Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin ja gespannt wenn dann mal mörder*in, kinderschänder*in, terrorist*in usw. aufnahme in den genderunfug findet?
oder ist politisch das unkorrekt?

Naja...

1. Hat Mailab erörtert, dass es keine harten Grenzen gibt und das Thema vielschichtig ist und explizit erwähnt, das die Wissenschaft es vereinfacht für die Allgemeinheit formuliert.
2. Hat sie KnowHow und einschlägiges Wissen in Naturwissenschaften und ihr beruflicher Werdegang ist auch nicht von schlechten ältern.

Wohingegen die Youtuberrin gänzlich auf der subjektiven Selbstwahrnehmungsschiene argumentiert.
Das ist mit nichten wissenschaftlich.
Das waren jetzt bloß Autoritätsargumente. Was hast du der Transsexuellen inhaltlich anzukreiden, also was konkret war nicht wissenschaftlich oder falsch?

Das waren jetzt bloß Autoritätsargumente. Was hast du der Transsexuellen inhaltlich anzukreiden, also was konkret war nicht wissenschaftlich oder falsch?
Na bitte, wennst den Unterschied nicht siehst, wer von den beiden hier wissenschaftliches fundiertes und verifiziertes Wissen teilt, dann spar ich mir die Mühe. 😅

Hi,

Nun ich habe meinen Meister auch in einem Lehrberuf gemacht zufällig Tapezierermeister. >Und ich kann auch unterschiedliche handwerklichetätigkeiten ausüben. Aber nur für mich selber!!! ich würde niemals behaupten dass für einen Lehrberuf und schon garnicht für einen Meister 3 Wochen genügen. bei aller Liebe aber das ist völliger Blödsinn. Du hast keine Ahnung welche Aufgaben oder Bereiche es in jedem Lehrberuf gibt und die du auch verstehen sollst/mußt. Aber ich behaupte jetzt einmal da es in diesem Forum sowieso ganz viele kluge Personen gibt, bist du der beste Handwerker den es gibt und wahrscheinlich im handwerklichen Bereich die Eierlegendewollmilchsau.

dazu kommt, dass man auch wirtschaftlich was lernen muss. Gewinnmargen, Preiskalkulation, etc.etc. - es geht also nicht nur um die eigentliche Arbeit. Als Meister kann man sich ja selbständig machen, dann muss man auch wirtschaftlich kalkulieren etc. können. Das macht dann z.B. die Berufsschule ...

LG Tom

Hi,

dazu kommt, dass man auch wirtschaftlich was lernen muss. Gewinnmargen, Preiskalkulation, etc.etc. - es geht also nicht nur um die eigentliche Arbeit. Als Meister kann man sich ja selbständig machen, dann muss man auch wirtschaftlich kalkulieren etc. können. Das macht dann z.B. die Berufsschule
Eher der Meisterkurs. In der Berufschul ists da nicht weit her, zuwas auch wenn die meisten Lehrlinge das nie brauchen werden?

Na bitte, wennst den Unterschied nicht siehst, wer von den beiden hier wissenschaftliches fundiertes und verifiziertes Wissen teilt, dann spar ich mir die Mühe.
Deine hochgradig evasive Antwort auf eine konkrete Frage sowie der Umstand, dass du einer Betroffenen, die sich zwangsläufig zeit ihres Lebens mit dem Thema Geschlecht auseinandergesetzt und die lange Prozedur der Personenstandsänderung und Transition selbst durchlaufen hat, die Expertise absprichst und stattdessen einer Chemikerin, die zu allem Tagesaktuellem ihren Senf dazugibt, mehr Glauben schenkst, lässt auch mich zu der Einsicht gelangen, dass eine Diskussion mit dir zwecklos ist.

Langsam mache ich mir Sorgen, dass du schizophren wirst. Kickl hat in der ZIB2 den ORF als ÖVP-Propagandamedium bezeichnet … Sind die Schwarzen ja nicht sonderlich berühmt für ihren "Genderwahn" … :mrgreen:
Wer Kickl glaubt, ist nicht ganz dicht.

Der Ex - Häuptling des Staatsfunks wird übrigens als neuer Parteihäuptling gehandelt.

dass eine Diskussion mit dir zwecklos ist.
Jammer wem anders vor, wennst mit Gendern im Jahr 2023 nicht klar kommst. Setzt dich vor die Regierung, vielleicht lassens dich rein und dann erklärst es ihnen.

Fährst zur Mailab und ihren Wissenschaftskollegen, druckst deine Youtube und Facebook Links mit und erklärst es ihnen.

Klapperst die Unis ind Forschungszentren ab und hälst dort Vorträge wie sie ihren Wissenschaft zu tun haben.

Aber mich lass damit in Ruhe. 🤣🤣

Jammer wem anders vor, wennst mit Gendern im Jahr 2023 nicht klar kommst. Setzt dich vor die Regierung, vielleicht lassens dich rein und dann erklärst es ihnen.

Fährst zur Mailab und ihren Wissenschaftskollegen, druckst deine Youtube und Facebook Links mit und erklärst es ihnen.

Klapperst die Unis ind Forschungszentren ab und hälst dort Vorträge wie sie ihren Wissenschaft zu tun haben.

Aber mich lass damit in Ruhe. 🤣🤣
Ich erinnere dich daran, dass du als Befürworter des Genderns (auch aus sprachwissenschaftlicher Sicht) einer Minderheit angehörst, ohne die es diese Debatte jetzt gar nicht gäbe.
Die Allerwenigsten stören sich am generischen Maskulinum, wie aus allen Umfragen hervorgeht.

Hi,

Die Allerwenigsten stören sich am generischen Maskulinum, wie aus allen Umfragen hervorgeht.

am allerwenigsten die, zu deren angeblichem Vorteil das Gendern eigentlich dienen sollte. Das bedeutet nicht, dass das Wichtig wäre, was die betroffenen wollen, aber wenn der Sinn einer Maßnahme nicht erreicht wird und die, denen damit geholfen werden soll, das nicht unterstützen, darf man das sehr wohl in Frage stellen.

Wir leben halt in einer Welt, in der, wenn eine Maßnahme nicht greift, statt sie wieder abzuschaffen, die Maßnahme intensiviert wird.

LG Tom

Man muss aus dem Gendern ja keine Religion machen. Es wird sich nicht von heute auf morgen durchsetzen, aber Sprache hat sich schon immer verändert. So gesehen habe ich kein Problem damit, wenn es andere tun, ich selbst werde mich vermutlich nicht mehr umgewöhnen, ebenso wenig wie ich die Rechtschreibreform persönlich anwende. Für nachkommende Generationen wird es wohl völlig normal werden. :schulterzuck:

Hi,

am allerwenigsten die, zu deren angeblichem Vorteil das Gendern eigentlich dienen sollte. Das bedeutet nicht, dass das Wichtig wäre, was die betroffenen wollen, aber wenn der Sinn einer Maßnahme nicht erreicht wird und die, denen damit geholfen werden soll, das nicht unterstützen, darf man das sehr wohl in Frage stellen.

Wir leben halt in einer Welt, in der, wenn eine Maßnahme nicht greift, statt sie wieder abzuschaffen, die Maßnahme intensiviert wird.

LG Tom

Vurschrift is Vurschrift, da kann man nix machen...

viel "vergnügen", wer sich das antun will...😇

§ 1. (1) Die Bezirksvertretung wählt aus ihrer Mitte einen Vorsitzenden oder eine Vorsitzende und zwei Stellvertreter oder Stellvertreterinnen des oder der Vorsitzenden. Auch der Bezirksvorsteher oder die Bezirksvorsteherin – wenn er oder sie der Bezirksvertretung angehört – und die Bezirksvorsteher-Stellvertreter oder Bezirksvorsteher-Stellvertreterinnen oder Bezirksvorsteherin-Stellvertreter oder BezirksvorsteherinStellvertreterinnen können zum oder zur Vorsitzenden bzw. zu Stellvertretern oder Stellvertreterinnen des oder der Vorsitzenden gewählt werden. Diese Wahlen sind unt

wer sowas befürwortet muss schon ordentlich gaga im kopf sein ... :mrgreen:

Nun ich habe meinen Meister auch in einem Lehrberuf gemacht zufällig Tapezierermeister. >Und ich kann auch unterschiedliche handwerklichetätigkeiten ausüben. Aber nur für mich selber!!! ich würde niemals behaupten dass für einen Lehrberuf und schon garnicht für einen Meister 3 Wochen genügen. bei aller Liebe aber das ist völliger Blödsinn. Du hast keine Ahnung welche Aufgaben oder Bereiche es in jedem Lehrberuf gibt und die du auch verstehen sollst/mußt. Aber ich behaupte jetzt einmal da es in diesem Forum sowieso ganz viele kluge Personen gibt, bist du der beste Handwerker den es gibt und wahrscheinlich im handwerklichen Bereich die Eierlegendewollmilchsau.

Mit meinem Posting wollte ich niemandem auf die Füße treten. Wenn ich mich recht erinnere, gerieten wir schon vor einiger Zeit ein einziges Mal aneinander, als ich schrieb Maler und Landstreicher ist doch bitte kein Beruf. Den lernt man innerhalb von ein paar Stunden. :mrgreen:

Waunnst mi ehrlich frogst, hab' ich größten Respekt vor dem Handwerk, da ich selber 2 Linke besitze. Im Büro bin i zwar gut, aber beim Handwerken müssat ich ma extra wen herbestellen, um mir beispielsweise die Fliesen im Bad zu verlegen. Vielleicht könnte man sich das selber beibringen, aber ich habe überhaupt keine Lust dazu.

Bei uns in der Firma haben wir das Gendern schon seit Jahrzehnten von vornherein in einer gewissen Weise ad acta gelegt. Indem nämlich die Frauen das Gleiche wie die Männer für die gleiche Leistung verdienen. So sollte das auch in der Privatwirtschaft schon jahrelang Usus sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben