Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT:
Das unsägliche „…wird man doch noch sagen dürfen“ wird seit Jahren v.a. von der extremen Rechten instrumentalisiert, um die Grenzen das Sagbaren auszuloten und zu verschieben.
Die traurige Konsequenzenlosigkeit in Österreich spricht Bände …

OT:
Das unsägliche „…wird man doch noch sagen dürfen“ wird seit Jahren v.a. von der extremen Rechten instrumentalisiert, um die Grenzen das Sagbaren auszuloten und zu verschieben.
Die traurige Konsequenzenlosigkeit in Österreich spricht Bände …
Kannst du dazu Beispiele anführen? finde ausschließlich Beispiele, wo Vertreter der linken Ideologie den Sprachgebrauch verändern wollen...
Der letzte "Schrei" kam aus dem Reich der Toten: Mumie zu sagen ist ab sofort auch diskriminierend, das soll jetzt mumifizierte Person heißen 🥱

Ob rechts, links, oben, unten, vorne, hinten, mir ist es egal wer, was, wo und wann sagt. Ich prüfe es auf den Wahrheitsgehalt. Das bedingt jedoch, dass man keine Seite ausschließt. Sondern beide Seiten anhört. Und wenn eine Seite Unsinn verzapft, wird es nicht weniger Unsinn, nur weil es oft genug wiederholt wird.

Kannst du dazu Beispiele anführen? finde ausschließlich Beispiele, wo Vertreter der linken Ideologie den Sprachgebrauch verändern wollen...
Der letzte "Schrei" kam aus dem Reich der Toten: Mumie zu sagen ist ab sofort auch diskriminierend, das soll jetzt mumifizierte Person heißen 🥱

Ob rechts, links, oben, unten, vorne, hinten, mir ist es egal wer, was, wo und wann sagt. Ich prüfe es auf den Wahrheitsgehalt. Das bedingt jedoch, dass man keine Seite ausschließt. Sondern beide Seiten anhört. Und wenn eine Seite Unsinn verzapft, wird es nicht weniger Unsinn, nur weil es oft genug wiederholt wird.
Wenn Du in der österreichischen Innenpolitik keine, sogar aktuellen, Beispiele findest, bist Du vielleicht auf dem rechten Auge blind …
Möglicherweise hast Du allerdings einfach das OT überlesen oder es war Dir wichtiger mich mißzuverstehen, um Dein Statement ohne Bezug zu meinem Beitrag abgeben zu können :schulterzuck:

Kannst das genauer erklärn?
Wer wird da diskriminiert? Weibliche Mumien? Geschlechtslose/ transgender/ welche die weil zu Staub zerfallen nimma zuordnbar sind? Eppa gar nichtweisse?

Oder mumifizierte weisse alte Männer?

I müsst das wissen, gab nämlich nächste Wochn an Termin zum Probe-Einbalsamiern.

Gsd hab ich einen gefestigten Charakter und ruhe in mir, dass mich die Änderung von Mumie auf einbalsamierte Person, aber sowas von nicht triggert oder ich dumme Scherze darüber im Internet machen muss. 🙏😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben