- Reaktionen
- 20.018
- Checks
- 2
genau das frage ich mich auchbis jetzt wars scheiss egal und jetzt is plötzlich ein problem?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
genau das frage ich mich auchbis jetzt wars scheiss egal und jetzt is plötzlich ein problem?
siehe oben, es ist eh kein problem. es war nur eine fehlinterpretation mit der offensichtlich politisches kleingeld gemacht werden soll.genau das frage ich mich auch
warum, die gemeinde zieht das ja beinhart durch. zahlen dürfen die bewohner der gemeindebauten wo es gemacht wird. und ich will erst gar ned wissen was die verrechnen werden.siehe oben, es ist eh kein problem. es war nur eine fehlinterpretation mit der offensichtlich politisches kleingeld gemacht werden soll.
weil du andere daten schützen sollst, die schützenswert sind. aber ned die bleden namensschilder. bis jetzt wars scheiss egal und jetzt is plötzlich ein problem?
die ziehens durch weils jetzt eine willkommene ausrede haben und weil sie sich dadurch später "wartungsarbeiten" sparen. nicht wegen der dsgvo oder sonst was. die ist hier höchstens das feigenblatt...warum, die gemeinde zieht das ja beinhart durch. zahlen dürfen die bewohner der gemeindebauten wo es gemacht wird. und ich will erst gar ned wissen was die verrechnen werden.
…...laut MA 63 verstoße die Verbindung aus Nachname und Türnummer gegen die DSGVO, weil der Mieter seine Zustimmung dazu geben müsste. Eine nationale Auslegung de DSGVO.eine willkommene ausrede haben
eher eine falsche einzelmeinung nach der man zu einem schnellschuss angesetzt hat.Eine nationale Auslegung de DSGVO.
Die anlassbezogene Beschwerde wurde von der zuständigen Datenschutzbehörde (MA 63) behandelt, welche ebenso entschieden hatte.eher eine falsche einzelmeinung nach der man zu einem schnellschuss angesetzt hat.
Wie soll das Aussehen?Die anlassbezogene Beschwerde wurde von der zuständigen Datenschutzbehörde (MA 63) behandelt, welche ebenso entschieden hatte.
Das Handeln von Wiener Wohnen beruht also auf einen Entschluss der Datenschutzbehörde. Also nix mit "Schnellschuss" oder vorauseilendem Gehorsam!
Des weiteren rechnen sich einheitliche Klingelanlagen auf mittelfristige Sicht auch, da es wie erwähnt, natürlich auch die Wartung vereinfacht und auch in großen Mengen bestellte Geräte und auch Ersatzteile kostengünstiger sind.
Wie soll das Aussehen?
Sehr geehrte 320,
Ihre bestellten Artikel werden Ihnen zugestellt und in den Postkasten 320 geworfen.
Danke habe den Streifen auch gesehen. Es ist aber dann die FortsetzungEs geht um die Klingelanlagen an denen vom Vermieter die Namen der Mieter (ohne deren scheinbares Einverständnis) angebracht werden und ned, um Bestellungen in denen Daten freiwillig weitergegeben werden!
Falsche Kausalketten tun auch weh!
Uns steht dasselbe bevor,
Querulanten, ach was ist denn das kenne ich nichtOhne Türnummern, wird das für euch echt lustig....
Aber so wie es aussieht legen die deutschen Datenschutzbehörden die DSGVO eher nur in die Richtung "gilt nur für elektronisch gespeicherte Daten" aus.
Das Dilemma ist ja immer wieder Querulanten gibt, die Gesetzte oft exzessiv auslegen und damit für Ärger sorgen.
Um das zu verhindern werden eben z.B. auch solche Aktionen gesetzt.
In Österreich gilt ja schon seit 1980 ein Verbot der Kenntlichmachung...…….also soviel zu "früher war das kein Problem"
Erst durch die Verschärfung 2018 ist das Ganze stärker sanktioniert.
Querulanten, ach was ist denn das kenne ich nicht
Danke habe den Streifen auch gesehen. Es ist aber dann die Fortsetzung
Es war ein heißer Sommer, manche Hirne haben halt Blähungen. Lässt man die los, kommt so ein Dünnpfif raus
Sorry aber die das beschlossen haben, müssen echt mehr als temporäres Hildesheimer haben. Der Schädel müsste 365 Tage nur Brummen
Uns steht dasselbe bevor, kann jetzt schon
nix müsstens tauschen. nur weil einer geklagt hat tauschens jetzt. die hätten ihm auch die lange nase zeigen können.
wir schicken dir ein paar, haben eh mehr als genug hier.Querulanten, ach was ist denn das kenne ich nicht
um das Geld der Mieter ist Wiener Wohnen wohl nix zu schad, und sei es noch so ein Stumpfsinn.ist es eh nicht. es war vorauseilender gehorsam und falscher alarm.
dann hättens genau bei dem einen das namensschild weggenommen. mehr hätten sie nicht machen müssen. der rest sind billige ausreden.Nein, das MA63 hat es Wiener Wohnen nach dem einem Vorfall jetzt so vorgeschrieben und dazu aufgefordert.
Unsere Datenschutzbeauftragte hat lediglich klargestellt, dass aufgrund der neuen EU-DSGVO in Deutschland keine Klingelschilder anonymisiert werden müssen, nachdem das Beispiel Wiener Wohnen es bis in die deutsche Tagespresse geschafft hat.Warum will sich da eure Datenschutzbeauftragte jetzt in Wien einmischen?
in österreich reagiert man auf deutsche wortmeldungen höchst allergisch. hat wohl mit einem schweren minderwertigkeitskomplex zu tun.Unsere Datenschutzbeauftragte hat lediglich klargestellt, dass aufgrund der neuen EU-DSGVO in Deutschland keine Klingelschilder anonymisiert werden müssen, nachdem das Beispiel Wiener Wohnen es bis in die deutsche Tagespresse geschafft hat.
Mit einer Einmischung hat das überhaupt nichts zu tun.