Geschützte Werkstätte die 1.

In Mathematik war ich in der Schule in Geometrie gut, ansonsten habe ich meine Liebe zur Mathematik erst nach der Schule und der Uni entdeckt und pflege sie ab und an privat
 
Rechnen ist ok ..aber Mathematik ist mir zu viel gerate
Rechnen ist imho noch das Langweiligste und geeignet einen die Freude daran zu verderben. Mathematik hat schon eine Ästhetik und beschreibt die Welt hervorragend auch wenn ich zugeben, dass ich Topologie schon als ziemlich esoterisch empfinde aber gebraucht haben wir es auch. ;)
 
Rechnen ist imho noch das Langweiligste und geeignet einen die Freude daran zu verderben. Mathematik hat schon eine Ästhetik und beschreibt die Welt hervorragend auch wenn ich zugeben, dass ich Topologie schon als ziemlich esoterisch empfinde aber gebraucht haben wir es auch. ;)
Na, dann lieber Religionsphilosophie mit Hermann Cohen.
 
Was wären in der Schule eure stärksten Fächer? Ich war in Geschichte und Bio top.... Religion hatten wir nicht.
Chemie und Physik. Deutsch war teilweise auch interessant.
Theoretisch wäre auch Geschichte interessant gewesen, wenn die Jahreszahlen mich nicht genervt hätten.
Geographie nur bei einem bestimmten Lehrer, wo wir auch Wetterkarten selber gezeichnet haben, das fand ich super. Haben auch Frühlingsbeginn usw. ausgerechnet, aber ich hatte auch bei anderen Lehrern langweilige Geografiestunden.
oh, auch was aus der Schule, von früher....
In Mathematik war ich in der Schule in Geometrie gut, ansonsten habe ich meine Liebe zur Mathematik erst nach der Schule und der Uni entdeckt und pflege sie ab und an privat
leider wars nie so interessant wie beispielsweise in Martin Gardners "Gotcha"......den finde ich genial.
Ich habe ein paar Mal Mathe Nachhilfe gegeben. Da kann man schönes Geld verdienen...
hab ich auch ein paarmal, wurde mir aber langweilig. Bin dann draufgekommen, dass ich, wenn ich Geld brauche, auch meine Oma fragen konnte.....
 
Zurück
Oben