fuck you - schlechte laune sex

Keinen, schlechten oder monotonen Sex zu haben ist eine der häufigsten Ursachen für eine permanent schlechte Grundstimmung, bzw. schlechte Laune, oder wie man auch sagt, Frust.

Für viele ein Teufelskreis und Denkfehler, weil sie fatalerweise Ursache und Wirkung verwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schlecht drauf bin, dann wirds - für sie - ned schön. Dann bin ich auf mich zentriert, fehlt der Glanz in meinen Augen, sprühe ich nicht vor Energie, kann weder geben noch nehmen.

So down könnte ich im Alltag garnet sein, dass ich meiner Partnerin im Bett keine schöne Zeit bescheren könnte. Da müsste schon ein Todesfall oder sonstiges vor der Tür stehen.
Aber auch wenns so wäre, würde ich nie auf die Idee kommen sie aus meiner Gefühlswelt oder dem Bett auszuschliessen nur weil ich meinen eigenen Standards net entsprechen würde. Ich finde net, dass ich mich schämen müsste wenn ich zulasse, dass mir meine Partnerin hilft, auch wenns durch Sex ist.
Zum Glück hat meine Laune auch keinen Einfluß darauf, ob ich sie attraktiv finde oder nicht.

Und vice versa interessiert mich eine mies gelaunte Frau sexuell nicht im mindesten.
So ein Gezicke kann auch richtig süß sein und wenn man weiss wie, kann man seiner Partnerin damit ziemlich den Tag versüßen, selbst wenn sonst nichts funktioniert hat. ;)

So down könnte ich im Alltag garnet sein, dass ich meiner Partnerin im Bett keine schöne Zeit bescheren könnte. Da müsste schon ein Todesfall oder sonstiges vor der Tür stehen.
Aber auch wenns so wäre, würde ich nie auf die Idee kommen sie aus meiner Gefühlswelt oder dem Bett auszuschliessen nur weil ich meinen eigenen Standards net entsprechen würde. Ich finde net, dass ich mich schämen müsste wenn ich zulasse, dass mir meine Partnerin hilft, auch wenns durch Sex ist.
Zum Glück hat meine Laune auch keinen Einfluß darauf, ob ich sie attraktiv finde oder nicht.

:daumen:

So ein Gezicke kann auch richtig süß sein und wenn man weiss wie, kann man seiner Partnerin damit ziemlich den Tag versüßen, selbst wenn sonst nichts funktioniert hat. ;)

Heißt ja nicht das du deine Frau aus deinem Leben streichen sollst aber es gibt eben Tage wo man den Kopf mit anderen Dingen voll hat und dann ist die Lust auf Sex einfach nicht da. Ist bei mir jedenfalls so und ich glaube das kennt auch jeder andere. Kann mich aber auch täuschen.

wenn ihr richtig sauer oder einfach schlecht gelaunt seid - habt ihr dann lust auf sex oder nicht?

Das verstehe ich beides nicht.
Sauer ist man vielleicht noch, wenn man ein Kind ist und etwas nicht versteht.
Schlechte Laune ist mir fremd, denn ich bin für meinen Gemütszustand zuständig.
(Mir kann auch keiner meine Laune verderben - soviel Macht hat niemand. :D)

Gesundheitliche Probleme hat jeder mal - da ist man weder sauer noch schlecht gelaunt, sondern schaut dass es besser wird (das fällt raus)

Der Rest ist immer Kommunikation.
Verschiedene Standpunkte zu einem Thema gibt´s immer.
Da geht´s um´s Thema.
Wenn keiner beleidigend wird, sondern sachlich bleibt, ist das durchaus in der Beziehung bereichernd.
Ich will ja keinen gleichdenkenden Klon zum Partner.

Sex ist ebenfalls ein Thema und körperliche Kommunikation.
Warum soll man, wenn man auf einer Ebene ein Problem hat, auf der nächsten Ebene sich ebenfalls ein Problem machen?
Wenn das Thema Sex o.k. ist, wäre es schade, wenn man ohnehin in anderer Sicht Differenzen auf dieses wunderbar verbindende Ritual verzichten?

(Ich bin zwar in dieser Sache nicht deiner Meinung - als Mann und Partner nehme ich dich gerne an und begehre dich - das beißt sich doch nicht.)

Wenn ich einmal wirklich schlecht gelaunt bin, ist Sex das Allerletzte was ich brauche.....da will ich einfach meine Ruhe. Allerhöchstens in den Arm genommen werden und mich ein bissale anlehnen.

Keinen, schlechten oder monotonen Sex zu haben ist eine der häufigsten Ursachen für eine permanent schlechte Grundstimmung, bzw. schlechte Laune, oder wie man auch sagt, Frust.

Ich denke nicht, dass die TE das gemeint hatte... Eher ein 'Ich bin momentan sauer'

Aber auch wenns so wäre, würde ich nie auf die Idee kommen sie aus meiner Gefühlswelt oder dem Bett auszuschliessen nur weil ich meinen eigenen Standards net entsprechen würde.

Also zwischen "down sein" und "schlechte Laune/gepisst sein" liegen bei mir Welten.
Ich kanns in beiden Situationen nicht leiden, wenn mein Partner auf einmal mit Vögeln daherkommt - aber beim downsein noch weniger als beim sauersein. Wenn ich in dem Gefühl drin bin muss ich erstmal ein paar Stunden vergehen lassen bis ich geistig wieder auf Normalzustand bin...

Aber ich bin generell ein Typ Mensch der eher seine Ruhe braucht wenns grad' net passt und wenn dann jemand permanent versucht mich in den Arm zu nehmen oder was aus mir rauskitzeln will oder Vögeln will kanns leicht sein, dass ich mal für 1-2 Stunden weg bin...

Ich finde net, dass ich mich schämen müsste wenn ich zulasse, dass mir meine Partnerin hilft, auch wenns durch Sex ist.

Ob ich sauer bin oder nicht hat nix damit zu tun wie attraktiv mein Gegenüber ist... Aber wenn i net in Stimmung bin kann das DER Typ (für meinen Geschmack) sein - is mir das wurscht...

Wenn ich schlechte Laune hab da ist es besser wenn man mir aus dem Weg geht.

wenn wir schlechte Laune haben - was grundsätzlich sehr selten vorkommt - dann geht Sex gar nicht! Weder bei mir, noch bei meinem Mann, ich denke da könnte Miss Universum nackt neben ihm liegen, da ist absolut tote Hose....
lg gitti

Ich denke nicht, dass die TE das gemeint hatte... Eher ein 'Ich bin momentan sauer'

Das mag ja sein, aber das ist dermaßen was von trivial, dass es darauf eigentlich auch nur die simple Antwort geben kann, dass schlechte Laune eben abtörnt.

Ich behaupte, wer mit seinem Sexleben zufrieden ist, gerät auch nicht so schnell wegen irgendwelcher Alltäglichkeiten in schlechte Laune, die die Lust auf Sex vergehen lässt.

Aber schlechter Sex erhöht das Risiko, wegen Alltäglichkeiten in schlechte Laune zu geraten. Was dann folgt, ist eben der "Schleche-Laune-Sex". Ein Teufelskreis.

Was glaubst du, warum auch hier einige so mies drauf sind?:hmm:

Ich behaupte, wer mit seinem Sexleben zufrieden ist, gerät auch nicht so schnell wegen irgendwelcher Alltäglichkeiten in schlechte Laune, die die Lust auf Sex vergehen lässt.

Hallo Marlene, das können wir dir zu 100% unterschreiben: Wir haben seit Jahren ein absolut ausgefülltes, befriedigendes Sexualleben und uns bringt im Alltag nicht so leicht was in die Situation, dass wir schlechte Laune hätten. - ich hab ja vorhin geschrieben - sehr selten -
Ich hab jedoch diesen von Dir erwähnten Zusammenhang noch gar nicht aus dieser Perspektive betrachtet - können aber zustimmen - das hat was!
lg gitti / robert

Ich halt mich nicht für einen begnadeten Zungenkünstler, hab keine goldene Hände und keinen ewig harten Pferdeschwanz. Aber ich kann eines: Eine Frau mitreissen in die Welt der Lust und lass mich von der Lust der Frau bedingungslos gefangen nehmen.
Für das gibt es eine Abkürzung.........."Blümchensex" :mrgreen:

Ich kanns in beiden Situationen nicht leiden, wenn mein Partner auf einmal mit Vögeln daherkommt
wenn dann jemand permanent versucht mich in den Arm zu nehmen oder was aus mir rauskitzeln will oder Vögeln will kanns leicht sein, dass ich mal für 1-2 Stunden weg bin...

Da finde ich die Formulierung ziemlich interessant.
Das klingt als wäre er aufdringlich und wenig empathisch.

An alle anderen:

Ich finde es spannend wie viele Leute des Öfteren "sauer" oder "schlecht gelaunt" sind.
In meiner Welt empfinde ich es eher als Schwäche, derartige Gefühlsregungen auf andere Menschen zu übertragen.
Das wirkt eher ein wenig wehleidig und Beachtung suchend.
(ernsthafte Erkrankung und Todesfälle ausgeschlossen....aber da ist man besorgt oder traurig)

Wer oder was kann einen Menschen, der lebensbejahend ist zwingen seine Zeit an solche Emotionen, die ja absolut unnötig sind, außer das Zeit vergeht, zu verschwenden.
In der selben "Sauer"-Zeit hat man Konflikte schon gelöst und schleppt sie nicht mit ins Bett.

Das mag ja sein, aber das ist dermaßen was von trivial, dass es darauf eigentlich auch nur die simple Antwort geben kann, dass schlechte Laune eben abtörnt.

Aber schlechter Sex erhöht das Risiko, wegen Alltäglichkeiten in schlechte Laune zu geraten. Was dann folgt, ist eben der "Schleche-Laune-Sex". Ein Teufelskreis.

Was glaubst du, warum auch hier einige so mies drauf sind?:hmm:

und bamm..da is sie - die schlechte laune:mrgreen:

Für das gibt es eine Abkürzung.........."Blümchensex" :mrgreen:

Ja und? Dann ist es eben Blümchensex. Ich hab lieber guten Blümchensex, als mich und meine Fähigkeiten zu überschätzen und ned zu merken, wie mies im Bett ich bin. ;)

Soweit gebe ich Dir da recht... :shock:
aaaaber.... schlechte Laune kann auch aus etwas Anderem heraus kommen, und obwohl ich mich für ein Kerlchen mit fröhlichem Gemüt bezeichne und schon etwas außergewöhnliches passieren muss, um meine fröhliche Grundstimmung umschlagen zu lassen in eine negative, unterschreibe ich
aber es gibt eben Tage wo man den Kopf mit anderen Dingen voll hat und dann ist die Lust auf Sex einfach nicht da. Ist bei mir jedenfalls so und ich glaube das kennt auch jeder andere.
das zu 100 %
Ich finde es spannend wie viele Leute des Öfteren "sauer" oder "schlecht gelaunt" sind.
Warum "des Öfteren"?
derartige Gefühlsregungen auf andere Menschen zu übertragen.
Ich kann jetzt nur von mir schreiben, aber wenn ich mal schlechte Laune habe, dann bin ich mir dessen bewusst und versuche, diese eben nicht auf andere Menschen zu übertragen...

Ich kann jetzt nur von mir schreiben, aber wenn ich mal schlechte Laune habe, dann bin ich mir dessen bewusst und versuche, diese eben nicht auf andere Menschen zu übertragen...

Yep, so ist´s anständig.
Es nimmt einen ja keiner mehr ernst, wenn man herumzickt.
Ganz schlechte Karten um Interessen durchzusetzen.

Es rennt ja auch niemand herum und schreit, dass er einen Pickel am Arsch hat.
Das ist genauso interessant, wie jemand der schlechte Laune zeigen muss.

Ein wenig Disziplin empfinde ich persönlich ziemlich sexy.
Es wäre zum sp...., wenn ich mir vorstellen müsste mit anderen zu heulen: "Weißt, wie oag sich mein Mann aufführt, wenn er krank ist....." (Wobei da weiß ich nicht, ob er eine Raunze ist, oder sie weil er so raunzig ist - egal auf alle Fälle aus unterschiedlichsten Perspektiven uncool und Abturner vom Feinsten.

Wenn ich schlechte Laune hab da ist es besser wenn man mir aus dem Weg geht.

Sowas habe ich gemeint.
Wie kommt man dazu.
Wenn einer seine Gefühlsschwankungen nicht in den Griff bekommt, kann er ja daheim bleiben.
Warum unbedingt andere Leut damit belästigen?

Sauer ist man vielleicht noch, wenn man ein Kind ist und etwas nicht versteht.
Schlechte Laune ist mir fremd, denn ich bin für meinen Gemütszustand zuständig.
(Mir kann auch keiner meine Laune verderben - soviel Macht hat niemand. ....
usw...

Bei dir habe ich immer das Gefühl ich lese den Blog eines Therapeuten. Alles ist Kommunikation, sachlich bleiben, auf der einen Ebene, verbindende Rituale, etc..

Mir schlafen die Füße ein, es mag für dich passend sein, für mich wäre es definitiv zu langweilig und kalt.

Bei dir habe ich immer das Gefühl ich lese den Blog eines Therapeuten. Alles ist Kommunikation, sachlich bleiben, auf der einen Ebene, verbindende Rituale, etc..

Mir schlafen die Füße ein, es mag für dich passend sein, für mich wäre es definitiv zu langweilig und kalt.

Haha, tät gerne mal mein Leben auf ein paar Stunden zur Verfügung stellen. :D

Kalt - mag sein - durchdacht wohl eher.
Ich habe die Zeit nicht mehr, in sinnlosen Drahdiwaberlsituationen zu investieren.

Was ist denn Gezeter, Gesudere und Geschmolle......spannend, aufregend, bringt irgendetwas weiter?
Oder hat man halt mal richtig wild gestampft und bös drein geschaut. :)

Ein Machtgestreite ist von außen betrachtet immer ärmlich und lächerlich, oder?

UND absolut richtig, alles ist Kommunikation.
Sex ganz speziell. :)
Wir kommunizieren andauernd - sogar wenn wir schlafen kommunizieren wir, ob wir träumen, tief oder schlecht schlafen, ob es uns heiß ist etc.

o.t. Von einem Therapeuten bin ich meilenweit entfernt - net weil´s in diesem Fall abwegig wäre - aber mich kotzen wehleidige G´schichtln an, amüsieren und unterhalten mich Nüsse, so möchte ich mein Geld nicht verdienen müssen. :D
Schlimme Dinge passieren, Ärmeln aufkrempeln (u.a. auch sich aktiv helfen lassen) oder still und leise in der Kammer jammern.......

Zurück
Oben