was er kann, führt mich zart, fein und sicher.
Würde er mit dem Vorschlaghammer, einem Datum, einer fixen Planung - ich würde es nur schwer ertragen können. Es macht mir Angst und mich sehr unsicher. Das heißt es - sich Sicherheit geben - den anderen abholen - warten bis er soweit ist - in anderen Bereichen mach ich das und treib ihn nicht voran, wo er noch nicht kann.
 
Also was leider in mehreren Threads (danke an @Mitglied #513259 für den Hinweis) des TE ersichtlich ist, ist dieses

Soll ich jetzt, soll ich dann, wann soll ich, was soll ich, soll ich? Kann ich oder muss ich, ich sollte, weil fühl mich genötigt, ich glaub, ich denke, was wenn was wenn nicht... usw. uff. Dass sie das selbst als (Zitat "anstrengend") empfindet, klar.

Da ist so viel Unsicherheit in fast jeder Aussage, (sich) einfach nicht zu spüren, wann was "richtig ist", aus Angst es zu vergeigen.
Und wenn das Herz mal ein Gefühlswort spricht und "heimfahren will" weil es fühlt was es fühlt, reicht ein bisserl Rumspinnen des anderen und man/n knickt ein in Schuldgefühlen usw.

Beziehungen werden da kaum auf Augenhöhe stattfinden, durch diese Abhängigkeit und Angst, "was falsches zu machen" und nicht zu sich zu stehen.

Zum "Rückerobern":
Es mag sicher auch irgendwie funktionieren durch viel Denken und Planen "wen zu überzeugen" oder "zurückzuerobern", eine Zeit lang, aber keiner will auf Dauer mit einem "guten Strategen" zusammenleben, sondern mit dem authentischen, eigenständigen Menschen dahinter.

Dieser ständige Unterton der überall mitschwingt .... "sag mir bitte was ich tun und wie ich sein soll, damit ich so bin, wie du mich haben willst, damit ich endlich bekomme was ich brauche und du bei mir bleibst... zurückkommst...mich liebst" ist gelebte Selbstaufgabe/Selbsterniedrigung FÜR eine Beziehung, und kein guter Weg, um seelisch gesund zu bleiben.

Fazit:
Was nicht gern und freiwillig zu einem (zurück) will, sollt man auch nicht "erobern" wollen, oder besitzen, anbeten, anhimmeln, auf ein Podest stellen, bestürmen, bedrängen und bezwingen. Liebe ist kein Kampf, und der Wunschpartner keine Beute nach siegreichem Werbungsritual. Letzteres spielt die Tierwelt und dort ist es immer noch überlebenswichtig.

Wenn es Liebe ist/war, auf BEIDEN Seiten, ist loslassen und abwarten auch ein guter Weg, manchmal schmerzhaft wenn doch die Ent-Täuschung kommt, und nicht die Einsicht und die freiwillige Annäherung des anderen. Aber Stolz und Trotz oder "Machtspielchen" sollte man sich nicht unterwerfen, oder seinen eigenen Illusionen.
 
Hallo meine Lieben EF Freunde, bitte gebt mir einen Ratschlag was ich machen kann um meine Freundin zurück erobern zu können.
Meine Freundin und ich lernten uns heuer Mitte August kennen, ab 1 September waren wir ein Pärchen.
Die Beziehung entwickelte sich immer besser, alles schien ok zu sein.
Wir beschlossen gemeinsam unsern ersten Wellness Urlaub zu machen, und Buchten 4 Nächte.
Der erste und zweite Tag lief super, und wir hatten auch Spass.
Am dritten beim Frühstück, besprachen wir noch was wir an diesen Tag so unternehmen, nach dem Frühstück gingen wir auf unser Zimmer, und ein Wort ergab das andere.
Bis ich sagte, am liebsten würde ich Heimfahren, worauf sie stocksauer sagte, dann fahren wir Nachhause und begann sofort ihre Sachen zu backen.
Sie lies sich auch nicht mehr besänftigen, das ich das so nicht gemeint habe.
Während unserer 5 Stündigen Heimreise sprach sie kein Wort mehr mit mir, nur das nötigste, und sie bat mich sie zu sich Nachhause zu bringen.
Bei Ihr angekommen meinte sie es ist aus, sie meldet sich nicht mehr, und ich brauche mich auch nicht mehr bei Ihr zu melden.
Zum Abschluss, bevor ich wegfuhr drehte sie noch Ihr Gesicht zu mir, und ich gab Ihr ein oder zwei Küsse auf Ihre Wange.
Nun bin ich 2 Tage Single, und sie hat sich nicht gemeldet, dabei vermisse ich sie sosehr, und bedaure was ich gesagt habe.
Was soll, Was kann ich machen, mit Ihr wieder in Kontakt zu kommen, ich liebe sie.
Lass gut sein. Wenn es mit solchen Kindereien los geht, macht der Rest fast keinen Sinn mehr.

Und man sagt immer das, was man gerade empfindet. Und dazu muss man immer stehen.
 
Da ist so viel Unsicherheit in fast jeder Aussage, (sich) einfach nicht zu spüren, wann was "richtig ist", aus Angst es zu vergeigen.
Und wenn das Herz mal ein Gefühlswort spricht und "heimfahren will" weil es fühlt was es fühlt, reicht ein bisserl Rumspinnen des anderen und man/n knickt ein in Schuldgefühlen usw.

Beziehungen werden da kaum auf Augenhöhe stattfinden, durch diese Abhängigkeit und Angst, "was falsches zu machen" und nicht zu sich zu stehen.

Zum "Rückerobern":
Es mag sicher auch irgendwie funktionieren durch viel Denken und Planen "wen zu überzeugen" oder "zurückzuerobern", eine Zeit lang, aber keiner will auf Dauer mit einem "guten Strategen" zusammenleben, sondern mit dem authentischen, eigenständigen Menschen dahinter.

Dieser ständige Unterton der überall mitschwingt .... "sag mir bitte was ich tun und wie ich sein soll, damit ich so bin, wie du mich haben willst, damit ich endlich bekomme was ich brauche und du bei mir bleibst... zurückkommst...mich liebst" ist gelebte Selbstaufgabe/Selbsterniedrigung FÜR eine Beziehung, und kein guter Weg, um seelisch gesund zu bleiben.

Fazit:

Mein Fazit wäre eher

Liebe dich selbst, dann können dich die anderen gern haben (Eckhard von Hirschhausen)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Liebe dich selbst, dann können dich die anderen gern haben

Unterschreibe ich auch zu 100%.
Ohne Selbstliebe entsteht Suche im Außen nach jemanden der es für Dich tut. Also Abhängigkeit.
Und so wie da unsicher (seiner selbst nicht sicher = Thema der Selbstliebe, "ich darf nicht sein wie ich bin, sonst Ablehnung, wie soll ich also sein, wie muss ich sein, um geliebt zu werden) gesucht wird, kriegst Du eher "Gunst" und keine Liebe.
Sich selbst annehmen macht sicher. Aber das ist ein Prozess.
Kann bei manchen in Sturheit und Verblendung/Hochmut enden, wenn das aus dem gekränkten Ego heraus passiert und nicht aus dem Herzen.
 
[QUOTE="Relax66, post: 15876023, member:

Wenn ihr es nicht einmal schafft, zusammen einen wellness Urlaub zu machen, was macht ihr dann wenn es wirklich Probleme gibt?
Ok. Das ist jetzt der Knackpunkt und Wendepunkt. Entweder du schafft es, den Konflikt zu lösen , dadurch wird sich die Beziehung wahrscheinlich vertiefen oder es ist wirklich aus.
Was war denn der Streit? Was für Worte sind gefallen? Ohne das kann man nichts raten.
 
nach dem Frühstück gingen wir auf unser Zimmer, und ein Wort ergab das andere.


:schulterzuck: Jo......leider hast gerade den spannensten Teil und den Grund ausgelassen, warum sie weg wollte........:hmm: einen gemeinsamen Wellnessurlaub vorschlagen wäre jetzt wohl verkehrt?!

:happy: Wobei, wenn's so zickig is, wäre ich an deiner Stelle froh, dass ich's los bin! :mrgreen:
 
Zurück
Oben