Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut deutscher Grammatik sollten die Klammern wenig bis gar nicht gebraucht werden. Tja wir Kanaken habens laut dem Professor halt nicht besser gelernt.
Und überleg Mal nur damit du vieles umschiffst verwendest jetzt gleich viele Klammern wie der "Kanake"
Verstehe ich noch immer nicht, ich brauche zum Gendern keine Klammern 🤔

Warum ist dann Gendern so ein Aufreger?
Niemand kann mich dazu zwingen es zu tun, genau so wenig wie das Singen der Bundeshymne in der alten Version ohne Nennung der Töchter sanktioniert wird …
Lies Mal genauer in dem Fall ging's nicht ums Gendern.Sondern um halblustige Stänkerversuche

Ja na, seitweisen und bei jeder gelegenheit kundtun wie sinnbefreit gendern ist nennst du sich nicht für wichtig halten? 🤣🤣🤣
Naja nachdem man seitenweise vorher gelesen hat wie altmodisch,verschlossen,unflexibel man doch sein muss wenn man nicht gendert wars Zeit dafür. Und auch für dich gilt . The only thing dumber than being a fool is pretending to be one

Ich meinte den Text der deiner Meinung nach neutral formuliert wurde und von unserem "aufrechten"Deutschprofessor in der Luft zerissen worden wäre
Das ist mein Stil weiterführende Gedanken in Klammern zu setzen, das mag bei einer Deutschschularbeit von Deinem Lehrer vielleicht nicht goutiert werden, behalte ich mir aber - wie den Einsatz des Genderns - als Ausdruck meiner Individualität vor. 😉

Oh Joker it's you? Es beweist eher dass manche bewusst nicht verstehen wollen.
Was mir wurscht ist.Ist ihr Leben dass sie mit Unsinn verplempern nicht meins :schulterzuck:
"das sie mit" nicht "dass sie mit". Eigentlich egal und nicht erwähnenswert, aber wenn sich Jemand so als überklug aufspielt wie du, dann sollte er auch darauf achten, von Interpunktion mal abgesehen.

"das sie mit" nicht "dass sie mit". Eigentlich egal und nicht erwähnenswert, aber wenn sich Jemand so als überklug aufspielt wie du, dann sollte er auch darauf achten, von Interpunktion mal abgesehen.
Manche meiner Fehler passieren ,manche sind mir wurscht und manche sind bewusst .in diesem Fall nochmal Q.e.d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben