Freundschaft PLUS

Jo das darfst mir jetzt nicht böse nehmen. Ich hab selber so meine Erfahrung mit F+ und Beziehungsverkorksten. Einer davon ist jetzt mein Schatzi 😁

Ich be oder verurteile sowas nicht. Es gibt nunmal Gründe warum einige Menschen mit dem Begriff Beziehung so ihre Mühe haben und das hat öfters was mit tiefen Verletzungen und Enttäuschungen zu tun, die ich so zum Glück selber nie erleben musste. Also ja, die Schuhe muss ich zum Glück nicht tragen. Da haste recht.

Du, Dich finde ich z.B. ehrlich.

Was Du willst, hat mit Freundschaft nichts zu tun.
Warum den Ausdruck bemühen, wenn er ohnehin nicht existent ist.

Du würdest dann ja auch keiner Frau erzählen, dass Du eine Freundschaft mit ihr haben willst, sondern dass Du Sex mit ihr willst ohne freundschaftliche oder sonst geartete verbindende Gefühle.

Gradaus heraus.
Gut so.
Stimmt nicht. Warum sollte man keine freundschaftliche Gefühle bzw. Verbindende Gefühle ggeüber einer Affäre haben?!

Welchen Unterschied gibt es zwischen einer Affäre und einer F+?
Bei beiden muss auch das menschliche passen, oder redest mit der Affäre nicht über persönliches?
Hat nicht das verborgene/verbotene eher einen Anreiz wie das offen gelegte?
Ein freund lässt einen nicht verrecken zb, wenn man krank ist, freunde helfen auch zusammen in not...
Von dem her ist diese ganze f+ sache nur eine farce, reine schönfärberei.....

Ein freund lässt einen nicht verrecken zb, wenn man krank ist, freunde helfen auch zusammen in not...

Wie schon gesagt, eine F+ lässt sich nicht erzwingen. Wer gezielt eine F+ sucht, der ist mir auch suspekt, denn entweder wird aus einer Freundschaft oder aus einer Sexgeschichte ein mehr weil es sich so ergibt und nicht weil man das im Vornherein so abgemacht hat. Vielleicht liegt also auch da bei dir der Knoten damit?

Wie schon gesagt, eine F+ lässt sich nicht erzwingen. Wer gezielt eine F+ sucht, der ist mir auch suspekt, denn entweder wird aus einer Freundschaft oder aus einer Sexgeschichte ein mehr weil es sich so ergibt und nicht weil man das im Vornherein so abgemacht hat. Vielleicht liegt also auch da bei dir der Knoten damit?
Bei mir liegt gar kein knoten, ich lehne so schwachsinn von vornherein ab.

Also ist dann doch kein Unterschied. :)

Ich sage ja meiner Meinung nach ist "F+" ein nicht genauer definierbares Distanzwort.

Also ein Unterschied gibts schon. Eine Affäre bedarf immer eine parallel laufende Beziehung bei mind. einer der Beteiligten. Eine F+ ergibt sich auch gut und gerne unter zwei Singles.

Also ein Unterschied gibts schon. Eine Affäre bedarf immer eine parallel laufende Beziehung bei mind. einer der Beteiligten. Eine F+ ergibt sich auch gut und gerne unter zwei Singles.

Das wiederum hat früher ein lockeres Verhältnis geheißen.
Oder halt ein Verhältnis, halt kein außereheliches oder außerhalb einer Beziehung.
Aus manchen Verhältnissen wurde mehr aus anderen nix.

Bei mir liegt gar kein knoten, ich lehne so schwachsinn von vornherein ab.
Wir eiern hier eh nur um Begrifflichkeiten. Eben, was wie für wen wann eine F+ ist, ist nicht klar. Zwischenmenschliche Beziehungen sind immer eigen, haben ihre unterschiedlichen Dynamiken und schlussendlich ist es egal wie man einen momentanen Zustand zwischen zwei Menschen betiteln will. Für mich hat der Begriff F+ doch schon einige Male gepasst. Wer damit nichts anfangen kann, auch ok :)

Für mich hat der Begriff F+ doch schon einige Male gepasst.

Das ist ja auch o.k.
Du bist eine, die sehr genau definiert, Gespräche wird es sicher gegeben haben.

Die Meinungen bei der Sache gehen soweit auseinander.

1. F+ : Klare Grenze, keine Beziehung
2. F+ : Es kann mehr werden und Liebe sowie Beziehung dazu kommen.

Wenn beide das Selbe meinen, leben und empfinden, nicht zum Selbst(Sex)zweck lügen oder weil sie sich halt verliebt haben lügen müssen, dann passt´s total.

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
Ist ja eigentlich egal wie man es nennt. Solange es für alle ok ist und niemand verletzt wird, kann man es nennen wie man will.

Also Ich ( Wir ) verstehen unter Freundschaft + das es nicht nur um SEX geht, sondern auch außerhalb vom Liebesnest gemeinsame Unternehmungen durchführt.
Sei es gemeinsam Wandern, gemeinsamer Urlaub oder was auch immer

So halten wir es auch.
Ist aber was anderes, wenn man eine offene F+ zu dritt hat. Die Frage anfangs ging ja um eine heimliche F+

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
Ist ja eigentlich egal wie man es nennt. Solange es für alle ok ist und niemand verletzt wird, kann man es nennen wie man will.

Das mit dem verletzt werden gehört zu zwischenmenschlichen Dynamiken. Das verletzt werden meiden zu wollen, kann einem auch ganz schnell den Weg zum Schönen verschliessen.
Wer nicht wagt, der hat schon verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber genau das macht eine f+ doch aus. Auch füreinander da zu sein, wenn einer krank oder anderweitig in Problemen steckt. Würde mein f+ mitten in der Nacht anrufen und in Problemen stecken, würde ich sofort aufspringen um zu helfen unf umgekehrt genau so.
Wir haben schon viel zusammen durch.
Einmal war ich krank und sagte unser Treffen ab. Da stand er nicht viel später mit Suppe und Medizin vor der Tür.

Ich finde der Begriff Freundschaft plus könnte nicht klarer sein. Jeder weiß was eine Freundschaft ist und das plus bedeutet Sex. Ich hatte bis jetzt fünf davon. Immer genau das der Fall gewesen, nie Probleme

Aber genau das macht eine f+ doch aus. Auch füreinander da zu sein, wenn einer krank oder anderweitig in Problemen steckt. Würde mein f+ mitten in der Nacht anrufen und in Problemen stecken, würde ich sofort aufspringen um zu helfen unf umgekehrt genau so.
Einmal war ich krank und sagte unser Treffen ab. Da stand er nicht viel später mit Suppe und Medizin vor der Tür.

Ich finde der Begriff Freundschaft plus könnte nicht klarer sein. Jeder weiß was eine Freundschaft ist und das plus bedeutet Sex. Ich hatte bis jetzt fünf davon. Immer genau das der Fall gewesen, nie Probleme
Ja, deshalb soll man keine f+ suchen, wenn mans selber nicht geben kann

Darf ich wissen warum ihr dann den Schritt zur Beziehung nicht gemacht habt?
oder war keine Liebe im Spiel?

Hmmm nun Freundschaft wird in den seltensten Fällen daraus (ich bin aber auch sehr strickt und nenne sehr wenige Menschen tatsächlich meine Freunde - dieser Begriff sollte meiner Meinung nach mehr bedeuten, als "wir kennen uns von Facebook")
Aber selbst wenn ich es Bekanntschaft plus nenne ist meine Erfahrung, dass viele (man beachte nicht ALLE) eher an fick-and-go denken, denn an tatsächliche Bekanntschaft, die über den Sex hinaus geht.
Finde ich generell nicht schlimm, aber sofern es anders kommuniziert wird und mann sich dann nicht an sein Wort hält, tja...
Daher muss ich gestehen bin ich der Konstellation "Freunschaft plus" eher skeptisch gegenüber eingestellt.

Egal welche Art der Beziehung - ich finde es wichtig dass alle daran beteiligten Personen mit offenen Karten spielen - ihre Erwartungen klar und ehrlich kommunizieren.
Hach :fies: Und ja.... ihr Lieben ich bin soooo kompliziert :smug: und stolz darauf :p

Zurück
Oben