Geschenke bei den ersten Dates.

Vor dem ersten Date lernten wir uns schon ein wenig im Forum kennen. Am Tag des Treffens brachte ich mich, eine Einladung zum Essen und Aufgeschlossenheit ohne Erwartungen mit (wir redeten sage und schreibe 10 Stunden ununterbrochen miteinander!). Anderweitige Geschenke wären mir zu aufdringlich gewesen.

Als wir uns zum zweiten Mal sahen, schenkte ich ihr ein kleines Holzherz, auf dem stand Schön, dass es Dich gibt. Sie hat sich sehr darüber gefreut. ;)

Hier zeigt es sich auch wieder, dass es sehr individuell ist, wie die Person gegenüber auf ein Geschenk/welches Geschenk reagiert. Bestärkt mich in der Meinung, dass es kein perfektes Rezept dafür gibt, sondern dass hier der Hausverstand, menschliche Intuition und etwas Gefühl auf der zwischenmenschlichen Ebene die besten Ergebnisse erbringen.

Kurzum: jeder, wie er glaubt, aber bitte trotzdem nicht zu aufdringlich ;9

Du weißt aber schon, dass ich selten ein Ironieschilderl aufstelle.

Und dass ich bei all meiner Progressivität ein ziemlich konservativer Mensch bin.
Und dass ich soweit Menschenkenner bin, dass ich bei einem Date mit dir selbstverständlich zahle und bei einem Date mit fritzie dieses nicht tun würde. Da brauch ich keine von euch fragen, wie sie's gern hätte.

Aber trotzdem sollte es gestattet sein, in einer Diskussion oder eben einem Thread mal ein paar Fragen zu stellen - und damit gleichzeitig genaugenommen die Konventionen zu hinterfragen.
Denn diese Konvention, dass der Mann im Lokal zahlt (nicht nur beim ersten Mal), stammt aus der Zeit als Frauen ausschließlich Hausfrauen waren, kein eigenes Einkommen hatten und sie bloßgestellt gewesen wären, hätten sie zahlen müssen.

Jetzt habt ihr Frauen euch endlich aus diesem Jammertal der Mißachtung befreit. Aber die Konvention bleibt. Soso. Ja warum eigentlich?

P.S.
@venus1

Du genießt meine ganze Wertschätzung!

Natürlich ist es gestattet, auch Fragen zu stellen, wieso und warum ... sorry, wenn ich beleidigt rüber gekommen bin :confused:
Teilweise habe ich es erklärt, teilweise hat es fritzie geschrieben.
Ja, für mich gehört es - nach wie vor - zum guten Ton. Keinesfalls MUSS ein Mann mich dann in Zukunft aushalten, aber ich genieße erstmal diese Form von Aufmerksamkeit und Wertschätzung.

P.S. Danke für deine Wertschätzung und als Gegenzug dafür kriegst ein Bussal :bussal: na, is des nix? ;)

Ja, für mich gehört es - nach wie vor - zum guten Ton. Keinesfalls MUSS ein Mann mich dann in Zukunft aushalten, aber ich genieße erstmal diese Form von Aufmerksamkeit und Wertschätzung.

Für mich ist es keine Frage einzuladen. Wenn ich allerdings spüre, dass es von mir erwartet oder als selbstverständlich gesehen wird, dann ist es mit meiner Bereitschaft sehr schnell vorbei. Und nicht nur mit der einzuladen .........

Fritzie, wenn ich dich einmal däte (und das kommt sicher noch), dann zahl ich jedenfalls den Kaffee beim ersten Mal.
:aetsch:
Venus, Dich erwisch ich auch noch, und Dich bewertschätze ich dann auch. Versprochen. Aber erst gibts für mich ein paar Wochen Würzburg, Innsbruck, Dublin, Düsseldorf etc.

Für mich ist es keine Frage einzuladen. Wenn ich allerdings spüre, dass es von mir erwartet oder als selbstverständlich gesehen wird, dann ist es mit meiner Bereitschaft sehr schnell vorbei. Und nicht nur mit der einzuladen .........

SELBSTVERSTÄNDLICH ist und war für mich gar nix, schon gar keine Einladung, aber "erwartet" wird es dennoch. :)
Vl. vermittle ich hier etwas Falsches, aber ich habe bereits erklärt, worum es mir geht!

Rosen oder sowas oder für den ganz exklusiven: Der Säkt der at so schön gebriggelt in meihne Bauchenaböl :D

auf alle fälle was kleines
drum hab ich ja geschrieben, einen kleinen sportflitzer, slk oder mx5 reichen fürs erste sicher nd die rolex passt auch rein.
mit am körper tragen wirds viell a bissi schwer, aber wenns ned passt kann er ganz schnell verduften damit und spart viell noch die rechnung im 3sterne restaurant

Ich persönlich finde es ein wenig aufdringlich um ehrlich zu sein.

Da haben wir mal eine der wenigen Gegenmeinungen. Ich komm trotzdem zu dem Nenner, dass Geschenke beim ersten Date wohl schlecht ankommen, bei den weiteren Dates aber gut sind. (kommt natürlich auf's Geschenk an)

freuen tut man sicher immer über eine kleinigkeit, aber beim ersten date muss das nicht sein

und ich bevorzuge schoki, statt blumen :mrgreen:

Also über Blumen hab ich mich noch immer gefreut :) (nur keine roten Rosen bitte) :lol:

Zurück
Oben