Freundschaft PLUS

Es müssen sich 2 finden, die freundschaft gleich definieren. Wenn der eine zb gegenseitige hilfe zur freundschaft zählt, der andere aber nicht, dann lässt man so eine freundschaft bleiben.
Prinzipiell, was ausgemacht wurde bzw in aussicht gestellt wurde...vorsicht! Nicht alle menschen sind charakterstark und halten ihre zusagen ein...
meiner meinung nach wenn jemand nur vögeln will und mehr nicht dann soll er das so sagen. aber das machen sie nicht weil da sehr wenig frauen mitmachen würden. wenn sie aber freundschaft + sagen dann wissen sie dass es mitm sex schneller gehen wird. was danach ist... ist denen egal. bzw nur solange bis sie wieder geil sind.

nein, ich muss aber auch nicht alles und jeden über einen Kamm scheren.
Nein muss man nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch, der schon einen Partner betrügt, dass auch mit anderen macht, wenn sich zum Beispiel eine günstige Gelegenheit ergibt, ist natürlich weit höher und wahrscheinlicher, als bei jemanden der eben einfach monogam lebt. Denn sojemand betrügt eben nicht.
wieso wird Exklusivität immer hingestellt, als wär es etwas schlechtes? natürlich kann man das vereinbaren. im Sinne einer Risikominimierung Gesundheitsaspekte betreffend wäre das wohl sogar dringend anzuraten.
Ich stell sie nicht schlecht hin, ich lebe sie ja auch.
die Grundvoraussetzungen für die eine Beziehung sind aber ganz andere als die andere Beziehung = Affäre. wenn der Mann fremdgeht, weil seine Frau (mit Haus, Kindern und 1000 anderen Verpflichtungen und auch Gemeinsamkeiten) keine Lust mehr hat und ihm auch nicht erlaubt, sich woanders zu holen, was ihm fehlt, hat er noch lang keinen Grund, das mit vielen verschiedenen zu tun. im Gegenteil, ich hab eher das Gefühl, dass dann die meisten 1 Person suchen, mit der sie den fehlenden Teil "auffüllen" können. er hat also tatsächlich keinen Grund, seine Affäre zu betrügen und zu belügen. und auch aufwandsmäßig reicht den meisten 1 Affäre eh.
Es ist bei weitem nicht so, dass sich Partner nur dann eine Affäre suchen, weil sie zuhause nicht das bekommen, was sie bräuchten. Ganz oft ist es der Reiz am "Verbotenen", die Neugierde an Neuem, Selbstbestätigung, dass man noch immer interessant ist für Andere, weil sich gerade die Gelegenheit ergibt, usw...
Natürlich wird aber den Affären dann sehr oft erzählt, dass sie weit besser sind und man ja in einer ach so schlechten Beziheung lebt, dort aber nicht rauskann, weil..., usw...
Es liegt in der menschlichen Natur, für etwas, dass eigentlich nicht als ok angesehen wird, Ausreden und Begründungen gesucht werden.
Wird auch ganz oft wenn es um andere Dinge geht, sehr oft bei diversen Gesetzesübertretungen und Verbrechen, oder wieso man lügen musste usw...

Jemand der schon seinen Hauptpartner betrügt oder belügt ist nicht zuvelässig, wenn es um Treue geht. Also wieso sollte sojemand dann bei der Affäre zuverlässiger sein? Ich schreibe nicht, dass es nicht möglich ist, aber es hat keine hohe Wahrscheinlichkeit.
Wenn man jedoch glauben möchte, dass man als Affäre etwas Besonders ist, für jemanden der ohnehin schon betrügt, dann ist man ja auch zufrieden und glücklich. Letztendlich geht es ja nur darum in einer Partnerschaft, gleichgültig welcher Art sie ist.

Mich hat man sich schon gemerkt...weils wahnsinnig schön war, aber die angst leider zu gross...
Ich fand es mit meinen früheren Freundinnen auch nicht furchtbar und wüsste dennoch immer noch nicht, wozu ich sie mir merken hätte sollen. Denn jetzt und das nun doch schon sehr lange zählt für mich nur eine Frau. Der Rest ist Vergangenehit.

Jemand der schon seinen Hauptpartner betrügt oder belügt ist nicht zuvelässig, wenn es um Treue geht. Also wieso sollte sojemand dann bei der Affäre zuverlässiger sein? Ich schreibe nicht, dass es nicht möglich ist, aber es hat keine hohe Wahrscheinlichkeit.
ich glaube, die allerwenigsten Menschen sind immer ehrlich. aber dann gibt's halt noch die Sorte Blender, die passen gut zu den Jägern und Sammlern.
Es ist bei weitem nicht so, dass sich Partner nur dann eine Affäre suchen, weil sie zuhause nicht das bekommen, was sie bräuchten. Ganz oft ist es der Reiz am "Verbotenen", die Neugierde an Neuem, Selbstbestätigung, dass man noch immer interessant ist für Andere, weil sich gerade die Gelegenheit ergibt, usw...
das sind die Jäger und Sammler, völlig uninteressant. im Normalfall kann man die mit etwas Menschenkenntnis auch ganz gut aussortieren.

ich seh das mit den Betrügern relativ entspannt, es gibt solche und solche. manche bescheissen von hinten bis vorne, übertreiben es, dass es schon der ganze Ort weiß (aber der Partner angeblich nicht) oder demütigen den Partner eh schon öffentlich und verhalten sich auch noch verantwortungslos (Gesundheit und Verhütung).

und dann gibt's die, die etwas vermissen, etwas nicht zerstören wollen, die sich dezent verhalten und dem Partner nicht auch noch extra weh tun wollen. auch nicht in Ordnung, keine Frage. aber kein Vergleich zu den anderen. das ist der Bereich, wo schwarz und weiß zu einem Graubereich werden.

nur, weil jemand den Partner betrügt, ist er per se kein schlechter Mensch.

ich glaube, die allerwenigsten Menschen sind immer ehrlich. aber dann gibt's halt noch die Sorte Blender, die passen gut zu den Jägern und Sammlern.

das sind die Jäger und Sammler, völlig uninteressant. im Normalfall kann man die mit etwas Menschenkenntnis auch ganz gut aussortieren.

ich seh das mit den Betrügern relativ entspannt, es gibt solche und solche. manche bescheissen von hinten bis vorne, übertreiben es, dass es schon der ganze Ort weiß (aber der Partner angeblich nicht) oder demütigen den Partner eh schon öffentlich und verhalten sich auch noch verantwortungslos (Gesundheit und Verhütung).

und dann gibt's die, die etwas vermissen, etwas nicht zerstören wollen, die sich dezent verhalten und dem Partner nicht auch noch extra weh tun wollen. auch nicht in Ordnung, keine Frage. aber kein Vergleich zu den anderen. das ist der Bereich, wo schwarz und weiß zu einem Graubereich werden.

nur, weil jemand den Partner betrügt, ist er per se kein schlechter Mensch.
Ich habe auch nie geschrieben, dass sie per se schlechte Menschen sind.

kann nur sagen... ja genau das meine ich. es gibt sowas wie freundschaft + nicht. es gibt nur +
Da kann ich Dir nicht rechtgeben ...habe eine Freundschaft plus Beziehung ...und bemühe mich...wir haben Sex und kuscheln und reden auch was einen so beschäftigt ..hören einander zu ....haben es fein und freuen uns zu sehen....Wir zwei haben auch mal geschrieben....bist mir als recht gschnappig in Erinnerung...nur weil Du selber nicht in der Lage bist eine Freundschaft plus zu leben ...musst nicht sagen es gibt es nicht ..und Männer sind das letzte

Da kann ich Dir nicht rechtgeben ...habe eine Freundschaft plus Beziehung ...und bemühe mich...wir haben Sex und kuscheln und reden auch was einen so beschäftigt ..hören einander zu ....haben es fein und freuen uns zu sehen....Wir zwei haben auch mal geschrieben....bist mir als recht gschnappig in Erinnerung...nur weil Du selber nicht in der Lage bist eine Freundschaft plus zu leben ...musst nicht sagen es gibt es nicht ..und Männer sind das letzte
mit mir?? echt?? 😃😃

Ja wolltest Foto ...hab geschrieben das ich keine Fotos von mir im Internet will ...und mein Kopf war schon ab

Ich habe auch nie geschrieben, dass sie per se schlechte Menschen sind.

Du schreibst immer sehr, sehr abwertend, da liegt die Moralinsäure direkt in der Luft. Nimm das jetzt nicht persönlich, sondern als ehrliches Feedback. Wenn du das selber anders meinst, dann ist das ok, aber wir geben dir Antworten auf das, was bei uns rüberkommt.

ja das war ich wahrscheinlich wirklich ich :D
es tut mir leid. aber so sind meine regeln
Hab ja eine nette gefunden ...die froh ist mich auch ohne Foto getroffen zu haben......wollte Dir nur sagen das man sich oft selber ihm weg steht..mit Normen und Regeln...( gilt natürlich auch für mich ..Regel kein Foto)...Ich hatte halt Glück ..und Du bist noch beim Frosch küssen :rolleyes:...aber sei nicht so hart mit den Männern

Du schreibst immer sehr, sehr abwertend, da liegt die Moralinsäure direkt in der Luft. Nimm das jetzt nicht persönlich, sondern als ehrliches Feedback. Wenn du das selber anders meinst, dann ist das ok, aber wir geben dir Antworten auf das, was bei uns rüberkommt.
Das stimmt nicht, dass ich sehr, sehr abwertend schreibe. Aber wenn jemand meint, sich wirklich darauf verlassen zu können, bei einem Menschen der andere schon betrügt und belügt, dass er mich nicht auch betrügt und belügt, dann finde ich das einfach naiv. Außerdem ist Betrügen und Blügen einfach keine positive Eigenschaft und nicht ok, egal worum es geht.
Wenn man eine Affäre eingeht, dann kann man sich nicht wirklich erwarten, der wichtigste Mensch für das Gegenüber zu sein.
Von mir aus kann jeder so viele Affären haben wie er möchte, das muss ohnehin jeder mit sich ausmachen und früher oder später wid es den Leuten auf die eine oder andere Art auf den Kopf fallen. Aber auch dieses Risiko muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Aber zu denken, der betrügt und belügt seine Frau, aber mich ganz bestimmt nicht, ist sehr seltsam und eben naiv.

Die Betrogenen sind sich auch oft total sicher, dass ihr Partner ihnen treu ist und gehen nicht davon aus, dass er sie betrügt.

Dann ist da noch der Umstand, wie sich manche das schön reden, oder versuchen zu erklären wieso es eh ok ist.
Wenn der Partner aber dahinter kommt, dass er/sie betrogen wird, dann finden sie es nicht ok, dann verletzt sie das zutiefst.

Ich erzähle dann meiner Affäre, dass ich aus der Beziehung nicht raus kann, weil ich meine Frau oder meinen Mann nicht verletzen will, oder wegen der Kinder, oder wegen was auch immer, erzähle aber, dass ich eigentlich nicht glücklich bin in dieser Beziehung?

Viele Menschen, egal welchen Geschlechts, sind einfach sehr heuchlerisch, verlogen und denken hauptsächlich an ihr Wohl.
Genau, ich betrüge und belüge mein Gegenüber, weil ich ihn/sie, ja nicht mit der Wahrheit verletzen möchte. Aber enau, das macht Sinn.

Redet euch das weiter ein und glaubt daran, ist ja eure Sache, ihr seid erwachsen. Ich schreibe aber dennoch meine Meinung dazu, zu dieser verlogenen Heuchlerei.
Wenn man ehrlich ist und einem das Gegenüber wirklich wichtig ist, dann geht man eben aus dieser Beziehung. Das muss nämlich nicht im Bösen ablaufen und letztendlich ist es besser, als wie wenn ich ständig betrüge und belüge, bis sie es irgendwann vielleicht doch rausfinden, oder vermuten, sich zutiefst kränken und zutiefst verletzt werden.

Macht was ihr wollt, aber verlangt nicht, dass jeder dafür Verständnis hat und es eh nicht wirklich schlimm findet, wie ihr dabei mit Menschen, die ihr irgendwann einmal geliebt habt und vielleicht eigentlich immer noch liebt, oder zumindest gerne habt, umgeht.

Denn wie schon geschrieben, ganz Viele, die betrügen und belügen, machen es nicht weil sie ihre Partner/innen hassen.

Hab ja eine nette gefunden ...die froh ist mich auch ohne Foto getroffen zu haben......wollte Dir nur sagen das man sich oft selber ihm weg steht..mit Normen und Regeln...( gilt natürlich auch für mich ..Regel kein Foto)...Ich hatte halt Glück ..und Du bist noch beim Frosch küssen :rolleyes:...aber sei nicht so hart mit den Männern
ich hab schon gefunden den ich gesucht habe :)

Zurück
Oben