Freundschaft PLUS

🤪 So/zu oft gehört... na klar, wenn frau 3 Tage nach dem Vögeln ein freundliches "hey, wie geht's" rüberschickt, bricht gleich Panik aus:"Oh Gott, sie ist verknallt. Sie will heiraten und Kinder kriegen! 😱
Na verdammt, i bin a freundlicher Mensch und hab nur gfragt, wie's geht :kopfklatsch:
Kommt mit vertauschten Rollen aber genauso oft vor, würde ich mal behaupten.

Habe mich mal auf so eine F+ eingelassen. War einfach nicht meines. Wenn die Freundschaft echt ist und die Sexualität gut passt, dann will ich mehr. Dann Kommen bei mir mehr Gefühle auf. Bin wohl offenbar für so eine F+ einfach emotional zu einfach gestrickt :schulterzuck:

Was spricht gegen eine kleine Liaison, einen geheime Affaire, ein freudvolles Pantscherl, ein intimes Geheimnis, ein lockeres Verhältnis bis hin zu einer außerehelichen Beziehung?

Alle dies Beziehungsforumen genauso wie F+ können rasch beendet sein, wenn Sexualität weg fällt oder als Freundschaft weiter bestehen.

Ich kann diese F+ Sache, außer das ich den Ausdruck technisch und unsympathisch, etwas distanziert und kalt, nichts abgewinnen und sehe den Unterschied zu obigen Möglichkeiten nicht wirklich.

Ist doch egal wie mans nennt, hauptsache die jeweiligen Beteiligten verstehen in etwa das Gleiche. 🙂

Habe mich mal auf so eine F+ eingelassen. War einfach nicht meines. Wenn die Freundschaft echt ist und die Sexualität gut passt, dann will ich mehr. Dann Kommen bei mir mehr Gefühle auf. Bin wohl offenbar für so eine F+ einfach emotional zu einfach gestrickt :schulterzuck:
Also bist du jetzt geschieden und mit deiner „Sexbeziehung“ zusammen?

Ich würde für mich in der Freundschaft plus auch keinen Sinn erkennen.
Wenn es gut passt dann gerne mehr und wenn nicht brauch ich dann auch keine Freundschaft plus.

Ich wüsste auch gerne, wie das mit Freundschaft+ aus Sicht der Frauen läuft. Findet ihr den Mann da schon von Anfang an sexuell interessant oder kommt das erst wenn man sich besser kennen lernt?

Es ist ja nicht so, dass man sich bei einer Freundschaft plus schon zig Jahre kennt und dann aus heiterem Himmerl im Bett landet. Sowas passiert nur im Kopfkino...

Da braucht man mit mir nicht drüber reden, ich bin die Prüderantin hier.
Ich habe den verbalen Ausdruck gemeint.
F+ klingt für mich so unverbndlich, als wäre nix dabei, so undefiniert, unklar halt.

Freundschaft ist Emotion und Sex kann nun mal alle Farben und Intensitäten haben.

Wir haben zwar Sex, aber wir sind NUR Freunde.
Es gefällt mir einfach nicht - der Ausdruck wohlgemerkt, die Sache ansich, ein anderes Kapitel. :)

Ist doch egal wie mans nennt, hauptsache die jeweiligen Beteiligten verstehen in etwa das Gleiche. 🙂

Ja, ganz wichtig.
Gerade dieses F+ lässt viel Spielraum, so als wollte oder könnte man sich nicht mit den Gefühlen nicht beschäftigen und verlagert sie wegen der Einfachkeit in die Schublade "Freundschaft".
Es ist was, aber was es ist, egal, sowas wie Freundschaft halt.

Ich mag es gerne klar, auch wenn es vielleicht schmerzhaft oder unschön ist.
Ein heimlicher Geliebte/r auf den/die man sich freut, die Nächte zählt, die man noch schlafen muss, ist was es ist.
Man muss nicht sagen "Ich hab Dich lieb" oder "Ich liebe Dich"
Freundschaft bedeutet, dass man sich nahe ist, über Freuden und Probleme des Alltags spricht, gemeinsam gerne Zeit verbringt, sich zur Seite steht, hat man dann noch Sex, ist es F+.

Ich persönlich erlaube mir ganz persönlich, auch gerne ganz alleine, nicht an so ein Konstrukt, dessen Funktionalität und Ehrlichkeit darin zu glauben.
F+ als Ausdruck gewünschter Distanz und Emotionsvermeidung.

Dann lieber ehrlich und Sex pur, kostenfrei und unkompliziert.
Aber ohne das "F" würde da so manche/r Frau/Mann nicht einsteigen.

Es birgt in seiner Oberflächlichkeit den Stoff aus dem emotionale Genickbrüche programmiert sind.

o.t. Ist Sexualität richtig fein, gut, offen, tief und innig - dann geschieht im Körper wofür er programmiert ist. Er schüttet seine Hormone reichlich und gütig aus. Und mir kann keiner erzählen, dass die Hormone dann sagen "Halt ein Oxy, wir haben da nur F+, nur net ins Hirn rein fahren....." :)

Welchen Unterschied gibt es zwischen einer Affäre und einer F+?
Bei beiden muss auch das menschliche passen, oder redest mit der Affäre nicht über persönliches?
Hat nicht das verborgene/verbotene eher einen Anreiz wie das offen gelegte?

Welchen Unterschied gibt es zwischen einer Affäre und einer F+?
Bei beiden muss auch das menschliche passen, oder redest mit der Affäre nicht über persönliches?
Hat nicht das verborgene/verbotene eher einen Anreiz wie das offen gelegte?

Du, Dich finde ich z.B. ehrlich.

Was Du willst, hat mit Freundschaft nichts zu tun.
Warum den Ausdruck bemühen, wenn er ohnehin nicht existent ist.

Du würdest dann ja auch keiner Frau erzählen, dass Du eine Freundschaft mit ihr haben willst, sondern dass Du Sex mit ihr willst ohne freundschaftliche oder sonst geartete verbindende Gefühle.

Gradaus heraus.
Gut so.

Ah - ich verdammter Schubladenriapl:

F+ unter Singles.

Irgendwie vom Leben gebeutelt, ganz zufrieden in den eigenen vier Wänden, aber niemals wieder eine fixe Beziehung, Erfahrungen die man nimmer machen will, eine gewisse Zufriedenheit, dass es gut ist wie es ist, oder ein stark gelagertes Interesse/Beruf/Projekt das keinen Platz für Beziehung gibt, der Wunsch nach Nähe aber nicht zuviel.

Eine tief verbundene Freundschaft, ein Verlass aufeinander, Hilfeleistung bei einem Umzug, Einladungen bei runden Geburtstag, auch mit Exen und Kindern, Telefonate abends, ob alles in Ordnung ist oder ob der Waschmaschinentechniker schon da war, oder die Wäsche am nächsten Tag vorbei geschoben wird. Freundschaft halt, wie sie so oft gelebt wird, über Jahre.....

Die gibt es auch noch.
Die haben irgendwie das Prädikat Freundschaft plus auch wirklich verdient.

Zurück
Oben