Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ist dann Gendern so ein Aufreger?

es wär eher selten einer, wenn sich nicht irgendwelche gute menschen umgehend mächtig medial erregen würden, wenn z.b. ein andreas gabalier auf's töchter in der bundeshymne pfeifft und deswegen versucht wird, ihn völlig absurderweise, ins rechtsradikale eck zu rücken und zusätzlich wegen verwendung eines versteckten hakenkreuzes am plattencover anzuschwärzen!

oder oberlehrer wie hier, mit den absurdesten argumenten, diesen unfug der mehrheit als etwas gutes unterjubeln möchten.

Bei mir haben z.B. weibliche Mitarbeiter jedes Monat einen Sonderurlaubstag, den sie ohne Angabe von Gründen auch spontan konsumieren können. (Es gibt viele Frauen, denen es monatlich echt dreckig geht)

warum haben diesen tag nicht auch männer? kann's denen nicht einmal echt dreckig gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gendern kann ich nur sagen: "nicht einmal ignorieren".

Bücher in denen das vorkommt würde ich nie lesen geschweige denn kaufen.
Die ganzen Lügenmedien können mir gestohlen bleiben.
Wenn mir in privater Konversation auch nur eine einzige gegenderte Form untergejubelt wird wandert das ungelesen in den Papierkorb und der Kontakt wird nach einmaliger vergeblicher Verwarnung abgebrochen.
Hat bislang funktioniert.

Zum Gendern kann ich nur sagen: "nicht einmal ignorieren".

Bücher in denen das vorkommt würde ich nie lesen geschweige denn kaufen.
Die ganzen Lügenmedien können mir gestohlen bleiben.
Wenn mir in privater Konversation auch nur eine einzige gegenderte Form untergejubelt wird wandert das ungelesen in den Papierkorb und der Kontakt wird nach einmaliger vergeblicher Verwarnung abgebrochen.
Hat bislang funktioniert.
ein offener, neugieriger Charmebolzen ...

Es ist ja auch leichter gegen etwas zu sein, als sich mit etwas Neuem auseinander zu setzen. Da muss man dann nichts dafür tun.
Diese Debatte ist nicht neu, hat mittlerweile 40 Jahre am Buckel... :rofl:
aber das bekommt man halt nur mit, wenn man sich mit diesem Thema auseinandersetzt
Und nein, es ist nicht leicht, eine andere Meinung zu vertreten, da wirst ganz schnell in Schubladen gesteckt, da hast noch nicht mal ausgesprochen/ausgeschrieben :eek:

Diese Debatte ist nicht neu, hat mittlerweile 40 Jahre am Buckel... :rofl:
aber das bekommt man halt nur mit, wenn man sich mit diesem Thema auseinandersetzt
Und nein, es ist nicht leicht, eine andere Meinung zu vertreten, da wirst ganz schnell in Schubladen gesteckt, da hast noch nicht mal ausgesprochen/ausgeschrieben :eek:
Das mit den Schubladen gilt wohl für beide Seiten :schulterzuck:

Nein, aber vielleicht sollte man mehr in Gedanken, Bemühungen und Gesetzen investieren, die Frauen gerecht zu behandeln,
als es mit Gendergesetzen abzutun.
dass ist doch schwierig und beliebt macht man sich auch nicht damit. Also geht man den einfachen Weg und lässt sich von nützlichen Id.... Mitläufern feiern.

Das mit den Schubladen gilt wohl für beide Seiten
Ich habe zuerst ein Bild in den Thread gestellt. Kein Text. Jemand hat darauf reagiert und geschrieben:
Zitat:
Ich nehme an es ist kein Esel, sondern ein Maultier. Damit will er wohl zeigen das alles jenseits des religiösen 2-Geschlechter-Systems unnatürlich und wider der Natur ist, da die Kreuzung aus Esel und Pferd ja nicht fortpflanzungsfähig ist: rassistisch, sexistisch: christlich
Auch mit der Formulierung 'C-Thema' ist natürlich alles gesagt und bedarf keiner weiteren Erklärung.

Ein Bild eines Tieres löst bei jemandem diese Interpretation aus. Ich vertrete hier die Meinung, dass Gendern nicht zielführend ist. Anstatt dass jemand von der Pro-Seite mal ernsthaft auf den Inhalt meiner Kommentare eingegangen wäre, wurden sie prompt mit einem ad hominem versehen. Das einzige was die Befürworter so sicher erscheinen lässt, ist der Umstand, dass sie sich auf der moralisch einwandfreien Seite wähnen.

Btw.: es ist ein Pferd auf dem Bild zu sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dich damals in der DDR so über den Staat geäußert wie hier über Österreich, dann hättest du spätestens morgen Besuch von der Stasi gehabt.
Klitzekleiner Hinweis: Der ORF ist nicht Österreich. Auch wenn die Sebstbeweihräucherer vom Küniglberg gerne diesen Eindruck vermitteln möchten.

Ein Bild eines Tieres löst bei jemandem diese Interpretation aus. Ich vertrete hier die Meinung, dass Gendern nicht zielführend ist. Anstatt dass jemand von der Pro-Seite mal ernsthaft auf den Inhalt meiner Kommentare eingegangen wäre, wurden sie prompt mit einem ad hominem versehen. Das einzige was die Befürworter so sicher erscheinen lässt, ist der Umstand, dass sie sich auf der moralisch einwandfreien Seite wähnen.

verblendete ideologen die potential besitzen zur gefahr zu werden, siehe einst die RAF. auch anfangs nur stur auf ihre absurden ideen fixiert und dann militant.

es werden ja auch die klimakleber nicht grundlos als gefahr vom verfassungsschutz eingestuft. sieht man deren anführer*innen im interview sieht man ja sofort woher der wind weht!

verblendete ideologen die potential besitzen zur gefahr zu werden, siehe einst die RAF. auch anfangs nur stur auf ihre absurden ideen fixiert und dann militant.

es werden ja auch die klimakleber nicht grundlos als gefahr vom verfassungsschutz eingestuft. sieht man deren anführer*innen im interview sieht man ja sofort woher der wind weht!
Jetzt wirst aber selbst für deine Verhältnisse ziemlich blöd in deinen Aussagen. Auf dem Rechten Auge blind aber Leute die Gendern als potentielle Terroristen zu bezeichnen ist sogar deiner unwürdig. :up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben