Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber andererseits hinterfragen die Leute selten, woher ihre [sexuellen] Wünsche, ihre Orientierung und ihre Triebe kommen, oder?

Offene Perversität

Und im Rahmen dieser unsäglichen Genderei werden schon unsere Kleinsten mit diesem perversen Gedankengut "verdreht" und missbraucht.

Perversion? Hier riecht’s inzwischen aber mehr als komisch … Die LGBTQ-Community pauschal in Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch von Kindern bringen? Homosexualität als Auslöser bzw. Ergebnis davon? Schwulsein ist deiner Meinung nach also etwas Krankhaftes, Unnatürliches … Wäre ich Mod, dann wäre jetzt jemand raus aus dem Thread.

Du verwechselst da etwas. Und zwar gehörig. Nämlich Kraut mit Rüben. Es ist nicht die Furcht vor Veränderung. Das ganze Leben besteht aus Veränderung. Mir entschließt sich hier der Kontext. Wir schreiben über das Gendern. Komm mal kurz runter von deinem Raumschiff. Und da durfte ich eben anmerken, dass weder Mainstream noch eine vermeintliche Political Correctness jemals meinungsbildend oder ausschlaggebend waren. Zumindest nicht für mich. Wenn du dich stattdessen vor einen Karren spannen lässt, so ist dies deine Sache und sei dir unbenommen. Aber deswegen werfe ich mich nicht wegen dir ins nächste Pendel. Für mich bist halt du der Mitläufer.

Irgendwann solltet ihr euch vielleicht entscheiden, ob jetzt ihr oder die Genderer der Mainstream seid...

Nein, sorry. Meine Überzeugungen hängen ursächlich nicht mit deinem Arsch zusammen.

Welch` weltmännische Antwort. Will ich dir auch geraten haben. Wenn du Analameisen suchst, bist du besser woanders aufgehoben.

Genau so wie das System sie haben will.

Welches System? Säufst du heimlich oder hektoliterweise? Jetzt kommt er mit der Systemscheiße.

Irgendwann solltet ihr euch vielleicht entscheiden, ob jetzt ihr oder die Genderer der Mainstream seid...

Weder noch. Aber wer ist jetzt bitte ihr? Konferierst du jetzt aus dem Paralleluniversum?
Konrad Duden hat die Gruppe soeben verlassen.

Weder noch. Aber wer ist jetzt bitte ihr?

Diejenigen, die gegen das Gendern 'argumentieren': die einen 'argumentieren', sie wollen sich - als Mehrheit - nicht von einer Minderheit 'bevormunden' lassen, du hingegen führst an, dass Mainstream (also die gendernde Mehrheit) für dich nicht meinungsbildend sei. Also: sind die Genderer nun eine kleine, elitäre Minderheit, die das arme Mehrheitsvolk zur kulturellen Schlachtbank führt, oder sind sie die meinungsbildende Mainstream-Mehrheit, die sich an dir rühmlichen Rebellen die Zähne ausbeisst?

Besser man fragt sich nicht ob mans sagen darf, sondern man sollte sich fragen, ob das überhaupt wer hören will, was man zu sagen hat. 🤣

Wenn du dich das fragst, läufst du über weitere 'Denkprozesse' Gefahr, zu dem Schluss zu kommen, dass es besser wäre wenn du deine Gene schnellstmöglich, ersatzlos der Verfügungsgewalt der Evolution entziehst. Das ist natürlich niemandem zuzumuten.

Konrad Duden hat die Gruppe soeben verlassen.

Sehr gut. Endlich Schluss mit der sprachlichen Bevormundung durch einen Toten. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gähn. Wie oft erwähnstn dasd nicht Mainstream bist? 🤣

Das ist sooo Mainstream immer zu, bei jeder gelegenheit zu erwähnen wie wenig Mainstream man ist.

Immer die selben nachgekauten Schlagwörter.😅

Aldder, du bist doch genauso mühsam. Du schiebst mein Zitat vor und erwähnst es dadurch selbst andauernd.
Das muss man einmal zusammenbringen. Ist wie bei einem Borderliner. Der verdreht einem auch die Wörter im Mund und hängt einem noch a blede Pappn an. Ja, die sind so. Und es ist mir scheißegal, ob der in seiner Kindheit durch wen auch immer misshandelt wurde. Ich war`s nicht.
Er geht mir nur durch sein Handeln im Hier und Jetzt mächtig am Arsch. Da erscheint es doch nur allzu logisch, anteilsmäßig ein aufsteigend wohlwollendes Gefühl zu entwickeln, ihm doch sogleich unaufhörlich die Fresse zu polieren, nur um sich danach erleichtert in einem Spiegel zu betrachten. Ohne Reue. Einfach so. So und nicht anders würde ich es umschreiben. Ich danke dir für mein Kopfkino.

Da erscheint es doch nur allzu logisch, anteilsmäßig ein aufsteigend wohlwollendes Gefühl zu entwickeln, ihm doch sogleich unaufhörlich die Fresse zu polieren, nur um sich danach erleichtert in einem Spiegel zu betrachten. Ohne Reue. Einfach so. So und nicht anders würde ich es umschreiben. Ich danke dir für mein Kopfkino.

Da is er ja schon, der starke Mann! :mrgreen:

Wenn ich mit gendern auch nur einen Frauenmord verhindern könnte, oder dafür sorgen dass Frauen im Job gerecht verdienen, würde ich sofort damit beginnen. Aber bis dahin finde ich diese Diskussion eigentlich wertlos.

Wäre ich Mod, dann wäre jetzt jemand raus aus dem Thread.

zwei passagen aus einem ausführlichen posting aus dem zusammenhang reissen und nach sanktionen schreien, du bist ja echt nur mehr peinlich. solltest eher antrag auf nickänderung stellen, der echte joyce würde sich ob deiner nur schämen und sich von deinem unfug distanzieren.

zwei passagen aus einem ausführlichen posting aus dem zusammenhang reissen und nach sanktionen schreien, du bist ja echt nur mehr peinlich. solltest eher antrag auf nickänderung stellen, der echte joyce würde sich ob deiner nur schämen und sich von deinem unfug distanzieren.

Vui.

( :ironie: )

Da darf man daran erinnern, dass es bereits (seit 1991) ein ähnliches „Aufklärungsbuch“ gibt, in dem die kindlichen Akteure (statt Lutz und Linda) Lisa und Jan heißen.

Zu meiner Zeit hiessen die Peter und Ida.
War zwar etwas peinlich als meine Mutter mit dem Buch auftauchte und es unauffällig im Kinderzimmer plazierte, aber bei allen SchulkollegInnen, die auf Besuch waren, war es die Sensation. :mrgreen:

Screenshot_20230306_224045_Chrome.jpg

Zu meiner Zeit hiessen die Peter und Ida.
War zwar etwas peinlich als meine Mutter mit dem Buch auftauchte und es unauffällig im Kinderzimmer plazierte, aber bei allen SchulkollegInnen, die auf Besuch waren, war es die Sensation. :mrgreen:

Anhang anzeigen 11304089
Darf ich fragen warum der Kater so ein schlechtes Gewissen hat? Ist er etwa der Vater von Minimum?

Gandhi sagte sinngemäss "Be the chance you want to see in the world"

Ich merke sehr wohl, dass es mein Denken beeinflusst, wenn ich gendere.
Mag sein und gestehe ich dir auch zu. Mein Hauptproblem an der Sache.
Die Gesellschaft kann die Sprache verändern.Nicht aber die Sprache die Gesellschaft .
Ist aber nur meine subjektive Meinung.
Weshalb ich eben denk das Gendern ist aufgesetzt. Wenn sich eine derartige Sprache aus einer gesellschaftspolitischen Entwicklung ergibt .OK Sprache lebt wird man damit zu leben lernen. Wenn man aber glaubt aufgrund dieser Sprache wird sich die Gesellschaft ändern unterliegt man meiner Meinung nach einem schweren Irrtum.
Und wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt sollte ich mich in diesem Punkt irren hätte ich nichts dagegen. Gefallen wird mir dieser seltsame Auswüchse einer ohnehin schon mehr als seltsamen Sprache allerdings sicher nie

zwei passagen aus einem ausführlichen posting aus dem zusammenhang reissen
Nichts anderes hat ja auch schwarzgelb gemacht. Dazu wird noch von Gender der Bogen zu Sexualität gespannt.
Das zeigt deutlich, dass die Sache nicht verstanden wurde. Das biologische, als auch das soziale Geschlecht haben mit sexuellen Präferenzen genau garnichts zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben