- Reaktionen
- 21.138
- Checks
- 4
Und du mit immer denselben. Im Grunde drehen sich Diskussionen im EF - welch großartiger Erkenntnisgewinn - im Kreis.und du kommst mit einer seichten plattitüde daher
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und du mit immer denselben. Im Grunde drehen sich Diskussionen im EF - welch großartiger Erkenntnisgewinn - im Kreis.und du kommst mit einer seichten plattitüde daher
Und du mit immer denselben.
verstehe ...
natürlich! bin ja kein fähnlein im winde ...
nein warum? jeder soll seine meinung haben, meine ist mir halt die liebste ...Genau. Alle anderen sind die Geisterfahrer.
nein warum? jeder soll seine meinung haben, meine ist mir halt die liebste ...
Ich denke mal, dass Sprache nur ein Teil nach Außen ist, dass es dabei aber mehr um die Gleichstellung geht. Da geht es um Chancengleichheit und Wertschätzung den Frauen gegenüber, die es ja wohl unbestritten derzeit in sehr vielen Bereichen nicht gibt. Ich habe es schon mal erwähnt, ich bin Mitte 60ig und werde mit dem Gendern nicht mehr anfangen, aber es gibt halt auch Leute, die noch 60 Jahre und mehr vor sich haben und da wird Vieles über das man heute noch den Kopf schüttelt als ganz normal gelten. Als ich das erste mal vor über 50 Jahren das Wortist so wie beim hundekackhaufen am gehweg. wenn einige unbelehrbare ihren hund dort kacken lassen, muss es die mehrheit deswegen längst nicht für gut befinden!
aber als glühende/r befürwort*erin des genderns, der du ja bist. sag mir den sinn von sowas ...
§ 1. (1) Die Bezirksvertretung wählt aus ihrer Mitte einen Vorsitzenden oder eine Vorsitzende und zwei Stellvertreter oder Stellvertreterinnen des oder der Vorsitzenden. Auch der Bezirksvorsteher oder die Bezirksvorsteherin – wenn er oder sie der Bezirksvertretung angehört – und die Bezirksvorsteher-Stellvertreter oder Bezirksvorsteher-Stellvertreterinnen oder Bezirksvorsteherin-Stellvertreter oder BezirksvorsteherinStellvertreterinnen können zum oder zur Vorsitzenden bzw. zu Stellvertretern oder Stellvertreterinnen des oder der Vorsitzenden gewählt werden. Diese Wahlen sind unt
Sag ich ja. Geisterfahrer mit Hut.
Und dabei soll die sinnlose Veränderung der Sprache helfen? Wobei auch diese Veränderung einer stetigen und oft kurzfristigen Veränderung unterliegt. Erst Innenliegendes I, Gendersternchen und jetzt taucht immer wieder ein Doppelpunkt auf. Oder eben so:Dass es im Bereich Gleichberechtigung noch Nachholbedarf gibt, sollte eigentlich Konsens sein.
Die Bezirksvertretung wählt aus ihrer Mitte einen Vorsitzenden oder eine Vorsitzende und zwei Stellvertreter oder Stellvertreterinnen des oder der Vorsitzenden. Auch der Bezirksvorsteher oder die Bezirksvorsteherin – wenn er oder sie der Bezirksvertretung angehört – und die Bezirksvorsteher-Stellvertreter oder Bezirksvorsteher-Stellvertreterinnen oder Bezirksvorsteherin-Stellvertreter oder BezirksvorsteherinStellvertreterinnen können zum oder zur Vorsitzenden bzw. zu Stellvertretern oder Stellvertreterinnen des oder der Vorsitzenden gewählt werden
Ich werde natürlich nicht gezwungen. Aber es gibt sehr wohl Bereiche, wo man sich Nachteile einhandelt, wenn man das Gendern verweigert.Man sollte das Ganze einfach etwas entspannter betrachten, solange man nicht gezwungen ist zu gendern.
Wie schon erwähnt hat sich Sprache schon immer verändert, ob sinnlos oder sinnvoll sei dahingestellt. Du wirst es nicht aufhalten können. Du hast auch diverse Rechtschreibreformen nicht aufhalten können und vermutlich gelernt, damit zu leben, egal ob du sie für sinnlos gehalten hast. Der Unterschied zu früheren Zeiten ist vermutlich, daß heute jeder (glücklicherweise) die Möglichkeit hat, sich zu allen Themen ausgiebig zu Wort zu melden. Meiner Meinung nach, wird heute jedes Thema viel zu hoch gespielt, so als ob es Existenzbedrohend sei. Die Empörungskultur ist bei uns schon extrem ausgebildet.Und dabei soll die sinnlose Veränderung der Sprache helfen? Wobei auch diese Veränderung einer stetigen und oft kurzfristigen Veränderung unterliegt.
Offenbar hast du Art. 1 der österreichischen Bundesverfassung nicht verstanden und das obwohl dieser gänzlich ohne Gendern auskommt.Österreich ist eine Demokratie und unbestätigten Gerüchten zufolge soll das Recht vom Volk ausgehen.
Das trifft auf Rechtschreib- und Grammatikregeln allerdings auch zu.Gendern ist nicht natürliche Sprachentwicklung, sondern eine von oben aufgezwungene politische Maßnahme.
Sagen Sprachwissenschaftler und Co aber exakt das Gegenteil. Oder ist das dein Beruf?Weil hier so oft das Argument angeführt wird, dass es sich beim Gendern um Sprachwandel handelt:
Naja, wer sagt denn das?ansich ohnehin egal, da deutsch eine aussterbende sprache ist.
Dazu müsstest du aber hunderttausende Kinder aus allen deutschsprachigen Ländern kennen um diese Behauptung zu machen.erschreckend wie wenig kinder mittlerweile fehlerfrei deutsch sprechen können.
Aka Fremdenhass. Mehr ist diese Aussage jetzt auch nicht.vermutlich gibt's in einigen generationen einen kauderwelsch undefinierbarer herkunft, aber kein deutsch mehr.
Was soll das heißen? Kauderwelsch undefinierbarer Herkunft?
Verschiedene Sprache die zu einer werden, wäre weder undefinierbarer Herkunft, noch Kaudawelsch.vermischung verschiedener sprachen zu einer neuen