Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn schon, dann setzen wir uns an einen Tisch und diskutieren das ein für alle Mal vor laufender Kamera aus.
Warum sollte ich mich an einen Tisch mit dir setzen und vor der Kamera diskutieren? Wie kommst den auf so was? 😅
Ich hab meinen Standpunkt und deiner ist mir ja völlig egal bzw beeinflusst er meinen nicht. Ich mein gehts noch? 😅
irgendwelche imaginären Autoritäten
Naja Sprachwissenschaften sind jetzt nicht imaginär. 😅

natürlich, jemand der für heimat, brauchtum und tradition einsteht kann nur ein nazi sein, was sonst, aber egal, wenn ihr in euren löchern geifert, dann hat er alles richtig gemacht
Ersten leb ich in keinen Löchern.
Zweitens, ist mir dieses Nazi gerede zu wider.
Drittens, sorgt er schon selbst für seinen Schaden.

Warum sollte ich mich an einen Tisch mit dir setzen und vor der Kamera diskutieren? Wie kommst den auf so was? 😅
Ich hab meinen Standpunkt und deiner ist mir ja völlig egal bzw beeinflusst er meinen nicht. Ich mein gehts noch?
Bei mir gehts noch, aber danke der Nachfrage :up:
Um auf deine Frage einzugehen, wie ich denn auf so etwas komme: du rennst mir ständig hinterher, seit meinem ersten Posting.
Guck mal nach, vielleicht fällt es dir dann auch auf :rofl:

Ganz so egal scheint dir meine Meinung dann nicht zu sein.

Falls man sich nicht so ganz sicher ist, ob Nazi ja oder nein……eine Möglichkeit des Checks—->
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:mrgreen:

Ich versuche mal eine Begrüßung richtig zu "gendern":

Meine Damen und Herren, Diverse und alle weiteren individuellen Sonderwesen bitte betrachten Sie die Reihenfolge der Nennung nicht als Bewertung weshalb ich das künftig in ständig abwechselnder Reihung nennen werde, ich hoffe weiters mit dem Pronomen "Sie" niemanden beleidigt zu haben, falls doch tragen Sie bitte ihre Wunschpronomen in diese Liste ein, es wird mir eine Ehre sein diese künftig in jedem Satz alle aufzählen zu dürfen, womit ich Sie heute Abend endlich begrüßen möchte.

Meine Damen und Herren, Diverse und alle weiteren individuellen Sonderwesen bitte betrachten Sie die Reihenfolge der Nennung nicht als Bewertung weshalb ich das künftig in ständig abwechselnder Reihung nennen werde, ich hoffe weiters mit dem Pronomen "Sie" niemanden beleidigt zu haben, falls doch tragen Sie bitte ihre Wunschpronomen in diese Liste ein, es wird mir eine Ehre sein diese künftig in jedem Satz alle aufzählen zu dürfen, womit ich Sie heute Abend endlich begrüßen möchte.

Versuche es mit weniger Polemik, vielleicht klappt es dann auch mit dem Gendern :daumen:

eine inklusive Sprache ist eigentlich gar nicht so schwer, ausser natürlich, man möchte sich etxra dumm anstellen, so wie du. man könnte auch einfach "Liebes Publikum" oder "Liebe Gäste" sagen.

Jetzt wirst aber selbst für deine Verhältnisse ziemlich blöd in deinen Aussagen. Auf dem Rechten Auge blind aber Leute die Gendern als potentielle Terroristen zu bezeichnen ist sogar deiner unwürdig. :up:

aber nicht doch mein lieber ... :) bereitet es dir einfach freude zusammenhänge nicht zu verstehen oder bist du nicht willens oder fähig solche beim lesen zu erkennen? weder bin ich auf dem rechten auge blind, auch dort ist nicht alles gut, aber ich bin halt auch nicht so verblendet alles zu verteufeln, nur weil es aus einer richtung kommt die ich nicht mag. ich finde ja auch bei links manches gut, owohl ich die protagonisten und anhänger halt als als nicht besonders ernstzunehmend einstufe. auch habe ich harmlose menschen die am gendern gefallen finden nicht als potentielle terroristen bezeichnet. wenn du nachliest und diesmal begreifst was ich schrieb, kannst du dich sogar selbst davon überzeugen.

aber nicht doch mein lieber ... :) bereitet es dir einfach freude zusammenhänge nicht zu verstehen oder bist du nicht willens oder fähig solche beim lesen zu erkennen? weder bin ich auf dem rechten auge blind, auch dort ist nicht alles gut, aber ich bin halt auch nicht so verblendet alles zu verteufeln, nur weil es aus einer richtung kommt die ich nicht mag. ich finde ja auch bei links manches gut, owohl ich die protagonisten und anhänger halt als als nicht besonders ernstzunehmend einstufe. auch habe ich harmlose menschen die am gendern gefallen finden nicht als potentielle terroristen bezeichnet. wenn du nachliest und diesmal begreifst was ich schrieb, kannst du dich sogar selbst davon überzeugen.
Dann solltest du Begriffe wie "RAF" aus einem Beitrag übers gendern weglassen ;)

ich würde ja eher ...

meine damen und herren, sehr geehrte ...
  • androgyner Mensch
  • androgyn
  • bigender
  • weiblich
  • Frau zu Mann (FzM)
  • gender variabel
  • genderqueer
  • intersexuell (auch inter*)
  • männlich
  • Mann zu Frau (MzF)
  • weder noch
  • geschlechtslos
  • nicht-binär
  • weitere
  • Pangender
  • Pangeschlecht
  • trans
  • transweiblich
  • transmännlich
  • Transmann
  • Transmensch
  • Transfrau
  • trans*
  • trans*weiblich
  • trans*männlich
  • Trans*Mann
  • Trans*Mensch
  • Trans*Frau
  • transfeminin
  • Transgender
  • transgender weiblich
  • transgender männlich
  • Transgender Mann
  • Transgender Mensch
  • Transgender Frau
  • transmaskulin
  • transsexuell
  • weiblich-transsexuell
  • männlich-transsexuell
  • transsexueller Mann
  • transsexuelle Person
  • transsexuelle Frau
  • Inter*
  • Inter*weiblich
  • Inter*männlich
  • Inter*Mann
  • Inter*Frau
  • Inter*Mensch
  • intergender
  • intergeschlechtlich
  • zweigeschlechtlich
  • Zwitter
  • Hermaphrodit
  • Two Spirit drittes Geschlecht (indianische Bezeichnung für zwei in einem Körper vereinte Seelen)
  • Viertes Geschlecht
  • XY-Frau
  • Butch (maskuliner Typ in einer lesbischen Beziehung)
  • Femme (femininer Typ in einer lesbischen Beziehung)
  • Drag
  • Transvestit
  • Cross-Gender
bevorzugen. sonst könnte sich ja noch irgend eine armes hascherl diskriminiert vorkommen ... :(

ich würde ja eher ...

meine damen und herren, sehr geehrte ...
  • androgyner Mensch
  • androgyn
  • bigender
  • weiblich
  • Frau zu Mann (FzM)
  • gender variabel
  • genderqueer
  • intersexuell (auch inter*)
  • männlich
  • Mann zu Frau (MzF)
  • weder noch
  • geschlechtslos
  • nicht-binär
  • weitere
  • Pangender
  • Pangeschlecht
  • trans
  • transweiblich
  • transmännlich
  • Transmann
  • Transmensch
  • Transfrau
  • trans*
  • trans*weiblich
  • trans*männlich
  • Trans*Mann
  • Trans*Mensch
  • Trans*Frau
  • transfeminin
  • Transgender
  • transgender weiblich
  • transgender männlich
  • Transgender Mann
  • Transgender Mensch
  • Transgender Frau
  • transmaskulin
  • transsexuell
  • weiblich-transsexuell
  • männlich-transsexuell
  • transsexueller Mann
  • transsexuelle Person
  • transsexuelle Frau
  • Inter*
  • Inter*weiblich
  • Inter*männlich
  • Inter*Mann
  • Inter*Frau
  • Inter*Mensch
  • intergender
  • intergeschlechtlich
  • zweigeschlechtlich
  • Zwitter
  • Hermaphrodit
  • Two Spirit drittes Geschlecht (indianische Bezeichnung für zwei in einem Körper vereinte Seelen)
  • Viertes Geschlecht
  • XY-Frau
  • Butch (maskuliner Typ in einer lesbischen Beziehung)
  • Femme (femininer Typ in einer lesbischen Beziehung)
  • Drag
  • Transvestit
  • Cross-Gender
bevorzugen. sonst könnte sich ja noch irgend eine armes hascherl diskriminiert vorkommen ... :(

..das wesen(des menschen) braucht man aber hoffentlich nicht gendern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben