Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass jemand wegen seiner weißen Hautfarbe und seinem Alter beschimpft wird. Es ist die Haltung die der Haltung die man einem alten weißen Mann zuschreibt gleicht. Diese Haltung können junge und alte Männer sowie auch Frauen jeglichen Alters haben. Gleichzeitig gibts alte weiße Männer die meilenweit von dieser Haltung entfernt sind.
Spricht du jetzt von alten weißen Männern oder von alten weisen Männern? Zweiteres wäre ja hautfarbenunabhängig. Ersteres versteh ich bezüglich der "haltung" nämlich nicht :schulterzuck:

kenne wien seit 40 jahren als autofahrer. wo wären die denn gewesen?
Was meinst jetzt? Die 100 kmh? Aufgehalten wurde er am lerchenfelder Gürtel. Kurz danach kam dann die 80er und als ichvschon längst aus Wien weg war (nach 1997) irgendwann 60. Bis heut glaub i, oder?

Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass jemand wegen seiner weißen Hautfarbe und seinem Alter beschimpft wird. Es ist die Haltung die der Haltung die man einem alten weißen Mann zuschreibt gleicht. Diese Haltung können junge und alte Männer sowie auch Frauen jeglichen Alters haben. Gleichzeitig gibts alte weiße Männer die meilenweit von dieser Haltung entfernt sind.

du bestätigst ja selbst im letzten satz dass dieser ausdruck diskriminierung ist, da ja nicht alle alten weißen männer so garstig sind. ich z.b. bin für die volle gleichberechtigung der frau, völlige gleichstellung von homosexuellen beziehungen, humanitäre hilfe für die denen es nicht so gut geht wie uns, tierschutz, zuwanderung, bewahrung unserer kultur, traditionen, unsere brauchtums, unserer sprache, der eigenständigkeit unseres landes, stopp illegaler zuwanderung und abschiebung illegal aufhältiger personen.

was bin ich jetzt? nur ein halber alter weisser mann? oder ein nazi, wie einem mit solch einer gesinnung ja gerne vorgehalten wird.,

Was meinst jetzt? Die 100 kmh? Aufgehalten wurde er am lerchenfelder Gürtel. Kurz danach kam dann die 80er und als ichvschon längst aus Wien weg war (nach 1997) irgendwann 60. Bis heut glaub i, oder?

glaub da verwechselst was. der gürtel war immer schon dicht verbautes innerstädtisches gebiet, da gab es nie was schnelleres als 50.

fragen wir mal den @Mitglied #171, der ist ja eine wiener urgestein.

was ich noch glauben zu wissen ist, dass man den gürtel mal in urzeiten zu einer stadtautobahn ausbauen wollte, dies aber dann nicht gemacht wurde.
Hab jetzt versucht die wiener Verkehrsordnung von 1990 zu googeln. Bin dabei drauf gestoßen, dass es bis zum 1.12.1932 ein linksfahrgebot in österreich gab🙈wußte ich auch nicht

was ich noch glauben zu wissen ist, dass man den gürtel mal in urzeiten zu einer stadtautobahn ausbauen wollte, dies aber dann nicht gemacht wurde.
Bis 2005 war Tempolimit 80 hab ich jetzt gegoogelt. Aber i find nix über 1989/1990

Doch jetzt hab i was. Der Gürtel war ursprünglich eine Bundesstraße, da galt damals 100 als Höchstgeschwindigkeit. Aber die verordnung hab i noch nit gefunden

Anhänge

• Screenshot_20230210_194504_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230210_194504_Samsung Internet.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 1
Doch jetzt hab i was. Der Gürtel war ursprünglich eine Bundesstraße, da galt damals 100 als Höchstgeschwindigkeit. Aber die verordnung hab i noch nit gefunden

bundesstrasse ist nicht automatisch 70. die brünnerstrasse - B7 z.b. ist auch bundesstrasse und seit jeher gilt in allen ortsdurchfahren entweder 70 oder 50.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben