Funktioniert pick up bei Psychologie-Studentinnen?

Glaube ich gar nicht mal.
Jedoch leben wir in einer relativ individualisierten und "promisüchtigen" Welt... Wir haben so hohe Mauern (wenns nur das eine ist; wenns noch mehr sein darf auch noch in einer angsterfüllten Welt) aufgebaut, dass so gut wie jeder erst mal als Störenfried wahrgenommen wird.
Darüber hinaus (zumindest konnte ich das an mir selbst beobachten) wurden bzw. werden wir so weit von "außen" beeinflusst, dass wir (auf Grund der Indivualisierung und damit einhergehend dem "Coolness-Faktor") teilweise recht arrogant rüber kommen bzw. nach außen strahlen, sprich, wenn man eine schöne Frau sieht, man auch das Lächeln verkneift uswusf. Ist mir zumindest halt bei mir aufgefallen.
Auch mag ich den Massentrend sich hinter Sonnenbrillen zu "verstecken" nicht.
"Interessant" wird man erst, wenn man einen nicht ansprechen muss, sondern "jemand" ist (was generell die Kommunikation bzw. sich kennenzulernen erleichtert)...

beobachte mal 10 min. eine frau. in diesen 10 min. wird sie 2-3 mal zu ihrem handy greifen. sie wird ihren "traummann" nicht mal wahrnehmen, wenn er vor ihr steht.

Ja das kommt in unserer Zeit bzw. Gesellschaft noch dazu: die irrsinnige Schnelllebigkeit :confused:

als pick up lernt man halt auch mit der zeit, dass frauen genauso gerne/oft fremdgehen wie männer. und das es nichts heissen muss, wenn eine frau sagt, dass sie in einer beziehung ist.

Tschuldige, aber zu dieser Erkenntnis brauchst pick up? :lol:

i sag ja pick up ist eine philosophie

Was mich an pick up stört ist die (versuchte) Manipulation. Das ist einfach nur jämmerlich.

Und der "technische", berechnende Zugang. Der uns ausserdem gerade um die schönen, ungezwungenen Seiten des Kennenlernens bringt.

Was mich an pick up stört ist die (versuchte) Manipulation. Das ist einfach nur jämmerlich.

Und der "technische", berechnende Zugang. Der uns ausserdem gerade um die schönen, ungezwungenen Seiten des Kennenlernens bringt.

beim sex musst auch das "technische" kennen und können. dann kannst ihn auch geniessen, oder? :)

Nein, ganz im Gegenteil. Der Focus aufs technische verstellt uns den Blick auf das wesentliche.

im krieg und der liebe ist alles erlaubt - manipuliert, getäuscht, betrogen wird schon immer von mann und frau.
pu kennen halt die regeln besser als andere (oder glaubens zumindestens). :)

ich denk mal das haben wir moderne und metrosexuelle männer uns von den frauen abgeschaut.
irgendwie muss sich die emazipation doch auch bei uns bemerkbar machen.:daumen:

metrosexuell? war das ned a modeerscheinung von 2002-2005? heteros die auf schwul tun?

Bei mir nicht, aber ich bin außer einer Psychologiestudentin auch eine intelligente Frau.

aso, jetzt weiß i warum i des überlesen hab. psychologie und intelligenz....hmmmmmmmmmmmmmmm. ok, oxymoron. ned schlecht merk i ma.

ich verstehe PU auch als wissen. wie ein flirt zwischen frau und mann funktioniert. was die key-facts sind. wie ich merke, ob ich es richtig mache oder ob ich nur meine zeit verschwende..
... jetzt weißt du, warum mademoiselle amalia_soie so geschrieben hat, wie sie schrieb...

mfg
FHler

So furchtbar stupid man die Mukke damals gefunden hat, so erschreckend ist, dass die Texte und sogar die Clips schlicht und einfach schon die Zukunft vorgegriffen hat und die heutige Gegenwart darstellt...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
I am a superstar with a big big house and a big big car and don't care who you are

:shock: ....PU....:roll:.... LNP...:roll:
:hmm: :fragezeichen:

Also ich hab das hier alles nun kurz überflogen

:schulterzuck: verstehe nur Bahnhof...

PU usw. heißt also in Neudeutsch ich sage nicht direkt das ich :poppen: :quickie: will, aber bekome es dann aber trotzdem direkt indirekt
:roll:

... jetzt weißt du, warum mademoiselle amalia_soie so geschrieben hat, wie sie schrieb...

mfg
FHler

sie wurde mal von einem PU flachgelegt und will es sich nicht eingestehten? ;-)

:shock: ....PU....:roll:.... LNP...:roll:
:hmm: :fragezeichen:

Also ich hab das hier alles nun kurz überflogen

:schulterzuck: verstehe nur Bahnhof...

PU usw. heißt also in Neudeutsch ich sage nicht direkt das ich :poppen: :quickie: will, aber bekome es dann aber trotzdem direkt indirekt
:roll:

Pick up heißt - du überdenkst alles was du bisher gelernt hast bezüglich frauen bzw. männer und flirten, annäherung etc.

du beschäftigst dich sehr viel mit psychologie, körpersprache UND vor allem mit dir selber. du überdenkst deine einstellung und dein denken.

du sagst nicht mehr: he, die heisse blondine da hinten. wow. hmm, dies ist nichts für mich. die hat nen freund, die will nichts von mir wissen etc.

du gehst hin und sagst dir: das ist sicherlich eine nette person - schauen wir mal, ob wir uns nett unterhalten und wohin dieses gespräch führen kann (das kann sein eine 5-minütige langweilige unterhaltung, 2h interessante unterhaltung. freundschaft, one-night-stand. ehe ;-) was auch immer!

nur du wirst aktiver und sozialer in deinem verhalten (wenn du es vorher schon gewesen bist, dann brauchst as vielleicht eh nicht).

auf grund deines verbesserten selbstbewußtsein, psychologischen kenntnissen, kenntnisse der körpersprache deines gegenübers bist du dann auch nicht so leicht einzuschüchtern beim flirten.

LG

P.S.: das mit der manipulation á ich krieg jede frau ist nur die VERKAUFSMASCHE hinter pick up.
kein seriöser pick up würde das wirklich sagen. im gegenteil am anfang wirst wahrscheinlich nur körbe haben, aber aus diesen lernt du halt dazu!

aber beschäftige dich nicht mit mystery oder neill strauss (die amerikanische schule).....

So furchtbar stupid man die Mukke damals gefunden hat, so erschreckend ist, dass die Texte und sogar die Clips schlicht und einfach schon die Zukunft vorgegriffen hat und die heutige Gegenwart darstellt...

ha ha ha.....oh gott....also wer zu diesen diversen castings-show geht und sich zum affen macht ist selber schuld......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du gehst hin und sagst dir: das ist sicherlich eine nette person - schauen wir mal, ob wir uns nett unterhalten und wohin dieses gespräch führen kann (das kann sein eine 5-minütige langweilige unterhaltung, 2h interessante unterhaltung. freundschaft, one-night-stand. ehe ;-) was auch immer!

..

:hmm:

Also eigentlich trotz neudeutscher Bezeichnung nix wirklich neues :roll:

:hmm:

Also eigentlich trotz neudeutscher Bezeichnung nix wirklich neues :roll:

ja, so ist das in der geschichte. nichts wiederholt sich und alles war schon einmal da! :-D

pick up ist eine KOPFSACHE :)

und entsorgts euren freud, adler, jung und schmeissts die anti-depressiva weg.....

Zurück
Oben