- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
ich würde niemals behaupten dass für einen Lehrberuf und schon garnicht für einen Meister 3 Wochen genügen. bei aller Liebe aber das ist völliger Blödsinn.
Für einen Lehrberuf werden meistens höchstens ein paar Monate genügen, bis der Lehrling alles kapiert hat. Ich sahs ja an mir selber, als ich in einer Auskunftei mitten in Wien die Lehre machte. Kopierschani vom Dienst und das restliche Bürowissen eignete ich mir dann selber aus Interesse an. Das schnelle Schreibmaschinschreiben lernte ich im Poly aus Interesse und nicht im Beruf.
Was den Meister jedoch angeht, bin ich völlig bei Dir. Ein Meister muss nicht nur über das Handwerkliche Bescheid wissen, sondern sollte auch in Sachen Kalkulation, Menschenkenntnis und Umgang mit Behörden sattelfest sein. So etwas lernt man halt nicht innerhalb von 2 Jahren in der Schule, sondern dafür braucht es schon ein gewisses grundsätzliches Talent.
Mir gefällt der Reinhard Mey diesbezüglich immer so. Der wirft da in dem Lied mit Fachbegriffen um sich, sodass ich fast nur Bahnhof verstehe.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?