Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kannst Du diese Unterstellung belegen 😳
Das habe ich damit gemeint:

Weiß nicht wie Du drauf kommst, dass sich mein Einsatz für Inklusion auf Gendern beschränkt?

Wenn es den Typen und die Gendergruppe nicht gegeben hätte, dann wäre Dein Einsatz für die Lesbische Frau nicht notwendig gewesen?
Sorry, manchmal kann ich der Argumentation nicht folgen…
Hast Du den Typen auf seine „Scheinheiligkeit“ angesprochen?
Ich meinte definitiv nicht dich persönlich.Aber ich hab's auch wohl etwas dämlich formuliert.
Du sagst die Sprache ist ein wichtiges Instrument. Stimmt auch. Nur habe ich inzwischen in den Gremien zuviel bla bla erlebt. Ich messe dem gesprochenen/,geschriebenen nur dann Bedeutung bei wenn taten folgen. Gemeint in meinem Beitrag waren die vielen bei denen das nicht der Fall war. Nicht du persönlich

Eh traurig, das du dich nicht aussprechen traust, was du davon hälst. Für dich halt.

Aber wehe ich sage Schaumschläger...🙄
ich hab eh geschrieben was ich davon halte und wie ich es handhabe....du musst halt sinngemäß lesen auch...und schaumschläger kannst ruhig sagen...dein spott kann mich nicht treffen....aber deinen charakter solltest dann halt soch noch ein wenig überarbeiten....so ganz stimmt der noch nit :rofl:

Gandhi sagte sinngemäss "Be the chance you want to see in the world"

Ich merke sehr wohl, dass es mein Denken beeinflusst, wenn ich gendere.
Es soll(te) ja angeblich die Männer beeinflussen. Was soll es bei dir (als sozusagen der benachteiligten Seite angehörende) für die Sache positives bewirken?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst Du diese Unterstellung belegen 😳
Das habe ich damit gemeint:

Weiß nicht wie Du drauf kommst, dass sich mein Einsatz für Inklusion auf Gendern beschränkt?

Wenn es den Typen und die Gendergruppe nicht gegeben hätte, dann wäre Dein Einsatz für die Lesbische Frau nicht notwendig gewesen?
Sorry, manchmal kann ich der Argumentation nicht folgen…
Hast Du den Typen auf seine „Scheinheiligkeit“ angesprochen?
Mehrfach angesprochen da nicht nur in der Thematik latent.
Die Argumentation ist eine etwas andere.Der Einsatz war für die Person.Die Scheinheiligkeit bezieht sich nicht aufs Gendern .Oder ob der/die Person jetzt homo/bi/hetero ist.
In 20 Jahren in den Gremien hab ich schon x Scheingefechte für eine Sache erlebt. Die nur dazu angetan waren ,dass in irgendeiner Fußnote steht Gruppe x,y hat dieses oder jenes Projekt gestartet/Umfrage gestartet/...........
Um genau dem 0 Komma nix folgen zu lassen. Und das ist meiner Meinung nach die eigentliche Baustelle. Ob es jetzt ums Gendern oder einen x beliebigen anderen Themenbereich geht .
Die angeführte Scheinheiligkeit ist das ihre Neigung zum Thema wurde anstatt ihrer Qualifikation

In 20 Jahren in den Gremien hab ich schon x Scheingefechte für eine Sache erlebt. Die nur dazu angetan waren ,dass in irgendeiner Fußnote steht Gruppe x,y hat dieses oder jenes Projekt gestartet/Umfrage gestartet/...........
Noch ein Grund da nochnmal extra darauf zu bestehen.

Oder gleich Kopf in den Sand stecken?

Noch ein Grund da nochnmal extra darauf zu bestehen.

Oder gleich Kopf in den Sand stecken?
Das erste wahre Wort.Darauf bestehen statt nur darüber zu reden.Und als einziges Argument zu haben ,dass es andere beschlossen haben.Aber diesen Widerspruch werden manche wohl nie verstehen. Man kann und soll verschiedene Meinungen haben und auch vertreten können. Eine Meinung haben/vertreten ist aber etwas anderes als dauernd nur zu sagen.
Der/die/das hat beschlossen also ist es so. Damit bist im Gegensatz zu vielen anderen hier die eine 180°andere Meinung als ich vertreten nur eines.Ein Lemming ohne eigenen Gedanken. Hier tragen viele pro und Kontra etliches bei.Was war außer sinnbefreitem trollen dein Beitrag?

Aso wüsste nicht das du nicht wusstes was deine Meinung wert ist. Aber bitte. 😁
Schau, die Unterhaltung mit dir ist wertlos. Du kommst immer wieder mit dem gleichen Stumpfsinn, wenn dir eine andere Meinung net passt.
Jetzt darfst wieder mit dem Fuss aufstampfen und das letzte Wort haben, baba und foi net.

Und als einziges Argument zu haben ,dass es andere beschlossen haben.Aber diesen Widerspruch werden manche wohl nie verstehen. Man kann und soll verschiedene Meinungen haben und auch vertreten können. Eine Meinung haben/vertreten ist aber etwas anderes als dauernd nur zu sagen.
Der/die/das hat beschlossen also ist es so.
Aber das ist nicht nur ein Argument, es ist eine belegbare Tatsache, dass Konzepte zum gendern erarbeitet wurden und das sie bestimmt und umgesetzt wurden.
Das ist NICHT meine Meinung. Das ist eine Gegebenheit.

Wenn ich innehalte und zum Beispiel "ÄrztInnen" statt "Ärzte" sage, dann denke ich auch beim Sprechen bewusst an die vielen Frauen, die in diesem Beruf vertreten sind.
Mag sein aber deswegen soll ich zu.b meine Ärztin nicht Ärztin nennen weil das nicht korrekt gegendert ist? Ist jetzt nicht als Angriff gedacht würde mich nur interessieren wie die Sichtweise dazu ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben