Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber es ist doch der "Staatsfunk" lt. DEINER Aussage ;)

Staatsfunk deshalb, weil wir in unserem Staat den ORF alimentieren müssen, wenn wir im Besitz eines TV - Gerätes sind. In Zukunft wird es vermutlich genügen, den Wohnsitz in Österreich zu haben, um blechen zu müssen. Daher wäre der ORF verpflichtet, der Meinung der Bevölkerungsmehrheit Rechnung zu tragen. Und komm mir nicht wieder mit dem hirnrissigen Argument daher, dass in erster Linie Minderheiten zu sagen haben, was Sache ist.

deiner unwürdig.
Was du da verzapfst, des ist in meinen Augen eines Salzburgers unwürdig. Ich habe fast 35 Jahre beruflich bedingt in Salzburg verbracht und die Menschen dort als intelligent kennen gelernt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Staatsfunk deshalb, weil wir in unserem Staat den ORF alimentieren müssen, wenn wir im Besitz eines TV - Gerätes sind. In Zukunft wird es vermutlich genügen, den Wohnsitz in Österreich zu haben, um blechen zu müssen. Daher wäre der ORF verpflichtet, der Meinung der Bevölkerungsmehrheit Rechnung zu tragen. Und komm mir nicht wieder mit dem hirnrissigen Argument daher, dass in erster Linie Minderheiten zu sagen haben, was Sache ist.

Was du da verzapfst, des ist in meinen Augen eines Salzburgers unwürdig. Ich habe fast 35 Jahre beruflich bedingt in Salzburg verbracht und die Menschen dort als intelligent kennen gelernt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Wie gut, dass ich kein Salzburger bin, sondern Bayer, wie schon öfter erwähnt, so sind wenigstens die Salzburger fein raus :mrgreen: Auf das mit dem ORF und Staatsfunk weiter einzugehen macht in meinen Augen keinen Sinn, da du deine vorgefasste Meinung hast :schulterzuck:

verblendete ideologen die potential besitzen zur gefahr zu werden, siehe einst die RAF. auch anfangs nur stur auf ihre absurden ideen fixiert und dann militant.
"Die perfekte Sprachregelung: Alles soll vorgegeben, angeglichen, gleich gemacht werden. Ein tendenziell totalitäres Vodoo. Semantik als Religion der Guten und Gerechten, die rein begriffliche Beschwörung einer schönen neuen Welt, in der nur Böswillige und hoffnungslos Rückständige den gesellschaftlichen Frieden stören" (Mohr 2014).

einspruch, ich nicht ... :nono: finde die 50er und 60er jahre in der hinsicht recht gut ... :mrgreen:
Nichts für ungut ......... diese Meinung teile ich nicht zur Gänze. Frauen durften beispielsweise ohne Erlaubnis des Mannes keiner Erwerbsarbeit nachgehen. Allerdings war auch mit der Ehe die Pflicht des Mannes verbunden, für seine Frau zu sorgen. Die aktuelle Entwicklung vergleiche ich mit einem Pendel. Jetzt schlägt es ins andere Extrem aus.

Und da diese Diskussion tatsächlich im Kreise läuft, verabschiede ich mich mit einer letzten Anmerkung zum Thema ORF. Es wird der Medienministerin das Recht abgesprochen, vom ORF Sparsamkeit einzufordern (Mittagsjournal soeben). Na dann ...........

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Unterdrückung und Bevormundung der Männerwelt durch das Gendersternchen schreit förmlich zum Himmel. :mrgreen:
Bei einigen Beiträgen muss man sich wahrlich fragen, in welcher Lebensrealität die Verfasser hängengeblieben sind.

Ja, wer kennt sie nicht die links-extremistischen GenderfetischistInnen, die für ein Gendersternchen ganze Gebäude in die Luft sprengen. :mrgreen:

nein, die klimakleber sind gemeint. und da stammt die weisheit vom verfassungsschutz, nicht mir, die stufen sie als gefährlich ein.

"Die perfekte Sprachregelung: Alles soll vorgegeben, angeglichen, gleich gemacht werden. Ein tendenziell totalitäres Vodoo. Semantik als Religion der Guten und Gerechten, die rein begriffliche Beschwörung einer schönen neuen Welt, in der nur Böswillige und hoffnungslos Rückständige den gesellschaftlichen Frieden stören" (Mohr 2014).
marx, lenin und mao lassen grüssen. neben anderen die grössten verbrecher der erde, unverständlich auch dass deren werke dieser nicht ebenso unter ein verbotsgesetz fallen.

Wusste ich zwar nicht, aber wenn es so ist, dann respektier ich das natürlich:up: Auch wenn ich die nicht als Politiker bezeichnen würde 😇

Mi wundert dass die an Deutschen stören...
Das mag an meiner innigen Verbundenheit zu Österreich liegen :mrgreen: oder daran, dass ich 5 km von der Grenze wohne und seit 45 Jahren geschäftlich sehr eng mit Österreich verbunden bin und auch privat sehr viel und gerne in Österreich bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben