- Reaktionen
- 405
Gender ist ein komisches Wort, ist das überhaupt deutsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, das ist englisch und bedeutet übersetzt schlicht und einfach "Geschlecht"Gender ist ein komisches Wort, ist das überhaupt deutsch?
Ja klar…jede Zeit hat so ihre Eigenarten und Unarten. Es gibt ständig neue Worte, die in irgendwelchen Werken mit aufgenommen werden…es verändert sich über die Jahrzehnte in vielen Bereichen doch so Einiges!Weil ich es gestern in der Krone (die auflagenstärkste österreichische Tageszeitung) gesehen habe...
Anhang anzeigen 11162520
Ist diese Umfrage repräsentativ? Was meint ihr zu diesem nicht ganz einfachen Thema? Ist gendern bloß Unsinn und "Zeitgeist" oder vielleicht doch unbedingt und dringend nötig?
Geschlechtgerecht also...Nein, das ist englisch und bedeutet übersetzt schlicht und einfach "Geschlecht"
Allen anders lautenden Behauptungen zum Trotz kennt die Natur nur zwei Geschlechter. Was wir Menschen daraus machen, das bleibt uns überlassen.Geschlechtgerecht also...
dass es in Natur und Sprache zwei (und mehr?) Geschlechter gibt.
Eineinhalb Milliarden Chinesen (u.v.a.mehr) kommen ohne "sprachliche Geschlechtsform" aus. Dort sollten die Zwangsgenderer ihre Energien auslasden und nicht bei uns hierGeschlechtgerecht also...
Schon ungerecht dass es in Natur und Sprache zwei (und mehr?) Geschlechter gibt. Beschwerden über diese himmelschreiende Ungerechtigkeit werden beim Salzamt entgegengenommen.
Eineinhalb Milliarden Chinesen (u.v.a.mehr) kommen ohne "sprachliche Geschlechtsform" aus. Dort sollten die Zwangsgenderer ihre Energien auslasden und nicht bei uns hier
eh besser! china hat im gegensatz zu europa wenigstens zukunft ...
Ja, die(m/w/d) entzukunften uns(m/w/d) gewaltig, aber wir(m/w/d) machen es ihnen(m/w/d) auch allzu leicht (m/w/d)(m/w/d)(m/w/d)eh besser! china hat im gegensatz zu europa wenigstens zukunft ...
Ich habe sehr viel Verständnis für die Bedürfnisse der Menschen um mich herum.
Allerdings werde ich mich in meinem Leben diesen Dingen nicht mehr beugen…schlichtweg, weil ich das nicht brauche.
Wer wegen sowas Gerichte beschäftigt…scheint kaum echte Sorgen zu haben…oder ganz deutliche - anderer Natur!
das ich als „toxischer cis-Mann„ (was auch immer das sein soll) das Sinnbild für die Probleme unsere Gesellschaft darstellen würde. Mittlerweile lache ich über sowas…wie arm müssen diese Menschen sein, ein Problem mit althergebrachter männlicher Erscheinung zu haben! Selber nur fordern…Toleranz, Akzeptanz…gesellschaftliche Etablierung - aber selber nicht in der Lage dazu, das Gegenüber in Ruhe zu lassen.
für diese Person ist das sicher ein komplexes Problem - aber so ist das dann halt. Dann braucht es entweder Sonderregeln, oder Wettkämpfe für diese „Zielgruppen“… das ist dann aber für mein Leben kein Thema mehr.
Es betrifft mich nicht…und das sind Dinge, die mir völlig egal sind…(weder positiv, noch negativ)!
Also....Sehr viel Verständnis.
Ich hab kein Verständnis für Schaumschläger, welche zuerst ankündigen, wie verständnisvoll sie sind und sich dann Absatz für Absatz selbst widerlegen.
Sehr viel Verständnis.
Ich hab kein Verständnis für Schaumschläger, welche zuerst ankündigen, wie verständnisvoll sie sind und sich dann Absatz für Absatz selbst widerlegen.
ein durchdachtes und gut formuliertes posting zerfleddern, aus seinem zusammenhang reissen und dann abwertend kommentieren spricht nicht wirklich für deine ernsthaftigkeit und seriosität als gesprächspartner. gehirngewaschene ideologen greifen bekanntlichermaßen auch gern zu solchen mitteln.
man sollte auch auf die diskriminierung verschiedener radgruppen nicht vergessen
Nein, das stimmt nicht. Transsexualität gibt es, genau wie Homosexualität, auch im Tierreich. Außerdem kennt die Natur auch noch Hermaphroditismus und z.B. Clownfische sind Anfangs überhaupt geschlechtslos, bzw. entwickeln sich im Laufe ihres Lebens zu Männchen und später zu Weibchen.Allen anders lautenden Behauptungen zum Trotz kennt die Natur nur zwei Geschlechter.
Das ist dein Problem, du darfst es gern behalten!Sehr viel Verständnis.