fuck you - schlechte laune sex

Haha, tät gerne mal mein Leben auf ein paar Stunden zur Verfügung stellen. :D

Kalt - mag sein - durchdacht wohl eher.
Ich habe die Zeit nicht mehr, in sinnlosen Drahdiwaberlsituationen zu investieren.

Was ist denn Gezeter, Gesudere und Geschmolle......spannend, aufregend, bringt irgendetwas weiter?
Oder hat man halt mal richtig wild gestampft und bös drein geschaut. :)

Ein Machtgestreite ist von außen betrachtet immer ärmlich und lächerlich, oder?

UND absolut richtig, alles ist Kommunikation.
Sex ganz speziell. :)
Wir kommunizieren andauernd - sogar wenn wir schlafen kommunizieren wir, ob wir träumen, tief oder schlecht schlafen, ob es uns heiß ist etc.

o.t. Von einem Therapeuten bin ich meilenweit entfernt - net weil´s in diesem Fall abwegig wäre - aber mich kotzen wehleidige G´schichtln an, amüsieren und unterhalten mich Nüsse, so möchte ich mein Geld nicht verdienen müssen. :D
Schlimme Dinge passieren, Ärmeln aufkrempeln (u.a. auch sich aktiv helfen lassen) oder still und leise in der Kammer jammern.......

ist ja alles nett was du schreibst und hat schon seine richtigkeit....nur..jeder mensch ist halt anders. ist aber auch gut so weil ich glaub kaum das es dir gefallen würde wenn lauter Ophiras auf der welt rumlaufen.

und ging es in dem thread nicht um die frage...wennst sauer bist sex ja oder nein....und eher nicht darum ob man versteht warum es leute gibt die halt mal sauer sind aus welchem grund auch immer.

Da finde ich die Formulierung ziemlich interessant.
Das klingt als wäre er aufdringlich und wenig empathisch.

Das war nicht nur auf den Partner bezogen sondern generell auf Leute um mich herum...
Mein Partner hat das bis jetzt nicht gebracht - und hätte er es gebracht wärs bei dem einen Mal geblieben ;)

aaaaber.... schlechte Laune kann auch aus etwas Anderem heraus kommen, und obwohl ich mich für ein Kerlchen mit fröhlichem Gemüt bezeichne und schon etwas außergewöhnliches passieren muss, um meine fröhliche Grundstimmung umschlagen zu lassen in eine negative, unterschreibe ich

Danke, da war ich wohl zu langsam ^^

ist ja alles nett was du schreibst und hat schon seine richtigkeit....nur..jeder mensch ist halt anders. ist aber auch gut so weil ich glaub kaum das es dir gefallen würde wenn lauter Ophiras auf der welt rumlaufen.

Gott sei´s gedankt - grantln zahlt sich halt generell net aus.
...und schad ist´s halt um die Zeit, wo man sauer ist - mal müd herumkuschln ist netter. :D

wennst sauer bist sex ja oder nein
Richtig, das hab ich auseinander genommen, ich kann mit jemand z.B. meinem Partner beruflich einen harten Konflikt haben, den weg tun, und nachts trotzdem schön haben.
Den nächsten Tag müssen wir ja sowieso wieder weiter machen und Lösungen finden, es bringt ja nix sich total einzuzementieren, bis man wirklich sauer - meist gekränkt zurück ziehen muss.

Und ja solange es nicht persönlich ist, bin ich nicht ang´fressen und dann ist Sex kein Problem.

Das war nicht nur auf den Partner bezogen sondern generell auf Leute um mich herum...
Mein Partner hat das bis jetzt nicht gebracht - und hätte er es gebracht wärs bei dem einen Mal geblieben

Yep.

Haha, tät gerne mal mein Leben auf ein paar Stunden zur Verfügung stellen. :D
Ich meines nicht, weiß ja nicht wie lang es dauert. ;)

in sinnlosen Drahdiwaberlsituationen zu investieren.
Welche wären?

Was ist denn Gezeter, Gesudere und Geschmolle......spannend, aufregend, bringt irgendetwas weiter?
Oder hat man halt mal richtig wild gestampft und bös drein geschaut. :)
Sauer sein hat für mich nicht unbedingt mit von dir oben genanntem zu tun.
Manchmal bin ich wütend und dann bringt mir ein "wilder Stampfer" schon etwas. Und um beim Thema zu bleiben, Sex möchte ich während des wütend seins nicht, auch wenn wie von dir beschrieben sexuell alles passt, man sich aber in einem anderen Punkt uneins ist. Und mein Gegenüber in der Situation ist eben nicht mein Arbeitskollege mit dem ich mal eben sachlich und emotionslos etwas ausdiskutiere.
Danach kann ich wieder Sex haben bis zum abwinken. :mrgreen:

Ein Machtgestreite ist von außen betrachtet immer ärmlich und lächerlich, oder?
Ich weiß nicht genau, was das sein soll. ;)

Schlimme Dinge passieren, Ärmeln aufkrempeln (u.a. auch sich aktiv helfen lassen) oder still und leise in der Kammer jammern.......
Da hast du recht, schlimme Dinge passieren und jeder Mensch geht anders damit um. Wenn einer jammern möchte, soll er das von mir aus. Ins stille Kammerl schicke ich deswegen niemanden. Aber es könnte passieren, dass ich dem ein oder anderen ganz unsachlich sage, dass er mir auf'n Arsch geht.

Ich bin halt ein Häferl :mrgreen:

Zitat Zitat von Marlene32 Beitrag anzeigen
Keinen, schlechten oder monotonen Sex zu haben ist eine der häufigsten Ursachen für eine permanent schlechte Grundstimmung, bzw. schlechte Laune, oder wie man auch sagt, Frust.
Soweit gebe ich Dir da recht...
aaaaber.... schlechte Laune kann auch aus etwas Anderem heraus kommen,

Ist selbstverständlich.

Ändert aber nichts daran, dass Menschen mit zufriedenstellendem Sexleben mit Alltagsärger besser fertigwerden. Sexualität hat ja auch eine weit größere Bedeutung als nur das schnelle Befriedigen eines Triebes. Sie ist wie ein Lebenselexier, das alles durchdringt.

Insofern ist eigentlich jede Stimmung auch sexuell beeinflusst, wenn auch oft unbewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt ein Häferl

Siehst und das ist liebenswert. :)

Schwer machst du dir´s halt selbst dann manchmal. :(

Schicken tu ich niemanden ins Kammerl, die Probleme kommen eh von alleine aber einladen tu ich´s nicht - und schauen dass ich sie schnell erledige.

Keinen, schlechten oder monotonen Sex zu haben ist eine der häufigsten Ursachen für eine permanent schlechte Grundstimmung, bzw. schlechte Laune, oder wie man auch sagt, Frust.

da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen.

Für viele ein Teufelskreis und Denkfehler, weil sie fatalerweise Ursache und Wirkung verwechseln.

da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen.

No, da haben sich ja die zwei Frustrierten getroffen was? :mrgreen: Jetzt kann ich mir auch so einiges zusammenreimen...........ihr seid Underfucked das ist es :haha:

Wer Sex zu seinem Lebensmittelpunkt macht wird halt so frustiert sein.........ich bin Glücklich, mit oder ohne Sex. War der Sex mal schlecht, habe ich die falsche Patnerin gewählt. Lebe ich in einer Beziehung die mich frustriert trenne ich mich, aber ich glaube schlechter Sex in der Beziehung oder monotonen........also da gehören IMMER 2 dazu, da würde ich mal darüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Sex zu seinem Lebensmittelpunkt macht wird halt so frustiert sein.........ich bin Glücklich, mit oder ohne Sex. War der Sex mal schlecht, habe ich die falsche Patnerin gewählt. Lebe ich in einer Beziehung die mich frustriert trenne ich mich, aber ich glaube schlechter Sex in der Beziehung oder monotonen........also da gehören IMMER 2 dazu, da würde ich mal darüber nachdenken.

Naja, Sexualität ist halt mehr als Sex mit einer Partnerin. Darüber solltest du mal nachdenken.

Wer oder was kann einen Menschen, der lebensbejahend ist zwingen seine Zeit an solche Emotionen, die ja absolut unnötig sind, außer das Zeit vergeht, zu verschwenden.
In der selben "Sauer"-Zeit hat man Konflikte schon gelöst und schleppt sie nicht mit ins Bett.

Das heißt wir müssen alle mit einem "smiling Face" durch die Welt gehen auch wenn uns gar nicht danach ist? Ich würde das Verdrängen nennen. Nicht immer müssen es die schweren Schicksalsschläge sein die uns in eine schlechte Stimmung bringen. Natürlich will man seine Stimmung nicht übertragen, aber manchmal kann das passieren. Ich finde jeder hat das Recht dazu auch mal so richtig scheiße drauf zu sein, ganz ohne Grund. Genauso wie es keinen Auslöser braucht um glücklich zu sein.

Das heißt wir müssen alle mit einem "smiling Face" durch die Welt gehen auch wenn uns gar nicht danach ist? Ich würde das Verdrängen nennen. Nicht immer müssen es die schweren Schicksalsschläge sein die uns in eine schlechte Stimmung bringen. Natürlich will man seine Stimmung nicht übertragen, aber manchmal kann das passieren. Ich finde jeder hat das Recht dazu auch mal so richtig scheiße drauf zu sein, ganz ohne Grund. Genauso wie es keinen Auslöser braucht um glücklich zu sein.

Nein natürlich nicht.
Was wären wir ohne Sorge, Trauer und Kränkung.
Die gehören dazu.
Da finde ich es auch sehr schön körperliche Nähe zu spüren, je nachdem wie es sich ergibt. ;)

(ernsthafte Erkrankung und Todesfälle ausgeschlossen....aber da ist man besorgt oder traurig)

Wer oder was kann einen Menschen, der lebensbejahend ist zwingen seine Zeit an solche Emotionen, die ja absolut unnötig sind, außer das Zeit vergeht, zu verschwenden.
In der selben "Sauer"-Zeit hat man Konflikte schon gelöst und schleppt sie nicht mit ins Bett.

Vom Alltag aber brauch man sich nicht runter ziehen lassen.
Den haben wir alle und der läuft mal so mal so.
(mal kommst ihn den Regen, dann rempelt dich wer, die Kinder haben den Himbeersaft ausgeschüttet und du den Topf am Herd vergessen, in der Post fünf Rechnungen, der Fingernagel abgerissen, der Hund will Gassi, dann kommt dein Partner und fragt dich was du die letzte Stunde gemacht hast......)
....und den ganzen Sch... habe ich gerne erledigt, vergessen und nicht in meinem Bett.

Manchmal ist es leichter zu lächeln und freundlich zu sein, als das zu sagen, was man sich grad denkt. Für den anderen und für einen selbst. Das sind zwei Minuten und er erspart miese Stimmung.
Den nächsten Tag ist es meist eh verraucht und wenn nicht kann man sich immer noch damit beschäftigen, oder?
(ein paar schöne nette oder härter Stunden, zwanglos sind mir das schon mitunter wert)

Manchmal ist es leichter zu lächeln und freundlich zu sein, als das zu sagen, was man sich grad denkt. Für den anderen und für einen selbst. Das sind zwei Minuten und er erspart miese Stimmung.
Den nächsten Tag ist es meist eh verraucht und wenn nicht kann man sich immer noch damit beschäftigen, oder?
(ein paar schöne nette oder härter Stunden, zwanglos sind mir das schon mitunter wert)

Ich sage immer was ich mir denke, und erspare niemandem dunkle Gedanken die sich auftun. Ich werde niemals freundliche Nasenlöcher machen nur um einen Fick zu haben.

Manchmal ist es leichter zu lächeln und freundlich zu sein, als das zu sagen, was man sich grad denkt. Für den anderen und für einen selbst.
Ich hoffe mal, dass die Menschen, die mir wichtig sind nie so eine verlogene Nummer abziehen...

Ich hoffe mal, dass die Menschen, die mir wichtig sind nie so eine verlogene Nummer abziehen...

Mag sein, ich hoffe, dass Menschen in meinem Umfeld vorher nachdenken, bevor sie ein Schnoferl machen - ob sich die Schnute tatsächlich auszahlt zu ziehen. ;)

Ich sage immer was ich mir denke, und erspare niemandem dunkle Gedanken die sich auftun. Ich werde niemals freundliche Nasenlöcher machen nur um einen Fick zu haben.

schwarz/weiß?
Die Art und weiße wie man etwas sagt, macht meist auch den Erfolg aus.

Sauer sein oder angschnaberlt, kommt halt meistens nicht unbedingt souverän rüber.
...und als Gesprächsbasis ist´s sinnlos....
Es geht net um´s ob sondern um´s wie.
Die dunklen Gedanken müssen sowieso raus - das dunkle oder schiache Gesicht muss nicht unbedingt unterstreichen, wenn´s eh schon ein bisserl oa... ist.

Selbst wenn wir Differenzen haben - sind die Differenzen nur das - das stellt den Mann und meine Beziehung nicht in Frage.
Beim Thema kann ich es argumentativ paschen lassen, deswegen wird er in meinen Augen kein Geschnofele sehen können, sondern wie sehr ich ihn selbst in der Konfrontation schätze.

Weil er fair und ruhig ist, nicht zickt, sich nicht zurückzieht, zwischendurch mal meine Hand nimmt, und keinesfalls untergriffig persönlich wird. Er will genauso wie ich, dass wir lebbare Lösungen finden. :D

Zugegeben, den zu finden war nicht einfach. ;)

Beim Nachdenken: Dunkle Gedanken habe ich keine - wenn die erste Wolke vorbei zieht, versuchen wir sie gleich mal zu verblasen. Soweit wollen wir es (beide müde nach jahrzehntelangen Beziehungen) ganz einfach nicht kommen lassen. Wozu Vorbeziehungen, wenn man nichts draus lernt. ;)

Mag sein, ich hoffe, dass Menschen in meinem Umfeld vorher nachdenken, bevor sie ein Schnoferl machen - ob sich die Schnute tatsächlich auszahlt zu ziehen.

Das kenn' ich von mir. Also dass ich vorher groß drüber nachdenke und dann nix gesagt hab.
Das hab' ich abgelegt. Mir is es lieber ich kann offen sagen wenn mich was stört oder wenn i angefressen bin - genauso wie ich mich ausdrücken kann wenns mir gut geht und alles i.O. ist. Auf die Tonlage kommts halt an.

Zumindest mach' ich das bei Freunden und näheren Bekannten so; Menschen die ich erst kennen lerne geh' i net am Arsch... Da Grins' ich lieber, dreh mich um und muss dann mit diesem Menschen nicht mehr reden wenn er mir "nicht zum Gsicht steht" ;)

Äh? Ernst gemeint?

Nein, natürlich nicht.

Ich hab grundsätzlich schon bei guter Laune keine Lust auf Sex, aber wenn ich nicht gut drauf bin, dann ist Sex so ziemlich das letzte woran ich denke.

Du Ärmster! Dann verbaust du dir die Chance auf Aufhellung deines Gemütes!

Zurück
Oben