Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum behaupten das dann Sprach- und Sozialforscher? Willst jetzt sagen du hast mehr Ahnung als die?
Lass gut sein, das haben wir hier doch schon x-mal diskutiert.

Ich persönlich sehe keinen Sinn mehr darin, denselben Leuten alle 10 Seiten auf dieselben Aussagen zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum behaupten das dann Sprach- und Sozialforscher? Willst jetzt sagen du hast mehr Ahnung als die?
Nur Mal als kleines Beispiel.Meine Muttersprache hat den Schwachsinn geschlechtsspezifischer Artikel erst gar nicht. Also müssten deiner Schlussfolgerung zufolge englischsprachige Gebiete was diesen Umstand betrifft meilenweit voraus sein
Sind sie sicherlich :ironie:

Ich hab es übersetzt. Oder soll ich hier tausend englische Sätze reinbringen. Wurde schon oft genug kritisiert weil ich meine Muttersprache viel lieber verwende als deutsch

Ein Hinweis, wo die Aussage zu finden ist (Sprache egal) würde schon reichen ;) (Idealerweise: Urheber, Werk, Jahr, Seite[n])

Ich hab es übersetzt. Oder soll ich hier tausend englische Sätze reinbringen?. Wurde schon oft genug kritisiert weil ich meine Muttersprache viel lieber verwende als deutsch

Sorry, aber Du erwähnst Deine irischen Wurzeln auch wirklich ständig. Das wird auf Dauer etwas nervig.

Nur Mal als kleines Beispiel.Meine Muttersprache hat den Schwachsinn geschlechtsspezifischer Artikel erst gar nicht. Also müssten deiner Schlussfolgerung zufolge englischsprachige Gebiete was diesen Umstand betrifft meilenweit voraus sein
😳 ... das heißt, dort gibts es keine Femizide? ... That means we should change to English!

Wenn Sprache das einzige wäre das darauf Einfluß hat würde ich dir zustimmen, ists aber nicht.

Hätte die Sprache überhaupt keinen Einfluß, wie es hier manchmal behauptet wird, würden es nicht so viele in ihrem Sinne einsetzen, alternativ die wären alle blöd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben