Hi,
Ich frage mich nur, wie wir bisher, bevor dieser Wahnsinn angefangen hat, überleben haben können.
genauso wie jetzt: Illegal!
Der einzige Unterschied ist, dass es mit der DSGVO endlich die lange geforderten Strafen gibt.
Andere und ich fordern mehr oder minder die DSGVO seit weit über 20 Jahren.
Stell dir vor wenn du a Haus mit 20ig parteien hast und überall nur Nummern stehen. Was macht ma bei der postzustellung wenn die Türnummer fehlt? Da würden alle gleich schreien.
Der Postler liefert idR. in den Briefkasten, und zwar den mit der korrekten Nummer.
Wenn bei z.B. Einschreibern die Türnummer fehlt und er ist nett, läutet er trotzdem bei Dir ansonsten wirft er die Hinterlegung in Deinen Briefkasten.
1995 in Paris hatten die meisten Häuser nur mehr Gegensprechanlagen mit einem Zahlenfeld. Man tippt ein Glockentaste, Zahlenkombination, Glockentaste. Manchmal war daneben eine Liste z.B. "105 - Familie X, 106 - Familie Y, 107 ....".
Sehr dezent und effektiv.
dann hättens genau bei dem einen das namensschild weggenommen. mehr hätten sie nicht machen müssen. der rest sind billige ausreden.
Nein. Die MA63 hat die Türschilder für unzulässig erklärt. Jeder Mieter dessen Name ohne Zustimmung dort steht kann eine Unterlassungsklage einbringen, und kassiert Schadensersatz (angenommen werden etwa 1.000 Euro).
Dazu kommt, dass die Zustimmung jederzeit widerrufbar ist, da ist es einfacher gar keine Namen mehr zu nutzen.
LG Tom