- Reaktionen
- 1.602
Nicht eine andere. Explizit Deine!wenn dir eine andere Meinung net passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nicht eine andere. Explizit Deine!wenn dir eine andere Meinung net passt.
Nochmal was genau hast/wirst du dazu tun. Den Kopf in den Sand stecken weil die anderen haben ja,......Aber das ist nicht nur ein Argument, es ist eine belegbare Tatsache, dass Konzepte zum gendern erarbeitet wurden und das sie bestimmt und umgesetzt wurden.
Das ist NICHT meine Meinung. Das ist eine Gegebenheit.
Impliziert aber das er es manchmal doch ist?Fanatischeer Aktionismus ist selten gut.
Natürlich, ich seh aber keinen unmittelbaren Nutzen.
Mag sein aber deswegen soll ich zu.b meine Ärztin nicht Ärztin nennen weil das nicht korrekt gegendert ist? Ist jetzt nicht als Angriff gedacht würde mich nur interessieren wie die Sichtweise dazu ist
Ich denke, DIR wird das ohnehin bewusst sein. Genauso wie mir und vielen anderen. Ich kenne z.b. mehr Ärztinnen als Ärzte. Also sehe ich die Sinnhaftigkeit der Extra Betonung nicht wirklich.Wenn ich innehalte und zum Beispiel "ÄrztInnen" statt "Ärzte" sage, dann denke ich auch beim Sprechen bewusst an die vielen Frauen, die in diesem Beruf vertreten sind.
Wenn’s um Leib und Leben ohne andere zu gefährden geht, ja.Impliziert aber das er es manchmal doch ist?
Ich denke, DIR wird das ohnehin bewusst sein. Genauso wie mir und vielen anderen. Ich kenne z.b. mehr Ärztinnen als Ärzte. Also sehe ich die Sinnhaftigkeit der Extra Betonung nicht wirklich.
Hallo Ärztin ich habe schmerzen, was habe ich Ärtzin?Mag sein aber deswegen soll ich zu.b meine Ärztin nicht Ärztin
Ich formuliere nicht geschlechtsneutral wenn ich in Firmeninternen Schreiben im Kalender eintrage ich gehe um xxxx zu meiner Ärztin.Deine Ärztin gendern?
Kenne ich ehrlich gesagt nocht nicht sowas.
Orte ich da vielleicht eine Einbahnstraße der Toleranz?Es gibt im EF einen "Untertitel", dessen Trägerin anscheinend auch keinen Wert auf die weibliche Form des Wortes legt. Mich gruselt es jedes Mal, wenn ich das lese.
Ja Gleichbetechtigung ist wohl keine Ideologie oder totalitär. Also bitte.Wenn’s um Leib und Leben ohne andere zu gefährden geht, ja.
Bei Ideologien wird er totalitär unterdrückend.
lch habe bei unserem Übertretungsstrafgesetz gezeigt, wie sich schwerfällige Formulierungen vermeiden lassen:Nochmal was genau hast/wirst du dazu tun.
Mr Clown wie weiter ausgeführt ging es um Schriftverkehr der laut Richtlinien verkehrt war. Und nein ich spreche sie nicht mit Ärztin an. Wieso sollte ich auch. Als ebenfalls nicht Muttersprachlerin unterhalte ich mich auch lieber in einer brauchbaren Sprache mit ihr statt in DeutschHallo Ärztin ich habe schmerzen, was habe ich Ärtzin?
So würdest ja sowieso nicht mit ihr sprechen hoffe ich.
Du kennst sicher ihren Vor- und Nachnamen, oder seids per du. Oder Frau xy. Oder gar keine direkte Anrede.
Im direkten Gespräch muss man wohl kaum gendern.
Und mit SIE als höfliche Anredensform fährt man gut.
Wirst ja nicht sagen was meinen Sie Doktor:in. Reicht doch was meinen Sie.
Und wenn man sicht duzt, dann weiß man eh wie man den anderen anspricht.
Die „drei Ecken“ sehe ich nicht, Sprache wirkt in meinen Augen ganz direkt.Ich denke, DIR wird das ohnehin bewusst sein. Genauso wie mir und vielen anderen. Ich kenne z.b. mehr Ärztinnen als Ärzte. Also sehe ich die Sinnhaftigkeit der Extra Betonung nicht wirklich.
Ich versteh schon, das das über drei Ecken damit eine Bewusstseins(um)bildung bewirkt, es ist halt eine "mit der Kirche ums Kreuz" Vorgangsweise.
Gelebte Gleichberechtigung im täglichen Leben nicht.Ja Gleichbetechtigung ist wohl keine Ideologie oder totalitär. Also bitte.
Wie willst Du sie sonst bezeichnen? Ärztin ist korrekt, wüsste nicht wie ich das anders gendern sollte?Mag sein aber deswegen soll ich zu.b meine Ärztin nicht Ärztin nennen weil das nicht korrekt gegendert ist? Ist jetzt nicht als Angriff gedacht würde mich nur interessieren wie die Sichtweise dazu ist
Ja aber das ändert jetzt nichts am Thema. Natürlich nehmens einige ernster als andere.Mr Clown wie weiter ausgeführt ging es um Schriftverkehr der laut Richtlinien nicht verkehrt war.
Danke dachte ich mir eigentlich auch.alles andere wär auch sinnbefreit gewesen.Aber wie gesagt manche erstellen da Richtlinien ,die an jeder Logik vorbeigehenWie willst Du sie sonst bezeichnen? Ärztin ist korrekt, wüsste nicht wie ich das anders gendern sollte?
Vielleicht wollte er dich dizzen.Danke dachte ich mir eigentlich auch.alles andere wär auch sinnbefreit gewesen