Gedankenexperiment - Würdet ihr euer Geschlecht wechseln?

Frauen leben ja länger als Männer. Also wenn ich am Sterbebett wechseln täte, wäre das dann der Gewinn, noch ein paar Jährchen ;-)
das stell ich mir witzig vor bei der weiteren ärztlichen Betreuung:
"Laut ihrer Krankenakte haben sie eine stark erweiterte Prostata, Verdacht auf Hodenkrebs, der Hormonspiegel weist auf gerade heranwachsende Eierstöcke hin, die vorhandenen. Röntgenaufnahmen ihrer letzten Untersuchungen ergeben für mich keinen Sinn und ihre Frage nach den Auswirkungen der Menopause läßt mich nicht nur an meinen Vorgängern, sondern auch ihrem Geisteszustand zweifeln.
Selbst die Dragqueen, die letzte Woche mit gebrochenem Knöchel hereinkam hatte eine plausiblere Krankengeschichte.
Also entweder bin ich gerade Hauptdarsteller in einer Episode von 'Versteckte Camera', oder das Ganze ist ein Aprilscherz meiner Kollegen, oder schlicht der Versuch der Krankenhausleitung, mich per Nervenzusammenbruch in die Frühpension zu locken."

Ein kleines Gedankenexperiment:

Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln. Mann -> Frau Frau -> Mann... Ihr wärt weiterhin eure Person aber halt mit anderen Körper und Geschlecht.. Die kleine Haken wäre aber, dass ihr diese Umwandlung nicht mehr Rückgängig machen könnt...

Würdet ihr diesen Wunsch in Anspruch nehmen?
Das kann man doch heute sowieso ganz einfach. Sag einfach, dass du dich eher als Frau fühlst, als die letzten 20 oder 30 J. als Mann. Und im Gegenstz zum Gedankenexperiment, kannst nach einiger Zeit sagen, na ich fühle mich doch eher als Mann und des mit dem Fraufühlen war ein Fehler.

Als theoretisches Konstrukt fand ich den Gedanken immer mal witzig. Was würde Mann plötzlich tun (können)? Welche Erfahrungen sammeln und wie danach mit dem anderen Geschlecht in Zukunft weiter umgehen.

Nach den letzten Jahren allerdings…kann ich diese Frage klar mit nein beantworten. Dieses ganze Gendergeschiss und Lgbtq x y z + irgendwas Gedönze lässt mir keine andere Wahl mehr, als mich klar als konservativ zu outen.

Weniger der Wunsch einiger Menschen - anders leben zu wollen - stört mich, als der offensichtlich politisch gewollte und medial forcierte Affentanz darum!

Nein…ich bin mit nem Schwellkörper und Prostata zur Welt gekommen! Nicht mit Gebärmutter und Vagina…ich möchte da nix wechseln, nichtmal mehr in der Theorie!

Gedankenexperiment - Würdet ihr euer Geschlecht wechseln?

Ich habs probiert...lässt sich ned auswexeln!:schulterzuck:

Zurück
Oben