Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen lieben dank sehr verständlich erklärt 😊👍

Dann wäre doch in in diesem Fall,der richtige Weg " Demonstrierende " zu verwenden und alle wären glücklich 🤷‍♂️
So ist es, und wie gesagt, meiner Meinung nach keine Raketenwissenschaft 😉

Beim Schreiben der Antwort ist mir der Kern der Sache, so wie ich sie verstehe, bewusst geworden.
Es geht immer um eine Willensbekundung. Wenn ich jene, die sich sprachlich ausgegrenzt fühlen, berücksichtigen will, dann werde ich gendern.
Wenn ich es nicht tue, ist es meine Entscheidung. Es kann mir einfach egal sein, dass ich Personen ausschließe oder sie sind mir eben die Mühe nicht wert.
Niemand kann mich verurteilen, es wird nicht bestraft. Am Ende bin ich nur mir Rechenschaft schuldig, wie ich damit umgehe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist jetzt schon übertrieben. Gestehe ja ein das ich provokant bin, wenn ich meine Ansichten vertrete und das ich unverblümt sage, was ich von anderen Meinungen halte. Aber von Gewalt ist das weit entfernt.

Hab damals dem Heer gesagt, dass ich für sie sicher keine Waffe in die Hand nehme und mit Sicherheit nichts über Kriegführung lerne und des alles komplett wider meiner Natur ist und ich diese Autorität niemals annehmen werden.

Schwupp ausgemustert. 😅

Und dann soll ich als so weit kommen jmd Gewalt anzutun, wenns mir schon allein von der Vorstellung graut....🙄

schon irgend wie bezeichnend, dass du dieses posting auf dich beziehst. aber egal, wenn es dir ein trost ist, jeder mensch wird zur bestie wenn es nötig ist.

das ist das was die welt tagtäglich zeigt wenn recht und gesetz ausser kraft ist und dass recht des stärkeren gilt. und desöfteren in der geschichte lief sogar schon das was als recht galt auf meine ausführung hinaus.
Ganz kurz …
… traditionelle Geschichtsschreibung
… aktueller Journalismus, dem Credo „only bad news are good news“ folgend

Wie gesagt Weltsicht, dennoch abseits von Blauäugigkeit :schulterzuck:

Naja ist jetzt schon übertrieben. Gestehe ja ein das ich provokant bin, wenn ich meine Ansichten vertrete und das ich unverblümt sage, was ich von anderen Meinungen halte. Aber von Gewalt ist das weit entfernt.

Hab damals dem Heer gesagt, dass ich für sie sicher keine Waffe in die Hand nehme und mit Sicherheit nichts über Kriegführung lerne und des alles komplett wider meiner Natur ist und ich diese Autorität niemals annehmen werden.

Schwupp ausgemustert. 😅

Und dann soll ich als so weit kommen jmd Gewalt anzutun, wenns mir schon allein von der Vorstellung graut....🙄

OT:
Geht das echt so leicht, dass man nicht zum Heer muss?

Mein Vater hat anno dazumal noch behauptet, dass sein Daumen immer wieder so unkontrolliert zuckt und er deswegen leider keine Waffen bedienen kann. :mrgreen:

OT:
Geht das echt so leicht, dass man nicht zum Heer muss?

Mein Vater hat anno dazumal noch behauptet, dass sein Daumen immer wieder so unkontrolliert zuckt und er deswegen leider keine Waffen bedienen kann. :mrgreen:
Nein es ist eigentlich sogar verdammt schwer bis unmöglich sich davor zu drücken, wenn nicht Heer dann Zivildienst 🤷‍♂️.

War selber 9+ tauglich und sollte zu den Fliegern gehen, hab aber dankend abgelehnt weil ich zur Rettung wollte 😁.
Würde ich auch wieder so machen, die Ausbildung zum Rettungssanitäter brauchst dein Leben lang und hat mir auch schon das ein oder andere mal sehr geholfen 😊👍

Ich hätte damals auch kotzen können, weil ich schon einen sehr guten Job hatte und super verdiente und dann kam der Dreck...
Im nachhinein gesehen war es aber dennoch für mich nicht so schlecht wegen den Erfahrungen als Sani.

Is zwar ein anderes Thema aber auch da sollte die Gleichberechtigung herrschen und auch Frauen sollten verpflichtet werden entweder das Heer oder den Zivildienst zu besuchen. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Am Hauptplatz trafen sich mehrere Demonstranten und Demonstrantinnen welche bla bla..

HÖRT sich für mich gleich besser an als :

Am Hauptplatz trafen sich mehrere Demonstrant*innen welche bla bla
Aber beide Sätze sagen das selbe aus, aber der Stern gilt ja auch explizit für alles zwischen Mann und Frau und eben Frau und Mann.
Kannst du dies bitte nochmal für Idioten erklären, hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst
Aber wenn du es nicht verstehst, wie kommst du dann zu einer Meinung darüber?😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben