Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Verarsche ist, dass es von den es ablehnenden Personen dazu gemacht wird.
Es ist ein weiterer Baustein am Weg zu einer gleichberechtigten Gesellschaft.

Mein Eindruck ist eher, dass solche Scheingefechte angezettelt werden, um sich nicht mit gelebter Gleichberechtigung auseinandersetzen zu müssen, geschweige denn sie umzusetzen.

*Genderneutraler Beitrag*
So das ist jetzt der Letzte Kommentar ich sehe es so das Gendern einfach zu wenig ist. Ich werde auf Ihre Nachrichten nicht mehr Antworten. Meine Meinung ist nur Gendern bringt nichts. Ich wünsche ihnen noch ein Schönes Leben.

So das ist jetzt der Letzte Kommentar ich sehe es so das Gendern einfach zu wenig ist. Ich werde auf Ihre Nachrichten nicht mehr Antworten. Meine Meinung ist nur Gendern bringt nichts. Ich wünsche ihnen noch ein Schönes Leben.
Von "nur Gendern" war nie die Rede, das wurde auch jetzt schon mehrmals betont. Es ist ein Teil davon, der für sich Alleine natürlich nichts ändert. Das wurde auch nie behauptet.

So das ist jetzt der Letzte Kommentar ich sehe es so das Gendern einfach zu wenig ist.
Das sehe ich genau so :schulterzuck:
Ich werde auf Ihre Nachrichten nicht mehr Antworten. Meine Meinung ist nur Gendern bringt nichts.
Niemand behauptet, geschweige denn verlangt, dass „nur Gendern“ das alleinige Heilmittel zur Beseitigung von Diskriminierung sein soll.
Ich wünsche ihnen noch ein Schönes Leben.
Danke, gleichfalls!

Von "nur Gendern" war nie die Rede, das wurde auch jetzt schon mehrmals betont. Es ist ein Teil davon, der für sich Alleine natürlich nichts ändert. Das wurde auch nie be
Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis? ist das Thema: Ich finde das ist nur Beschichtungen und bringt den Frauen wenig. Das ist jetzt für mich der letzte Kommentar für Sie von mir zu diesen Thema

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis? ist das Thema: Ich finde das ist nur Beschichtungen und bringt den Frauen wenig. Das ist jetzt für mich der letzte Kommentar für Sie von mir zu diesen Thema
Eh besser, kommt ohnehin nur ständig das Selbe, ohne auf Argumente Anderer einzugehen :up:

also die natur bringt ja nur männliche und weibliche gattungen hervor....natürlich auch vereinzelt zwitter ( bei den menschen so wie bei den tieren) einige tiere können ihr geschlecht von männlich auf weiblich ändern (clownfish)
wir haben ja eigentlich mit den persönlichen fürwörtern alle voraussetzungen für jede art geschaffen.......warum ist euch gendern so wichtig? :schulterzuck:

Die Verarsche ist, dass es von den es ablehnenden Personen dazu gemacht wird.
Es ist ein weiterer Baustein am Weg zu einer gleichberechtigten Gesellschaft.

Mein Eindruck ist eher, dass solche Scheingefechte angezettelt werden, um sich nicht mit gelebter Gleichberechtigung auseinandersetzen zu müssen, geschweige denn sie umzusetzen.

Mein Grundsätzliches Problem damit hast eigentlich hier angeführt. Ich finde das Scheingefecht Gendern wird aufgegriffen damit etwas getan wurde .
Das grosse Schulterklopfen geht los.Hurra die Gesellschaft hat sich verändert .
Das Problem hat sie eben nicht.
Und wird sie auch(dadurch)nicht. Weil durch dieses Scheingefecht eigentlich nur kaschiert wird ,dass an den echten Baustellen gar nicht gearbeitet wird. Oder im schlimmsten Fall an manchen noch nicht Mal ein Bauplan existiert.
Der Applaus hält sich in Grenzen. Ich persönlich halte es nach wie vor für lächerlich. Wer glaubt etwas damit zu verbessern soll's tun. Ich Stelle mir aber weiterhin die Frage macht es wirklich Sinn die Energie in Nebenschauplätze zu stecken?
Und zwar meiner subjektiven Meinung nach nicht als Ergänzung von anderen Schritten sondern anstatt dieser wichtigeren Schritte. Das Gewissen ist beruhigt.Gebracht hat's nix aber das ist ja dann das Problem derer die Ungleichbehandlung erleben. Und nicht von denen "die dagegen etwas getan haben". Und ja die Anführungszeichen sollen das allseits beliebte Schild ersetzen

also die natur bringt ja nur männliche und weibliche gattungen hervor....natürlich auch vereinzelt zwitter ( bei den menschen so wie bei den tieren) einige tiere können ihr geschlecht von männlich auf weiblich ändern (clownfish)
wir haben ja eigentlich mit den persönlichen fürwörtern alle voraussetzungen für jede art geschaffen.......warum ist euch gendern so wichtig? :schulterzuck:
Nachdem Du ja schon geraume Zeit hier mitliest, verstehe ich Deine Frage nicht (außer als Provokation?). Meine Motive und Motivation habe nicht nur ich ausführlichst und mehrmals erklärt.
Ich frage mich im Gegensatz dazu, warum es so wichtig scheint, gendern zu vermeiden oder zumindest zu tolerieren?

Ich frage mich im Gegensatz dazu, warum es so wichtig scheint, gendern zu vermeiden oder zumindest zu tolerieren?
tolerieren tu ich es doch eh....jeder der will, kann und darf gendern....die frage war aber ob ich dafür verständnis habe....verstehen tu ich es ja nicht wirklich...von daher hab ich auch kein verständnis dafür :schulterzuck: aber jeder der das will soll es ungehindert machen können/dürfen:up:

Nachdem Du ja schon geraume Zeit hier mitliest, verstehe ich Deine Frage nicht (außer als Provokation?). Meine Motive und Motivation habe nicht nur ich ausführlichst und mehrmals erklärt.

Ich Frage dich als intelligenten Menschen den ich schätze. Was ist wichtig daran gebetsmühlenartig immer wieder zu betonen wie wichtig das Gendern dabei ist?
Nicht das Gendern an und für sich wird von vielen in Frage gestellt.Auch wenn ich es für meine Person nach wie vor für sinnbefreit halte Werd ich nicht einen Bunker errichten gegen die" bösen " die Gendern. Aber es bewirkt nichts ,dass ist der eigentliche Kritikpunkt. Es ist gewissensberuhigung und das noch im besten Fall

Und zwar meiner subjektiven Meinung nach nicht als Ergänzung von anderen Schritten sondern anstatt dieser wichtigeren Schritte.
Das ist Deine subjektive Wahrnehmung, die ich Dir nicht ansprechen werde.

In meiner Wahrnehmung erfährt die Diskussion über Gendern weit geringeren Stellenwert in der Feministischen Auseinandersetzung, als uns das die darüber Empörten glauben machen wollen.
Wie geschrieben, auf einer sachlichen Ebene sehe ich es als einen Baustein im großen Ganzen…

OT:
Was für mich generell gilt, ein Thema (eine Maßnahme, etc.) versuche ich als solches eigenständig zu bewerten, mir eine Meinung zu bilden - ein in Relation setzen zu anderen Themen finde ich kontraproduktiv dabei.
Etwas bemühter Vergleich - das ist wie bewerten wollen, welche Gräueltat schlimmer ist …

Dafür kenne ich im Gegenzug wenige Frauen, eigentlich gar keine, die die Welt so in Schutt und Asche gelegt haben wie Männer (Hitler, Assad, Putin, Stalin, Attila) um nur einige zu nennen.
Isabella von Kastilien, Victoria von England, Katharina die Große waren jetzt auch nicht für Frieden bekannt sondern größere Kriegsherrinnen als ihre männlichen Vorgänger und Nachfolger.

tolerieren tu ich es doch eh....jeder der will, kann und darf gendern....die frage war aber ob ich dafür verständnis habe....verstehen tu ich es ja nicht wirklich...von daher hab ich auch kein verständnis dafür :schulterzuck: aber jeder der das will soll es ungehindert machen können/dürfen:up:
Alles klar 😉
Ich habe, denke ich eine etwas andere Auffassung von Toleranz. Bei mir schwingt da eben schon Verständnis mit. Im Sinne von Empathie für das Gegenüber aufbringen und die andere Meinung verstehen wollen - ohne sie teilen zu müssen.
Alles andere ist für mich Duldung oder schärfer formuliert Ignoranz.

Könnt ma auch sagen, ich toleriere Homosexuelle, aber abartig und wider der Natur ists schon. Aber ich toleriere es natürlich, bin ja voll Verständnisvoll. ♥️

Alle sind gleich, außer sie sind anders als ich. ♥️

@Mitglied #537833
Wie kommst du durchs leben ohne andauert anzuecken?
Vielleicht mit, die anderen denken falsch??😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben