Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt auf die Ampelschalung an. Wenn man vom Technischen Museum Richtung Grüner Berg mit Vollgas gedüst ist, dann hatte man oft Glück und die Grüne Welle. Wenn man dann noch einen supersportlichen Boliden mit 34 PS sein Eigen nannte, dann war man am Fuß des Grünen Berges immerhin 100Km/h schnell.
Anhang anzeigen 11234380
Hast bei dem je die vorderste Kerzn tauscht?

Von Mitte der 70 - er bis 2008 habe ich zwar meinen Lebensmittelpunkt berufsbedingt im Salzburger Land gehabt. Aber ich war auch damals zwei mal pro Monat übers Wochenende in Wien. Ich kann mit nicht erinnern, dass es am Gürtel erlaubt war, mit 100 Km/h dahin zu rasen.

Es hat in Wien Straßen gegeben, wo durch entsprechende Beschilderung 70 erlaubt waren. Dazu gehörten zum Beispiel Abschnitte der Altmannsdorfer Straße und der Grüne Berg. Möglicherweise waren auch Abschnitte am Gürtel "beschleunigt", :undweg:
Interessant war der Abschnitt Gumpendorfer - Schönbrunner. Man musste exact ab WBF timen, dass man über die Gumpendorfer, wenns Grün wurde, mit Karacho drüberbrettelte, um bei der Schönbrunner bei grün blinkend/ gelb/ dunkelgelb (je nach Fahrzeug) drüberzukommen.

Interessante Wendung, die die Diskussion genommen hat 🤔

Hast bei dem je die vorderste Kerzn tauscht?
Ich hab ihn nur ein Jahr gehabt. Dann wollte ich nach Korsika (Camping), dafür war der Kofferraum zu klein.
Kerzentausch war auch beim Citroen GS ein Erlebnis. Aber trotz seiner Mängel habe ich den GS geliebt. Mit dem bin ich im Winter ganz ohne 4 WD überall hin gekommen. Auch im Salzburger Innergebirg, wo es damals noch jede Menge Schnee gegeben hat.

Scheinbar wurde eben schon alles mehrfach gesagt.
Alles im Namen von Liebe, Akzeptanz und Befreiung :sneaky:

Wer die Selbstbilder und Vorstellungen nicht akzeptiert ist intolerant, ist gegen Freiheit und Individualität!“, so lautet das Totschlag-Credo des Gender-Kultes, das wie ein Rattenfänger-Slogan auf naive, gut meinende und fremd-programmierte Menschen wirkt. Wie Aufziehmännchen, die immer euphorisch Richtung Liebe, Freiheit, Gerechtigkeit und Individualität streben.
Es gibt nur leider einen Haken an der Sache:
Das Böse ist schlau, infiltriert und verdreht einfach die Werte.

@Mitglied #171

Hm, naja hats jemand verlangt von dir, dass du es verstehst warum man gendert?

Verfasst du öffentliche Dinge oder bist Betriebler oder irgendwas in die Richtung?

Ich glaube nicht, dass Gendern so groß in unser Leben eingreift, wie es oft dargestellt wird. Worüber man sich mehr Gedanken machen könnte, wenn einem schon so viel an der Deutschen Sprache liegt, sind die vielen Anglizismen die Einzug gehalten haben in unsere Sprache. Nicht dass es mich jetzt groß tangieren würde, aber ich stelle immer öfter fest, dass ich Begriffe googlen muss, um zu verstehen was sie bedeuten. Zum Glück "triggert" mich das nicht. :mrgreen:

die vielen Anglizismen die Einzug gehalten haben

das absolut dümmste sind m.m.n die ganzen dämlichen werbeprüche in englisch die sich unternehmen zugelegt haben!

es gibt nichts was nicht unsinniger und leichter misszuverstehen ist als dieser blödsinn ... :mrgreen:

"Come in and find out" wurde mit "Kommen Sie rein und finden Sie wieder raus" übersetzt. "Drive Alive" von Mitsubishi wurde auch verstanden als Aufforderung, die Autofahrt zu überleben. "Powered by Emotion" erinnerte manchen sogar an die nationalsozialistische Parole "Kraft durch Freude"

Zuletzt bearbeitet:

Wer die Selbstbilder und Vorstellungen nicht akzeptiert ist intolerant, ist gegen Freiheit und Individualität!“, so lautet das Totschlag-Credo des Gender-Kultes, das wie ein Rattenfänger-Slogan auf naive, gut meinende und fremd-programmierte Menschen wirkt. Wie Aufziehmännchen, die immer euphorisch Richtung Liebe, Freiheit, Gerechtigkeit und Individualität streben.
Schöne Floskeln aneinandergereiht, bisschen untergriffig, aber was soll’s 😂
Du hältst mich also für ein naives, fremdprogrammiertes Aufziehmännchen, das das schlaue Böse - wer oder was soll das in diesem Zusammenhang eigentlich sein? - nicht erkennt und sich seine Werte verdrehen lässt?

Ich bleib dabei, seit geraumer Zeit leidet der Thread an Argumentationsleere, außer Polemik in neue Worte gefasst nix neues …

OT: Schon mal dran gedacht, in die Politik zu gehen? Vielleicht gäb‘s auch eine Kolumne in einem der Kleinformate für Dich?

Ich glaube nicht, dass Gendern so groß in unser Leben eingreift, wie es oft dargestellt wird.
Genau mei‘ Red‘ seit x Seiten …
Wer die geringe Mühe und Zeit investiert, sich einen aktuellen Leitfaden zu Gemüte zu führen, wird feststellen, dass das unauffälliger vonstatten geht, als es uns die Empörten glauben machen wollen :schulterzuck:

Ja denn die vollkommene list des satans besteht darin einem einzureden, dass er garnicht existiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben